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  • Läuft nicht richtig

    Floppy83 - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    versuch mal den reifen im stand zu drehen wenn der motor aus ist... wenns nicht oder schwer klappt, dann bin ich mir jetzt nicht hundert pro sicher aber entweder kolben im eimer also nen üblen klemmer oder fresser oder die kurbelwelle... aber wie gesagt damit kenne ich mich nicht so aus.

  • jo wenn die drin ist fährste ca. 50 und wenn du schneller fahren willst einfach raus lassen... hatte ich bei der ori vario auch als erstes gemacht aber wenn du ne mofa hast, dann haste ja noch die alphatech drossel verbaut und dann würde ich den scheibe auch wieder rein bauen entweder kommplett offen oder ned...

  • Yasuni R vs Tecnigas Rs 70

    Floppy83 - - Tuning

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    den suni wollte ich auch haben aber wollte ned wochen darauf warten... aber wird bestimmt mein nächster pott irgendwann...

  • Yasuni R vs Tecnigas Rs 70

    Floppy83 - - Tuning

    Beitrag

    ist bei mir umgekehrt hatte nen s6 und jetzt rs2 und rs geht besser aber denke mal die nehmen sich auf ori zyl ned viel...

  • kz vibrirt auf dem kzh

    Floppy83 - - Anfängerfragen

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    ich hab nen bissel silikon dahinter geklebt und auch auf den schrauben, weil die sich bei mir gelöst haben...

  • Läuft nicht richtig

    Floppy83 - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    haste nen e-choke drin? check mal deine zk, wennse schwarz ist ne düse kleiner... hatte das problem auch bis heute morgen wenn mit e-choke dann warscheinlich ne düse größer, da mit choke mehr sprit durch den gaser läuft und dadurch fetter wird... und wenn der choke sich dann dektiviert läuft der motor natürlich etwas magerer...

  • ich hatte auch so meine problem mit dem laden, statt ner 65er haben die mir glatt ne 160 geschickt aber geliefert wurde ziemlich schnell habe dienstag per überweisung bestellt und samstag war das päckchen dar

  • Beschleunigunsprobleme

    Floppy83 - - Jet-Force 50 C-Tech

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    die scheiben kommen zwischen der vario und die riemenscheibe, also die zuletzt drauf kommt... müsstest ja auch zwei scheiben bei der vario dabei gehabt haben! Die Riemenscheibe oder auch lüfterrad gennant ist die wo du so kleine "schaufelln" drauf hast an der linken seite, also wie gesagt die zuletzt drauf kommt...

  • hd passt nicht?

    Floppy83 - - Anfängerfragen

    Beitrag

    diese hier brauchst du: scooterkingz.com/Motorteile/Ve…Csen-Gurtner--125177.html aber die 60er sind ausverkauft... ansonsten bei scooter center schauen da haben die sogar düsen sets für gurtner vergaser... und auch einzeln und auf lager oder bei scooter attack unter speedys....

  • Choke deaktivieren!

    Floppy83 - - Allgemein

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    ich fahr ohne choke auf nen 17,5 weil mien ori e choke im eimer ist, hab nur nen abdichtdeckel drauf weil da ja benzin sonst ausläuft und der falschluft zieht. passieren sollte nichts, ausser das er halt bei kalten temperaturen schlecht startet... denn für mehr ist der ja nicht gut

  • Thread Zündkerze

    Floppy83 - - Allgemein

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    mmh meine habe ich zur vorsicht mal nach 2500 km gewechselt sah aber eigentlich noch gut aus... und ich fahre jetzt ne 58 hd auf nen 17,5 also was im faq steht sind eher richtlinien.... mit ner 60 bei meinen rs2 lief er etwas zu fett, aber so stehts im faq

  • Leistungsloch Dello 17,5

    Floppy83 - - Jet-Force 50 C-Tech

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    76 hd aber doch bestimmt mit sport luffi oder meiner verschluckte sich schon bei ner 62 und die zk war schwarz, also bei ist ne 58 die richtige wahl mit ori luffi

  • also wenn du das problem bei nen warm gefahrenen motor hast, dann würde ich sagen zu große düsen... hatte bis heute morgen auch im 17,5 ne zu große düse und der lief nicht richtig... jetzt mit rs2 ne 58 verbaut und keine probleme mehr. wenn das prob beim kalten motor hast, das habe ich auch beim alten und jetzt wieder beim 17,5 gaser woran das liegt weiss ich aber auch ned. mir wurde gesagt das liegt am gemisch, beim ori gaser aber ist beim 17,5 auch wieder...

