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Hallo Gemeinde
BeitragDann kannst du eventuell sogar das Kühlwasser drinnen lassen. Einfach an der rechten Site die 5 Schrauben raus und schon kommst du dran. Kann aber sein, dass die Kühlschläuche zu wenig Freiraum lassen, dann wasser raus. Wanne drunter und schlauchschelle öffen...
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Das könnte man ja kontrollieren aber so von Ferne ...? Also auch wenn die Welle hin ist, für Original reicht definitiv eine Standardwelle. Wenn man sie aber eh schon wechseln muß... Ich kann mir immer noch schwer vorstellen, dass die Kurbelwelle die Zylinder/Kolben kaputt macht. Wie sieht denn der Schaden aus? Kann es sein, dass einfach die Kühlung nicht tut oder so was?
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Zylinder wechseln
BeitragNein
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So ganz verstehe ich auch nicht wieso die Welle die Zylinder und Kolben zerstören soll. Ist doch eher anders rum... Beschreib mal die Schäden genauer bitte Welche Zylinder sind denn das? Ori? sport? 70ccm? Wie ist der Rest vom Setup? HIER gibts ein Video wo die Vor- und Machteile von Tuningwellen beschrieben werden.
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Hallo Gemeinde
BeitragEigentlich nicht. Vielleicht könnte es blöd designte Auspuffe geben, die eher vor der Pumpe verlaufen als drumrum.
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Naja, dass die 4T generell schlecht sind kann ich nicht unterschreiben. Es gab nur nicht genug Anreitz, weil es genug 2Takter gab, die natürlich technisch simpler sind. Honda hat bereits in den 70er/80er Jahren und sogar davor 50er 4-Takter gebaut, die alles andere als hüftlahm waren. Die CB50J hatte eigentlich Serie 6,3PS, 5gang mit 11.000 u/min. Soll so 85-90 gegangen sein. Für (D) wurde die gnadenlos auf 2PS kastriert um die damals erlaubten 40km/h einzuhalten: Auspuffdrossel(n), kleiner Verg…
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Naja. Ich hätte auch eher die reingetan die drin waren. Aber 8g ist die Serienausstattung (glaube ich) . Wenn er nicht massiv getuned ist, sollte er damit passabel fahren. Wenn er die 60 packt ist es ja nicht schlimm. Bestell die richtigen und fahr so lange halt mit den anderen. Achte auch auf genug Reifendruck. Zu wenig bremst ganz ordentlich. bei mir zumindest.
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Jetforce fährt mit Sozius nicht
BeitragKann es sein, dass bei Zusatzgewicht irgendwo was einklemmt über dem Motor / unter dem Helmfach? z.B. Benzinschlauch abgedrückt oder so? Wenn er mit Sozius einfach lahm läuft könnte ich das ja verstehen, dann wäre die falsche Abstimmung schuld. Wenn er aber blöd läuft und sogar aus geht, wenn wer drauf sitzt, kann es nur so einen komischen Grund geben wie eingeklemmte Leitungen oder so was.
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Ich hab den Speedotrinic Speedlimiter. Der regelt über Geschwindigkeit, Drehzahl oder beides kombiniert. Regelt ganz ordentlich. Das Verbauen des Radsensors ist ne Fummelarbeit aber es lohnt sich. Ich glaube den bekommt man aber nicht mehr??? Generell ist Vorsicht geboten bei Peugeot liegend, weil ein unterbrochener Zündfunke auch die Ölpumpe unterbricht. Deshalb besser nur im Notfall gedrosselt betreiben. Das gilt für alle DZBs und ähnliches.
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Kein Zündfunke :(
BeitragNanu...? Also wie gesagt, wenn alle Komponenten funktionieren und alles richtig verkabelt ist, dann geht das auch.
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Jau. denke auch die Kopfdichtung. Wenn man vorsichtig nur den Kopf abhebt und den Rest in Ruhe lässt, kann man auch nur diese Dichtung tauschen. Wenn man um Reste zu entfernen oder die Dichtfläche zu säubern den Zylinder eh rausnehmen muß, dann würde ich hier auch nen´neue Fußdichtung spendieren. Kost ja nicht die Welt. Neue Auspuffdichtung auch gleich. Zur Wasserpumpe: Hier beim Aerox kannste 1:1 übernehmen, nur die Teile sehen etwas anders aus. Einen Reparatursatz mit Schaufelrad, Welle, Lager…
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Kein Zündfunke :(
BeitragNur mal so nebenbei. Dass man dabei das Kerzengewinde an den Mororblock oder Zylinder halten muß ist aber bekannt. Nicht mit den Fingern dazwischen! Ich mein nur, wenn alles einwandfrei ist, dann kommt auch ein Funke.
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Das sieht für mich verdächtig nach zu mager aus. Das ganze Verhalten insgesamt. Bei zu mager dreht der beim ausgehen einfach immer langsamer bis er stehen bleibt. Wenn er zu fett wäre würde er eher mit einer Art Plopp stehen bleiben. Denk dran Mager und Fett beziehen sich hier nur auf Benzin/Luftgemisch. Das Öl hat damit nichts zu tun. Im Gegenteil. Die Motoren haben eine Ölpumpe, die über die Zündung gesteuert ist. Einerseits bedeutet das, man verstellt da nichts beim Vergaser einstellen und an…
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Hmm... Stand der länger? dann kann irgend eine Düse dicht sein. oder oller Sprit im Gaser. Mit Startpilot schon mal probiert? Luftfilter könnte auch dicht sein oder irgendwo Falschluft im Ansaugsystem. Der E-Choke spinnt auch gerne, sollte aber bei den jetzigen Temperaturen trotzdem anspringen. Wenn der Vergaser in Ordnung ist hilft das: Abstimm-Thread Unter Vergaser...