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150 - 200 nur zur arbeit hin und zurück Privat fährt mich meine Frau (privatchafeur) überal hin wann und wo ich will, hab ja den Wagen ( Kia Carnival) auch bezahlt besser gesagt zahle noch und im frühjahr beginnt mein neues projekt.... Führerschein.
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Hatte nen Schutzengel dabei
Floppy83 - - Fahrberichte
Beitragdas hatte ich danach auch gedacht... hab als die reifen keinen grip mehr hatten und "geschwommen" sind mit der hüfte die balance gehalten war ein komisches gefühl mein jet ist leicht in schräglage geraten als ich durch die mega fütze gefahren bin... P.s. am samstag morgen war wieder an 2 stellen die strasse unter wasser nachdem es stark geregnet hatte, aber diesmal bin ich nur mit ca. 40 durchgefahren und hatte keine prob nur nasse füße weil das waaser so hoch wie der fußraum war
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ich mach das immer aus ner kombi von bremsen blockieren und dann mit nen ölfilterschlüssel... klappt auch ohne probs nur mit der blockierten bremse klappts nicht, zumindest nicht bei mir da dreht sich die kupplung usw. trotzdem mit... aber stimmt schon son schlagschrauber is was feines, nur soll man nicht damit die mutter fest drehen
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Fahrt ihr bei der Kälte noch?
Beitragich fahre bei jeden wetter... bei schnee nur wenn nicht anders geht, zb. wenn von der arbeit nach hause muss wie letztes jahr mein jetty ist für mich nur ein nutzfahrzeug und er wird auch bei starken regen gefahren hab für den winter auch thermo unterwäsche, nierengurt, regenkleidung usw...
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Hatte nen Schutzengel dabei
Floppy83 - - Fahrberichte
BeitragRICHTIG!!! hatte ned mehr viel zeit und von daher... war aber auch an einer unübersichtlichen stelle, direkt nach ner kurvigen bergab fahrt und danach geht es wieder etwas bergauf, war also ein scheiss loch wo sich das wasser gesammelt hat... Bin aber auch kein schlechter Fahrer und "eigentlich" fahre ich immer sehr vorrausschauend nur an der stelle ging es halt nicht
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Hatte nen Schutzengel dabei
Floppy83 - - Fahrberichte
BeitragGestern morgen hatte ich richtig glück gehabt!!! es hat die ganze nacht von freitag auf samstag geregnet und ich musste morgens um 06:00 Uhr zur arbeit... und natürlich war es noch am regnen während der fahrt (was auch sonst) bin dann wie immer um die zeit mit vollgas knapp 90 km/h geheitzt, als plötzlich vor mir die ganze strasse unter wasser war! ca. 20cm hoch... durch den scheiss regen habe ich das aber nicht vom weitem gesehen und bin mit vollgas da rein gefahren und sofort runtergebremmst w…
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Zitat von -JettyHaizAA-: „@Floppy83 wenn du die Nadel hochsetzt dann läuft der fetter und nicht magerer “ RICHTIG die nadel geht höher wenn der clip tiefer gestellt wird = fetter ich hab aber geschrieben das der clip höher gestellt werden soll, also hängt die nadel tiefer und läuft magerer aber glaube auch das der zu mager läuft...
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FOR mit quali, hatte aber (dämlicher weise) kein bock mehr auf schule und hab ne abgeschlossene lehre als Bauklempner, hab nen jahr Burokommunikation gelernt, dann lehre geschmissen und Fachkraft für schutz und sicherheit gemacht (security) wo ich jetzt seit etwas über 2 jahren fest angestellt bin und ab und zu mal nen paar feuste fliegen lassen darf (wenns nich anders geht )
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aber du kannst anscheinend nicht mal lesen hast auch recht, dadurch das die sich nicht verdreht ist das schaltverhalten besser... hier mal der auszug von scooter attack les dir das mal durch du experte "Federteller Malossi (Torsion-Cover) Da das Schaltverhalten bei verdrehten Gegendruckfedern negativ beeinflusst wird, schafft Malossi mit diesem neuen beschichteten Kunststoffteller Abhilfe. Die Gegendruckfeder sitzt somit nicht mehr direkt auf der Kupplung wodurch die Verwindung auf ein Minimum r…
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also mit "normalen" dzb´s die über drehzahlen drosseln wirste nen 70er nicht gut gedrosselt bekommen weil dan die drehzahlen so runter gedreht werden das du kaum vom fleck kommst und das kennen die meisten grünen also wie schon gesagt entweder speedotronic speedlimiter oder den etwas teureren s.controll von scooter xxl... die drosseln sauber über die km/h bei wahlweise gleichen drehzahlen.