  • Wichtig!!!!!!! 70km/h

    Floppy83 - - Anfängerfragen

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    mein ice blade ist auch bj. 09 und mit ori pott fuhr ich 75lt. jetzt mit rs2 ca.90 lt. also entweder wandler drossel noch drin oder gaszugdrossel... das getriebe packt mit den richtigen setup ca 100 lt. schafft nen kollege mit nen jet auch von bj.09

  • Beschleunigunsprobleme

    Floppy83 - - Jet-Force 50 C-Tech

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    stimmt die scheiben warn bei sport vario von s6 dabei und ich habe die auch drin, die sollen ja das bekannte problem des jet lösen das er an ner ampel schlecht zieht und erst lange hochdreht hatte ich ganz vergessen... aber 6,5 gramm werden etwas zu schwer bei ihm sein, da er die medium gdf von s6 verbaut hat und dadurch muss er ca. 1 gramm runter. mit der ori gdf aber wie gesagt 6 - 6,5 gramm. ich finde das durch der gdf der roller erst ausdrehen kann mit dem pott, mit der ori gdf hatte ich das…

  • Leistungsloch Dello 17,5

    Floppy83 - - Jet-Force 50 C-Tech

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    ich hab ne sport vario von s6 und hab mir erst samstag nen rs2 gekauft hatte vorher den pro rep drauf aber der rs ist einfach nur hammer ich habe auch heute morgen meine düse auf ner 58 runtergedüst und wie du schon sagtest muss ich nur noch die gemischschraube und das standgas einstellen, aber das mache ich erst später wenn ich auf der arbeit bin, dann ist der motor auch schön warm gefahren aber danke nochmal für den tip mit der düse hätte nie gedacht das die so klin rein muss... LG Dario

  • hd nd bedüsung bei 17,5 und rs2

    Floppy83 - - Allgemein

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    so habe gerade meine zk kontrolliert und war schwarz und ölig, also ne 58 hd eingebaut und tada die karre rennt hab mir auch mal die nd angesehen und habe ne 45 drin! war halt so als ich den gaser gekauft habe, meint ihr die is zu groß die nd ist doch fürs 1/4 und 1/2 gas zuständig oder???? aber eigentlich fährt er jetzt ohne probleme.... muss nur nochmal später das standgas etwas runterdrehen.... und demnächst nen choke kaufen, soll ich dann auf manuel umrüsten oder nen e-choke kaufen? ist ja f…

  • Beschleunigunsprobleme

    Floppy83 - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    jo entweder ne 58 hatte ich auch gefahren oder ne 60er... ist bei jeden scoot etwas anders aber wie gesagt hatte das selbe prob und war echt zum kotzen wenn man an der ampel steht und ned vom fleck kommt hast dir füe deinen ersten sport pott aber direkt wie ich nen ausgesucht der echt schwer zum abstimmen ist ich darf gleich wenn ich feierabend habe auch nochmal meine düse ändern, hab ja nen 17,5 und dacht da wär ne 62er angebracht, ist aber etwas zu groß aber lieber ne etwas zu große als ne zu …

  • Beschleunigunsprobleme

    Floppy83 - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    kleiner tipp für die düsen: wenn du in deiner nähe nen laden hast wo sie peugeot roller verkaufen kannste dort mal nach düsen fragen... hab ich auch gemacht, denn zu lange mit ner zu kleinen düse sollte man nicht fahren sonst bekommste nen kolbenfresser... ja ja das geld das gleiche hab ich auch gedacht, da kauft man sich nen neuen pott, aber das reicht nicht... muss noch ne vario her und dann alles abstimmen, federn usw... aber wenn dann alles richtig läuft wirste mit nen super anzug und durchz…

  • Beschleunigunsprobleme

    Floppy83 - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    echt??? da ist vom werk aus nen zu großen keilriemen drinnen das wusste ich auch ned, ist mir neu aber bei meinen roller im ori zustand war der anzug auch echt was fürn a...h hab den jetzt seit nen knappen jahr und schon einiges an der leistung geändert, bei mir schein der riemen aber in ordnung zu sein naja bestelle mir nächsten monat eh noch nen paar sachen und dann kommt auch nen neuer riemen dabei auf der liste

