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Hallo Leute, Der Titel ist vielleicht etwas seltsam gewählt... Allerdings muss ich mich wohl in nächster entscheiden was ich hinsichtlich des Luftfilters mache! Zum Setup: Malossi Sport 70ccm 17.5er Dellortho Yasuni r Der Vergaser ist zZt. mit einer 62er Hauptdüse abgestimmt, Nadel ist auf Originalposition Trotz der schon relativ mageren Abstimmung stottert der Roller hin und wieder ich glaub mittlerweile das es eher daran liegt das der Luftdurchlass der Originalluftfilters einfach zu gering ist…
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pott entscheidung
BeitragDa kann man sich drum streiten... Alle meinen mitlerweile, dass Auspuffanlagen für stärkere Zylinder automatisch besser sind. Das ist aber leider nicht so. Der ZX unterstützt das Drehzahlband des Originalzylinders besonders untenrum wesentlich besser. Dein Anzug, meinetwegen bis auf 65 wird wohl damit besser sein wenn der Motor allerdings anfängt auszudrehen, dann bringt dir der Rs 2 einen geringen Vorteil, da er die dann höheren Drehzahlen besser unterstützt!
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Naja, mit ner 62er HD wirds schon arg kanpp... ich hab momentan im 17.5er ne 68er ist wohl noch bisschen Fett. Angefangen hab ich mit ner 80er ;). Also ich glaub einfach das die Kerze komplett falsch ist. Ist auch son bisschen hirnrissig sich die zu kaufen nur weil da NGK draufsteht :D. Ansonsten, Membranen werden nicht so das wahre sein zum glück hatte ich schon welche aus Carbon verbaut Außerdem ist tecnigas trek auch nicht so das tollste
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Yasuni R verchromen
BeitragB&W custom hier in Forum verchromen bzw. Haben es auf jeden Fall mal gemacht. Der Resonanzkörper kostet 135 €
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Zieht scheiße!.
BeitragZitat von xil3q3ndix: „wenn man über legt das die zk bei 8000u/min 4000 mal zündet“ Wir reden hier doch von 2-Taktern oder habe ich was verpasst? B2T: Kerze kanns sein, einfach mal überprüfen. Wenn das nichts bringt einfach mal übliche Sachen checken, wie Vergaser usw. Gewichte kann man eigentlich ausschließen, da der Motor einfach keine Drehzahl aufbaut und das auch nicht mal eben über Nacht passiert... Also ich glaub mit ner neuen Kerze bist du wieder glücklich!
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welchen 70er?
BeitragOri?!? Hab ich auch, tuts dicke außerdem sind die ehh alle weicher.
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welchen 70er?
BeitragWenn man schon nen MK2 Sport Pro auf der Originalwelle fahren will, sollte man mit solchen Kommentaren besser vorsichtig sein
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welchen 70er?
BeitragZitat von Luc302: „95 hab ich lt mit muva und meim gia geschafft :D“ du schaffst damit auch über 100lt aber ich würd bei 95 vom gas gehen Mit abstimmen mein ich nicht Düse wechseln und spaß haben?! ich glaub nicht das du wirklich dazu in der Lage bist nen 70er vernünftig einzubauen heißt jz nix persönliches aber ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht...
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welchen 70er?
