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  • So wie du es beschrieben hast glaub ich eher das du mit na 54er HD gefahren bist. Mit na 66er würde er so stottern das du kaum vom fleck gekommen wärst. Und falls es so sein sollte das du ewig mit na 54er gefahren bist. Hastu dir wohl ein Klemmer oder im schlimmsten Fall ein Fresser eingefangen. Bistu denn offen oder gedrosselt gefahren? Gedrosselt wäre das nichtmal so schlimm mit 54er aber offen definitiv zu wenig. Und das der kicker klemmt ist meistens ein indiz für ein Klemmer/Fresser.

  • Sport-Vario...

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    Fahr selbst die Malossi Multivar. Und sowohl auf Ori als auch mit Sportpott hat es deutlich was gebracht an Anzug. Schaltverhalten ist auch besser und läuft ruhiger. Kann ich nur empfehlen.

  • War auch nicht auf dich bezogen mein Freund Sondern so allgemein. Jeder kann ja so fahren wie er will. War nur ein Bespiel für die Leute die in Gegenden wohnen wo besonders aufmerksame Polizisten wohnen die nur auf ein Mangel warten um dich rauszuholen : )

  • Das isses ja xD Kümmert sich kein schwein drum ob da jetzt die Blinker mit dabei sind oder nicht. Nur man kennt ja diese Verkettungen... dann halten sie dich beispielsweise an um zu fragen wieso der Blinker so schnell geht und dann fragen die vll auch gleich wegen dem Pott und dieses und jenes und dann hat man die scheiße wenn man Pech hat. Und das ganze jetzt im Bespielfall nur wegen solcher kack Blinker weil man zu faul war für paar Euronen sich n neues Relais reinzuhaun.

  • Zitat von Luc302: „Die ziehen dich eh raus, wenn sie sehen dass du n anderes Rücklicht dran hast. oder es dunkel ist ;)“ Ja weil die auch GENAU wissen welches Rücklicht im Jet Force Original verbaut ist. Na klar fällt das gleich auf bei nem Blackline das dass niemals Original ist aber beim Lexus Line sieht das kein schwein. Vorallem weil heutzutage fast jeder neuer Roller oder jedes Motorrad mittlerweile LED Rücklichter haben.

  • Blinkt nur "etwas" schneller ist gut xD ... Sieht einfach nur scheiße aus ohne neues Relais. Wie als wäre was Defekt am Roller. Aber ja natürlich ist es nicht zwingend notwendig das du eins holst. Ist halt sone Geschmacksfrage. Aber wenn die Bullen das hinter dir sehen ist die wahrscheinlichkeit bestimmt höher angehalten zu werden für ni allgemeine Verkehrskontrolle als mit normal blinkenden Blinker. Ich empfehle dir das von KOSO.

  • Haha ok hab ich mir schon gedacht das dass nicht so ganz funktionieren würde Danke für die Info. Ja dann lass ich einfach den ZX Kullus drinne. Die Einkupplungsdrehzahl reicht mir fürs erste. Muss jetzt nicht unbedingt schwarze malle sein das man an jeder ampel mit maximal Drehzahl losrast. Geht ja auch auf die Reichweite. Ja ich weiß schon mit der Lautstärke... ich hatte sone "besondere" Edition vom ZX. Hatte glaub ich den lautesten von ganz Berlin. Kp wieso, dicht war er alles Tip Top. Alles p…

  • THX erstmal für den Antworten : ) Falls jemand noch was zum Thema sagen kann ist er herzlichst willkommen. Ahja... habs zwar noch nie gemacht aber wie fährt sich denn ein Sportpott so mit Original Kullus ??? Meine nachbarn hier sind etwas komplizierter was Lautstärke betrifft und würde gerne im niedrigeren Drehzahlberreich aus der Gegend hier rausfahren könn xD

  • LeoVince Zx oder Zx-r ?