  • Leistungsloch Dello 17,5

    Floppy83 - - Jet-Force 50 C-Tech

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    jo hattest recht mit den düsen... hab alles verbaut und im moment ne 62 drin und wie du schon sagtest ist die noch zu groß hab nen leichtes stottern beim anfahren bis ca. 40 km/h also gleich nach der arbeit nochmal vergaser abbauen und ne 60er oder 58 einbauen... hoffe das dann alles läuft

  • Beschleunigunsprobleme

    Floppy83 - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    ja ist ein gurtner vergaser größe ist ein 14er aber die düsen sehen gut aus also entweder das set: scooter-center.com/scoweb/page…ASER%3ACAT_VERGASER_DUESE oder auch einzeln, dann ne 58+60 und vielleicht 62er kommste billiger bei weg und mehr wirst du auf keinen fall brauchen scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid kannst aber auch in nen anderen shop unter speedy2 schauen zb. scooter attack usw... da sind die düsen auch, aber halt nur unter nen anderen roller ps. schreib mir mal nen …

  • Was führt ihr mit euch ?

    Floppy83 - - Allgemein

    Beitrag

    ich hab immer ne kleine 8mm von s&w dabei, aber nur weil ich die für meine arbeit brauche und natürlich mit waffenschein usw... Glaube aber kaum das ich die mal während der fahrt brauche

  • Beschleunigunsprobleme

    Floppy83 - - Jet-Force 50 C-Tech

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    also liegt auf jeden an der hd hatte den pott bis samstag auch noch dran und das selbe problem am anfang... kauf dir mal ne 58 + 60 hd und bau die ein, dann läuft der roller sofort gdf hatte ich die medium von s6 drin die der sport vario bei lag mit 5,5 gramm in der vario, also mit ori gdf würde ich ca. 6 - 6,5 gramm in der vario packen. federn habe ich die gelben von polini drin, hatte auch die blauen probiert also die härtesten, aber die gelben genügen.

  • hd nd bedüsung bei 17,5 und rs2

    Floppy83 - - Allgemein

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    ok danke werde morgen früh nach meiner nachtschicht mal die zk prüfen... und dann runterdüsen mit ner 60er oder kleiner... hab schon mit der gemischschraube gearbeitet aber kommplett ist das stottern nicht weg gegangen, ausserdem war das standgas ori viel zu hoch eingestellt

  • hd nd bedüsung bei 17,5 und rs2

    Floppy83 - - Allgemein

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    joar denke auch das die hd io ist sehe mir aber morgen früh nach der arbeit nochmal meine zk an... nur mit de nd bin ich mir ned so sicher... fahre im moment auch ohne choke, hab den abdicht deckel drauf, weil ich ja dachte bei den set wär nen man choke dabei p.s. bin vorher zur probe den neuen pott auf mein altes setup, also ori gaser mit 58 hd und federn, gdf und gewichten vom pro rep gefahren. da lief er schon richtig gut...

  • hd nd bedüsung bei 17,5 und rs2

    Floppy83 - - Allgemein

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    Hallo @ all, habe mir jetzt endlich nen 17,5 gaser und nen rs2 gekauft... und wollte fragen wie ich den am besten bedüsen soll also hd und nd? hab bei viertelgas nen leichtes stottern und das liegt doch an der nd soweit ich weiss? hab mir den gaser bei scooter pro sports gekauft, war das malossi dellorto set und bin davon enttäuscht... hat nen 10er mehr gekostet, aber stand bei das "ggf" also gegebenfalls nen man choke usw. dabei ist, war aber ned so da war nix dabei ausser viel zu große düsen d…

  • hallo, ich hab die kupplung auch und es ist ganz einfach... kannste einfach mit nen schraubendreher raus drücken. und rein machen geht auch ganz easy, die einzellnen backen kann man abziehen, also brauchste die nur auf einer seite einhängen und dann die andere seite mit der ausgehängten backe wieder drauf ziehen... bloß die letzte feder ziehe ich dann mit ner segerith zange drauf

  • und die hd für den gaser findest du bei sa unter speedfight2 z.b. gurtner hauptdüsen... verstehe auch immernoch nicht warum die den shop nicht für den jet aktuallisieren...

  • genau falls du noch die orgi hd drin hast wechseln, am besten ne 58 u. ne 60er kaufen... ich hab ne 58er drin.