BeitragZu mager lief der schonmal nicht, trotzdem würd ich bei gebrauchten Zylis vorsichtig sein Außerdem ist ein 17.5er echt zu empfehlen. Meiner ansicht nach ist der auch viel leichter abzustimmen Die Liste von Chris stammt übrigens von mir hab das genauso bestellt und das kann ich nur empfehlen! Kolbenbolzenlager ist Pflicht! 12x16x16 nicht das andere! Wenn du dann unbedingt meinst den originalvergaser zu fahren dann halt ein Gurtner Düsenset. Aber ich weiß nicht so recht ob ein 70er das richtige fü…
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Sonderangebote in Tuningshops
BeitragOuh Dankeschön Dann nehm ich den Koso mal raus
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Sonderangebote in Tuningshops
BeitragMoin JF-eu Wie jedes Jahr um diese Zeit steht die Weihnachtszeit wieder vor der Tür und es scheint als würden uns die Tuning-Shops wie im letzten Jahr mit vielen günstigen Teilen versorgen. Ich werde jetzt einfach mal den Schritt wagen und zumindest die Sonderangebote von Scooter-Attack hier aufführen, vielleicht braucht der ein oder andere ja noch was Heute ist es der Stage 6 Street Auspuff: scooter-attack.com/shop/#!/de/…it-Strassenzulassung.html
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PC Hardware
BeitragDieser Prozessor hoh.de/hardware/cpu-prozessor/…1150-box-haswell?c=170421 Dieses Mainboard hoh.de/hardware/mainboards/int…l-1150-matx-ddr3?c=169771 ist die neue Intel Serie, damit wirst du bestimmt glücklich werden Amd ist gut aber mit Nvidia grafikkarte und dem neuen Intel wirst du mehr Freude haben Ram musst du das für dich beste holen gehäuse ist geschmacksache
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welche sportvario?
BeitragFahr doch einfach die Originale mal im ernst, mit der Vario sind ~60€ weg. Und was bringts? Erschreckend wenig auf deinem ori-Setup. Also ich würds lassen aber das ist meine Meinung, im Nachhinein musst du es wissen Wenn ich mir allerdings eine aussuchen müsste, dann käme für mich nur die Multivar in Frage. Die ist einfach leicht abzustimmen und soll wohl die "meißte" Leistung der aufgezählten Variatoren bringen.
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muss das so sein ?????
BeitragDas ist iwie son Teil im Motorblock. Haben die neueren Jets nichtmehr kannste so lassen oder s6 abdeckung drüber, ich würds einfach lassen Ist Frischluftpumpe mein ich?!? kann aber auch sein das ich mich gewaltig irre, meiner hatte das schon nichtmehr
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Malossi Multivar
BeitragAbhauen oder Drosseln... "zum abhauen brauch man eben mehr leistung" Und zum Beiträge Schreiben mehr Hirn. Warum fahren wir dann eigentlich Roller und keine Superbikes?? Und übrigens. Nen 70er am Anfang der Tuning-"Karriere" ist nicht sehr empfehlenswert, du wirst schnell die Lust verlieren, da das Wissen dazu erst noch aufgebaut werden muss
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Malossi Multivar
BeitragMit der besseren Beschleunigung kannst du dir auf gut Deutsch den "Arsch abputzen" das bringt so gut wie nicht. Ich fahr aufm 70er noch immer die originale Vario. Bringt einfach zu wenig Aber es geht eig. mehr darum das du das abstimmen lernst. Spüren wirst du die Leistung schon, auch wenn es wenig ist. Wenn du allerdings mal weiter tunen willst hast du schonmal mehr erfahrung
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Malossi Multivar
BeitragJetzt macht mal langsam! wandincool ist sicher noch Tuninganfänger, als ich mit tunen angefangen hab, hab ich mir als erstes einen Yasuni r gekauft. Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn man mit der Materie nicht vertraut ist, ist das machnchmal schon zu viel des guten! Bei der Multivar musst du lediglich die Vario selbst abstimmen! Kupplungsfedern musst du nur ändern wenn sich die Leistungsdrehzahl erhöht, am Vergaser musst du sowieso nichts abstimmen da du ja nichts am Motor direkt veränderst. Für…
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kennzeichen problem.
Beitragvllt einfach anderer KZH?
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Meine jetty...
BeitragDie meisten fahren ihn auf ner 60er Düse im Gurtner Vergaser da der Teikei Vergaser aber original auch eine 54er hat, tippe ich auch hier auf eine 60er bestell aber bestenfalls 56,58,60,62 mein Yasuni lief mit 58er nämlich auch noch zu fett
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Entdrosseln wie ?