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mit nen ori zylinder wirste nicht viel mehr packen als die 85... ich hatte nen pro rep und nen rs2 auf mein alten ori zylinder und bin 85 - 90lt. gefahren selbst bergab jetzt mit nen malle sport und rs2 usw... geht meine tachonadel gerade nach unten auf 6 Uhr sind ca. 100lt. also ungefähr 85 - 90 echte km/h...
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Thermostat (WICHTIG)
BeitragNEIN der passt nich ganz! in der anleitung zum malle sport steht das man eine ecke vom thermostat ca. 2cm weg feilen oder schneiden muss...
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mit anfahrschutz meinen die das der roller nicht sofort beim gasgeben voll zieht, sondern erst ne sekunde langsam anfährt und beim ori wandler ist die steigung kurvenförmig. dadurch kann man (so wie ich) probleme mit dem drehzahlen haben ab ca. 70lt. bei mir dreht der dannn hoch bis ca. 80 und fährt dadurch etwas langsamer bis zur endgeschwindigkeit zu den doppler wandler habe ich nichts gefunden im net, aber der kostet auch nur knapp 40€ und dafür sollte man dann auch nicht zu viel erwarten ich…
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ich finde aber auch das die endgeschwindigkeit ob jetzt 85 oder 100 scheiss egal ist finde nen sauberen und ordentlichen anzug wesentlich wichtiger ist einfach nur geil wenn man an ner ampel neben einer 125ccm cross maschine oder nen anderen roller steht und den im anzug voll weg zieht und der nur noch blöd hinterher schaut
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TECNIGAS RS ll ?
Beitragkannst ja bei denen anrufen und nachfragen als ich meinen da bestellt habe war auf dem abbild noch die kevlar version, hätte den auch lieber in schwarz aber wayne p.s. da kannst den pott für 10€ extra von den entdrosselln lassen, die schicken dir die drosselln auch mit ich hatte kein bock den selber zu entdrosselln und 10€ sind ja auch nicht so viel
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TECNIGAS RS ll ?
Beitragich hab meinen rs2 auch da her, meiner ist noch in kevlar. aber ich glaube jetzt ist der esd dort schwarz. auf dem ori zylinder habe ich ihn so abgestimmt: 60er hd 5,75 gr ind der s6 sport vario gelbe polini kullus nen suni hat schon etwas mehr power, aber ob der unterschied so groß ausfällt kann ich dir nicht sagen. habe den pott "noch" nicht aber der rs2 ist nach meiner meinung nach etwas besser wie der s6 pro rep, die beiden pötte habe ich...
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S6 Sportvario ode malle?
Beitragich hab beide varios und finde die s6 geht nen tick besser ist aber auch etwas schwerer die genau abzustimmen... würde dir auch zur muva raten
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ja mit ner rox vielleicht, aber unser getriebe läuft nur bis echte 95 km/h dann ist schluss könntest dir als kompromiss das speedfight getriebe verbauen, das geht etwas über 100... aber wenn du dir ein größeres getriebe verbaust musst du wissen das dein anzug etwas schlächter dadurch wird! ich hab nen 70er malle sport und meiner schafft echte 90 - 95 weiter geht ned
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Thermostat (WICHTIG)
Beitragwürde auch sagen dein händler hat so einen oder du holst ihn hier z.b.: scooter-center.com/scoweb/page…category1=A&category2=CAT
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oh sorry stimmt meinte den 5€ teller von malossi, aber ob ich was ändern musste kann ich nicht sagen habe gleichzeitig ne ander kupplungsglocke mit verbaut und hab dann 0,5gr schwerer abgestimmt und mit cvi meinen sie die vario und ein tuning wandler soll anzug und durchzug bringen! der ori wandler hat so ein anfahrschutz, dadurch zieht der nicht voll an, durch nen tuning wandler kann man das aufheben der malossi wandler passt, aber da der nicht genau berechnet wurde hat man ca. 1cm groß ein spa…
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also die speedcontrol, muva und s6 vario haben alle die maße 16x13 wie die ori gewichte
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interressiert mich auch ob es ein anderer wandler bringt den 5€ federteller von naraku habe ich drin, ist ganz gut! dadurch vibriert der roller nicht mehr so stark gewichte kannste dir entweder von malle, s6, polini holen... die tuhen sich alle nicht viel, das gute bei den s6 gewichte ist ja das es die in 0,25gr schritten zu kaufen gibt