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  • Oder die Batterie macht schlapp und der Anlasser dreht zu lahm. Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App

  • Ach kicken geht auch, also läuft der Motor dann. Also dann vermute ich, irgendwas wurde nach der entdrosselung falsch montiert. Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App

  • Mach mal bitte nen Foto von dem defekten Zylinder/Kolben.

  • Hallo Gemeinde

    Matahalii - - Allgemein

    Beitrag

    Dann kannst du eventuell sogar das Kühlwasser drinnen lassen. Einfach an der rechten Site die 5 Schrauben raus und schon kommst du dran. Kann aber sein, dass die Kühlschläuche zu wenig Freiraum lassen, dann wasser raus. Wanne drunter und schlauchschelle öffen...

  • Das könnte man ja kontrollieren aber so von Ferne ...? Also auch wenn die Welle hin ist, für Original reicht definitiv eine Standardwelle. Wenn man sie aber eh schon wechseln muß... Ich kann mir immer noch schwer vorstellen, dass die Kurbelwelle die Zylinder/Kolben kaputt macht. Wie sieht denn der Schaden aus? Kann es sein, dass einfach die Kühlung nicht tut oder so was?

  • Zylinder wechseln

    Matahalii - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Nein

  • Ach so. Ja, dann scheint der Anlasser zu funktionieren, nur der Motor startet nicht. Kann liegen an: -Zündung -Vergaser -Wegfahrsperre? -keine Kompression -abgesoffen -...

  • Luftfilter könnte noch sein, aber bei dem Schxx Serienteil kann man ja nicht reinschauen.

  • Wieviel Kilometer halten denn die Riemen so? Was ist sonst noch drin verbaut? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Zylinder allein für enormen Verschleiß sorgt. Läuft der vielleicht schief oder hat zu wenig Spannung?

  • So ganz verstehe ich auch nicht wieso die Welle die Zylinder und Kolben zerstören soll. Ist doch eher anders rum... Beschreib mal die Schäden genauer bitte Welche Zylinder sind denn das? Ori? sport? 70ccm? Wie ist der Rest vom Setup? HIER gibts ein Video wo die Vor- und Machteile von Tuningwellen beschrieben werden.

  • Hallo Gemeinde

    Matahalii - - Allgemein

    Beitrag

    Eigentlich nicht. Vielleicht könnte es blöd designte Auspuffe geben, die eher vor der Pumpe verlaufen als drumrum.

  • Naja, dass die 4T generell schlecht sind kann ich nicht unterschreiben. Es gab nur nicht genug Anreitz, weil es genug 2Takter gab, die natürlich technisch simpler sind. Honda hat bereits in den 70er/80er Jahren und sogar davor 50er 4-Takter gebaut, die alles andere als hüftlahm waren. Die CB50J hatte eigentlich Serie 6,3PS, 5gang mit 11.000 u/min. Soll so 85-90 gegangen sein. Für (D) wurde die gnadenlos auf 2PS kastriert um die damals erlaubten 40km/h einzuhalten: Auspuffdrossel(n), kleiner Verg…

  • Was meinst du mit 45er drosselscheibe? Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App

  • Und wenn er lange steht, etwa über nacht oder einige Tage? Springt er dann gut an? Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App

  • Ja geht denn der Anlasser nun oder nicht? Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App

  • Was solls. Fährt ja mit 60 ganz gut als Notlösung. Also die anderen Gewichte bestellen und so lange die Arschbacken zusammen kneifen. Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App

  • Naja. Ich hätte auch eher die reingetan die drin waren. Aber 8g ist die Serienausstattung (glaube ich) . Wenn er nicht massiv getuned ist, sollte er damit passabel fahren. Wenn er die 60 packt ist es ja nicht schlimm. Bestell die richtigen und fahr so lange halt mit den anderen. Achte auch auf genug Reifendruck. Zu wenig bremst ganz ordentlich. bei mir zumindest.

  • Könnte auch der E-Choke sein. Das was du schilderst war bei meinem ganz genau so. Im Winter schlimmer als im Sommer. Kompressionstest 80€ ist Wucher.