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    Zitat von Jetty.Basti: „Also der Zx-r ist eig. genauso laut wie der Zx, nur der Zx-r hat halt nen dunkleren und dumpferen sound. wenn du mich fragst hört sich der zxr 100x besser an nicht so blechernd wie der zx. aber ist ja deine entscheidung PS: ich hole mir auch diese woche den Zx-r ;)“ ZX und blechender Sound ??? Bistu dir sicher das du vom ZX redest und nicht vom Laser? Also wenn es ein Auspuff gibt unter allen Anlagen der NICHT blechernd klingt ist es ZX xD

  • Hat jemand das mal beim Suni ausprobiert wenn man zu zweit fährt wie das dann so ist ??? Fahr wie gesagt oft mit jemanden hinten drauf und wäre dann halt schlecht wenn das dann unfahrbar wäre xD

  • Ihr machts mir echt schwer leute Ich find beide Anlagen echt geil erlich gesagt. Ist echt ni sau schwierige Entscheidung. Vom Klang her dürften die beiden auch sehr ähnlich sein oder ?

  • Ja klar aufsetzen kann man immer irgendwie wenn man da nicht aufpasst mit dem Bordstein etc. Noch paar Feedbacks zu Yasuni und Triops erwünscht : )

  • LeoVince Zx oder Zx-r ?

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    Dann solltestu bevor du dir ein Sportpott draufhaust erstmal ordentlich einfahren... die ersten 500km. Davor würde ich das dem Motor nicht zumuten. " Für die Betriebslebensdauer Ihres Motorrollers sind die ersten 500km besonders wichtig. Daher sollten die folgenden Erklärungen besonders aufmerksam beachtet werden. Fabrikneue Motoren dürfen während der ersten Betriebsstunden keiner übermäßigen Belastung ausgesetzt werden. Die verschiedenen Bauteile des Motors laufen während der ersten 500km auf d…

  • LeoVince Zx oder Zx-r ?

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    Hab den selbst noch nicht gefahren aber man sagt das der Leistungsunterschied jetzt nicht sooo groß sein soll. Der ZX-R soll halt für 70er noch geeignet sein und der ZX nicht. Je nachdem was du nimmst wird das denk ich jetzt kein großen Unterschied machen. Aber wenn dir Lautstärke egal ist würd ich direkt zu was stärkerem raten als ZX.

  • LeoVince Zx oder Zx-r ?

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    Ist geschmackssache. Der ZX-R soll tiefer bzw dunkler klingen als der ZX. Ja den ZX kriegstu in chrom den ZX-R nicht. Kann sein das da Leovince irgendwann mal in chrom das ding rausbringt aber der istja schon ni weile auf dem Markt. Wenn es bisher nicht passiert ist glaub ich nicht mehr daran das der ZX-R jemals in chrom noch rauskommen wird.

  • LeoVince Zx oder Zx-r ?

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    Der ZX-R ist leiser als der ZX und hat n ticken mehr Leistung und nein es gibt den leider nicht in Chrom. HD dürfte ni 58er reichen und Kullus und Gewichte kriegstu mitgeliefert.

  • Danke schonmal bisher für die ganzen Antworten. Ist der Triops denn extrem laut ??? Wahrscheinlich lauter als der Yasuni wird er bestimmt sein aber ja... Wäre auf alle fälle irgendwie blöd wenn man echt nicht aus der Leovince ecke rauskommen würde xD Also ich tendiere irgendwie mehr zum Triops weil der irgendwie geiler hängt und man nicht aufsetzen kann. Bloss wenn das teil brüllt wie sau ist das natürlich auch nicht so dolle...

  • Hmmm das mit dem Aufsetzen ist natürlich ein Problem. Fahr oft, besonders im Sommer mit jemanden hinten drauf und ich denke dann dürfte das ganze noch schlimmer aussehen mit den Aufsetzern : / Also mein ZX war damals auch schon verdammt laut trotz dessen das er dicht war. Ich sag mal so... er kann schon etwas lauter sein wenn er dafür auch Leistung bringt und sich die Lautstärke, sagen wir mal so "erlauben" kann xD Beim ZX fand ich das immer leicht peinlich. Laut wie sau aber so gut nach vorne g…

  • Tach erstmal, ich überleg mir schon die ganze zeit welchen der oben stehenden Anlagen ich mir holen soll im Frühling und wollt euch mal um ein kleines Feedback bitten. Ich weiß das es schon ein Thema dazu gibt (Yasuni R oder Triops) aber ich wollte mal noch die ein oder andere Sache nachfragen. Mir gehts darum ein Auspuff zu haben den ich im Alltag auf alle fälle fahren kann. Das heißt er sollte nicht EXTREM laut sein das es schon unangenehm ist und dennoch gut Leistung bringen. Ich hab zwar noc…