BeitragDein Jetforce hat wahrscheinlich 2 mech. Drosseln, die Variomatikdrosselung und die Gaszugdrosselung: Variomatik: youtube.com/watch?v=RjTYAhCrNF8 Gaszug: youtube.com/watch?v=mJ3HBojsxHA
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Kurbelwellenlager schaden
BeitragKann gut sein dass die Welle hinüber ist und der nur die Lager auf die kaputte Welle gepflanzt hat, das würde erklären warum die dauernd verrecken kann natürlich auch sein, das er die mit Gewalt einbaut, denk aber nicht das er das 3x macht. Wenn er das auf Kulanz repariert schadet er so ja seinem eigenen Geschäft!
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entschuldigung schreiben
BeitragSchick deinen Kumpel zu dem verantwortlichen Lehrer hin und sag ihm dass er der Lehrperson mitteilen soll, dass es lediglich ein geplanter Probelauf sei. Du wurdest explizit von deinem Mitschüler beauftragt sein Mofa anzulassen um rein prophylaktisch das Fahrzeug nach Fahrtüchtigkeit zu überprüfen Was will er dann noch sagen?!?
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Kolbenklemmer
BeitragWenn man nen Klemmer hat, ist das nicht gleich der Tod für nen Zylinder. Trotzdem würde ich den Zylinder ausbauen und gucken ob riefen zu erkennen sind, Dichtungen neumachen! Außerdem Vario checken kann sein das der Keilriemen reist, hatte ein Kumpel von mir Kurbelwelle kann auch betroffen sein, würde ich aber fürs erste ausschließen
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Kurbelwellen schaden ?
BeitragZitat von jdxking: „also kubelwelle hat kein spiel und sitzt fest drin.“ Gut! sieht auch nicht nach zu viel Spiel aus! Heißt aber nicht das du erlöst bist, ich würde das aber mal über einen längeren Zeitraum hin beobachten! Zitat von jdxking: „wenn ich den in der früh an mache und los fahren will braucht der vollgas und 2 min. bis er los zieht :/“ Das ist völlig normal, das ist der e-choke bzw. auch der Kalte Motor Wenn ich meinen damals mit originalem Vergaser angemacht hab und schnellstmöglich…
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Kurbelwellen schaden ?
BeitragGute Idee mit dem Video, ich kann dir dann mit hoher wahrscheinlichkeit sagen obs ein Schaden ist, wirst du aber auch selbst sehen außerdem hörst dus dann ja noch schlimmer Kratzen wenn der deckel ab ist wenn du iwas an tuning planst, kannst du eig. fahren bis er dir um die Ohren fliegt, wenn du den Zylinder noch brauchst würd ich nichtmehr fahren Also nichtmehr unnötig fahren, manchmal gehts nicht anders. Aber er wird dir dann wahrscheinlich schnell kaputt gehen
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Kurbelwellen schaden ?
BeitragDas muss prinzipiell kein Lagerschaden sein, ich vermute allerdings sehr das es einer ist! Wieviel km hat der Roller gelaufen? Bzw. die welle? Hast du die Originalen Variogewichte drin? War vorher mal irgendwas am Roller kaputt? Wenn der Variodeckel offen ist und der Motor läuft erkennst du ob die Welle kaputt ist, sie sollte keineswegs eiern sondern schön grade laufen
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haha danke ori Kullus und ori gewichte ich hab mir sogar überlegt garkeine härtenren Kullus einzubauen weil der so schon total geil kommt aber Variomatik muss noch ordentlich abgestimmt werden ist noch viel zu schwer ab 35 geht die drehzahl mega in den Keller geht aber trd noch so gut wie Orizylinder mit suni Vergaser ist so fahrbar, Nadel passt, ND sowieso und HD is ne 70er drin, ist allerdings noch was fett denk mal es wird auf 66 hinauslaufen
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So also wie versprochen ein Fahrtvideo, hier kann man, so hoffe ich, hören ob etwas rasselt oder ob das völlig normal ist. Bei 0:23 fängt es so leicht an zu rasseln, das ist nur bei dieser bestimmten Drehzahl es könnten auch klappernde Verkleidungsteile sein, von vibrationen etc. (Vibrationen müssen ja auch nicht gleich den Tod berdeuten^^) youtube.com/watch?v=LjKt18GtSvs&feature=youtu.be