  • Jetforce fährt mit Sozius nicht

    Matahalii - - Allgemein

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    Kann es sein, dass bei Zusatzgewicht irgendwo was einklemmt über dem Motor / unter dem Helmfach? z.B. Benzinschlauch abgedrückt oder so? Wenn er mit Sozius einfach lahm läuft könnte ich das ja verstehen, dann wäre die falsche Abstimmung schuld. Wenn er aber blöd läuft und sogar aus geht, wenn wer drauf sitzt, kann es nur so einen komischen Grund geben wie eingeklemmte Leitungen oder so was.

  • Hier was gefunden Es liest sich von der Funktionsweise gleich bis auf die Funkbedienung. Kenne das Produkt nicht, nur der Beschreibung nach.

  • Ich hab den Speedotrinic Speedlimiter. Der regelt über Geschwindigkeit, Drehzahl oder beides kombiniert. Regelt ganz ordentlich. Das Verbauen des Radsensors ist ne Fummelarbeit aber es lohnt sich. Ich glaube den bekommt man aber nicht mehr??? Generell ist Vorsicht geboten bei Peugeot liegend, weil ein unterbrochener Zündfunke auch die Ölpumpe unterbricht. Deshalb besser nur im Notfall gedrosselt betreiben. Das gilt für alle DZBs und ähnliches.

  • Ach der war auf 25 gedrosselt? Sowas immer gleich mit angeben wenn der Post eröffnet wird. Weis nicht was drin ist. Normal wären 8gr.

  • Kein Zündfunke :(

    Matahalii - - Elektrik

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    Nanu...? Also wie gesagt, wenn alle Komponenten funktionieren und alles richtig verkabelt ist, dann geht das auch.

  • Jau. denke auch die Kopfdichtung. Wenn man vorsichtig nur den Kopf abhebt und den Rest in Ruhe lässt, kann man auch nur diese Dichtung tauschen. Wenn man um Reste zu entfernen oder die Dichtfläche zu säubern den Zylinder eh rausnehmen muß, dann würde ich hier auch nen´neue Fußdichtung spendieren. Kost ja nicht die Welt. Neue Auspuffdichtung auch gleich. Zur Wasserpumpe: Hier beim Aerox kannste 1:1 übernehmen, nur die Teile sehen etwas anders aus. Einen Reparatursatz mit Schaufelrad, Welle, Lager…

  • Kein Zündfunke :(

    Matahalii - - Elektrik

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    Nur mal so nebenbei. Dass man dabei das Kerzengewinde an den Mororblock oder Zylinder halten muß ist aber bekannt. Nicht mit den Fingern dazwischen! Ich mein nur, wenn alles einwandfrei ist, dann kommt auch ein Funke.

  • Aha. Und was war? Falsche Kerze? Isolation kaputt? Elektrode verschlissen? Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App

  • Könnte er bei: fußdichtung, Gehäuse Dichtungen, simmerringen, Ansaugstutzen, Vergaserflansch, membranblock... Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App

  • Das sieht für mich verdächtig nach zu mager aus. Das ganze Verhalten insgesamt. Bei zu mager dreht der beim ausgehen einfach immer langsamer bis er stehen bleibt. Wenn er zu fett wäre würde er eher mit einer Art Plopp stehen bleiben. Denk dran Mager und Fett beziehen sich hier nur auf Benzin/Luftgemisch. Das Öl hat damit nichts zu tun. Im Gegenteil. Die Motoren haben eine Ölpumpe, die über die Zündung gesteuert ist. Einerseits bedeutet das, man verstellt da nichts beim Vergaser einstellen und an…

  • Ist das Quitschen beim ein/ausfedern oder beim rollen? Kann natürlich auch sein, dass voll eingefedert irgendwo was schleift. Dazu braucht man dann 3 Mann. 2 sitzen und rollen etwas über den Hof und einer guckt.

  • Hmm... Stand der länger? dann kann irgend eine Düse dicht sein. oder oller Sprit im Gaser. Mit Startpilot schon mal probiert? Luftfilter könnte auch dicht sein oder irgendwo Falschluft im Ansaugsystem. Der E-Choke spinnt auch gerne, sollte aber bei den jetzigen Temperaturen trotzdem anspringen. Wenn der Vergaser in Ordnung ist hilft das: Abstimm-Thread Unter Vergaser...