  • Kann man nicht so genau sagen. Kommt immer drauf an welchen beanspruchungen der Motor und co ausgesetzt waren. Und vorallem wie der Fahrer das ding geprügelt hat bisher. Was du in der nächsten Zeit mal anschauen solltest wären Sachen wie Variogewichte, Kupplungsbeläge, Getriebeöl, Bremsbelege,und Scheibe, Dichtung (wie am Pott z.B) ansonsten gibt es beim Roller jetzt nicht so viel zu warten. Vll noch Reifenprofil prüfen oder die Batterie und solche Sachen. Achja und Kühlflüssigkeit + Frostschutz…

  • tagfahrlicht

    !>CoSa>DaRkSiDe<! - - Optisches Tuning

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    Ja. Die sind ja da auch schon vom Werk aus drinne verbaut und haben dementsprechend eine Zulassung.

  • tagfahrlicht

    !>CoSa>DaRkSiDe<! - - Optisches Tuning

    Beitrag

    Ist sogesehen nicht "legal" . Aber in der Regel wird dir da keiner was sagen. Bin selbst fast 2 jahre damit gefahren und hatte nie Probleme bekommen damit. Und ich meine nicht legal in Anführungszeichen weil du eine E-Nummer braucht bzw. ein Tagfahrlicht was speziell für Roller zugelassen ist oder für das Jet Force Modell. Und da kannstu danach suchen bis du schwarz wirst. Oder du lässt es dir vom TÜV abnehmen wenn du ganz sicher sein willst. Aber naja... ist eig. schwachsinn für sowas extra dah…

  • Blinkerrelais..

    !>CoSa>DaRkSiDe<! - - Elektrik

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    Hab das KOSO-Relais drinne. Funzt 1A und kriegst alles mitgeliefert was du brauchst. Musst nur diese Masse-Kabel extra anschließen was mitgefliert wird. Ist son Kabel mit sonem runden stück Metall am ende. Das drehstu dann an ni Schraube und dann funzt das ganze. Find das mit original Relais etwas zu schnell. Sieht dann aus als wäre defekt wie beim Auto. Aber geschmäcker sind ja verschieden

  • Tsdi Auspuff

    !>CoSa>DaRkSiDe<! - - Jet-Force 50 C-Tech

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    Du musst garnix dranschweißen. Ich fahr den TSDi Pott auf C-Tech : )

  • Zitat von qHRIS: „Hier Sollten die eigentlich sein ;)“ Wie bereits gesagt wurde brauchstu T5. Nur würd ich dir NICHT empfehlen von diesem Händer zu kaufen mit dem oben stehenden "Link". Hatte damals mit paar ausm Forum bei dem bestellt und kam nichts und hat sich dann noch frech geweigert das Geld zurückzugeben. Und da hatten wa dann alle viel streß mit diesem Typen und "nette" E-Mails und so... Ich glaub die kriegstu auch von Streetlights. Also würd ich dir empfehlen lieber von da zu holen.

  • Ne nicht wirklich... Hatte die selber drinne und grad bei Regen und nasser Fahrbahn, was ja grad so ziemlich dauerzustand ist bistu quasi blind unterwegs. Bei trockener Fahrbahn gehts eig. Würde dir die "Philips MotoVision" empfehlen. Die sind n sehr guter Kompromiss. Sind nicht so gelb wie die Ori aber auch nicht Xenon weiß, halt son mittelding zwischen beiden. Dafür hastu aber n sehr gutes Licht. Hab die selber drinne und kann sie nur empfehlen : )

  • Verkleidungsteile gekauft

    !>CoSa>DaRkSiDe<! - - Anfängerfragen

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    ... ob man die essen kann?

  • malossi gewichte bei der muva

    !>CoSa>DaRkSiDe<! - - Allgemein

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    Ich hatte 8,5 mit dabei. Wird ja immer 0,5 schwerer abgestimmt als Ori.

  • Ori HD ist 54-55 !!! Ich selbst fahr den TSDi Pott aufn C-Tech. Istja quasi wie ein entdrosselter Ori-Pott und selbst mit na 54er läuft er mir zu fett. Musst mal gucken wie es bei dir sein wird aber in der Regel musstu da nix groß machen an der Düse wenn du den Ori-Pott entdrosselst. Aber jeder Motor reagiert da auch anders. Musst einfach schaun.

  • Noch jemand ni Meinung ?