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  • 6,8 Gramm halte ich in Verbindung mit der Originalvario für ein wenig zu schwer . Das dürfte der Grund sein , warum er nicht in seinen Drehzahlbereich kommt . Bedüsung sollte OK sein mit 58er HD . Geh also am Besten mit den Gewichten Richtung 6 bis 5,5 Gramm runter , dann sollte es hinkommen .

  • mehr öl aufn malle sport?

    missi - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Was ein Krampf ! Wenn die Ölpumpe nicht mehr Öl fördert als Du möchtest kannst Du mit Einstellen am Vergaser rein gar nichts erreichen . Und am Ori-Vergaser erst recht nicht , da dort nur das Standgas einstellbar ist und sonst nichts . Gib auf den vollen Tank 100 - 150 ml 2T-Öl , dann hast Du vor der Beimischung durch die Ölpumpe schon ein Gemisch zwischen 1:80 - 1:60 . Das sollte reichen .

  • Gesetzt den Fall der Riemen rutscht durch dann ja .

  • kein Zündfunke

    missi - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Der Funke sucht sich immer den kürzesten Weg , heißt er verspringt wegen zuviel Belegung durch Ölkohle oder der Isolator und damit die Kerze ist defekt .

  • kein Zündfunke

    missi - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Hört sich nach einer def. Zündspule an . Das PickUp (Impulsgeber) sitzt zusammen mit der LiMa unter der WaPu und ist nichts mit der CDI zu verwechseln , welche u.a. die Ölpumpe mit ansteuert .

  • Roller kein gas kein zündfunke ! :)

    missi - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Kontrolliere die ZK oder hol gleich eine neue .

  • hintertes schutzblech schief?

    missi - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Seitliche Schraube über dem Auspuff lösen . Wenn es leicht nach links steht , Schutzblech am Langloch nach vorne schieben , Schraube anziehen , dann sollte es wieder passen .

  • Kraftstoff mit höherer Oktanzahl schadet auf keinen Fall , im Gegenteil . Einerseits ist der Ethanolanteil geringer bzw. wird erst gar keiner zugesetzt und zweitens ist es leistungstechnisch besser für den Motor , was beim Zweitakter leider nicht all zu sehr zu spüren ist . Unbedenklich zu verwenden ist es aber .

  • Auto Radio Welches???

    missi - - Offtopic

    Beitrag

    Wenn Bluetooth kein muß ist , kann ich dieses HIER allerwärmstens empfehlen . Gute Bedienbarkeit , vielseitig einstellbar , an jede Instrumentenfarbe des Cockpits anpassbar . Super Klang und starke integrierte Endstufe .

  • Schraube abgebrochen | Schutzblech

    missi - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Schau mal in einem gut sortierten Baumarkt (z.B.Hornbach) da bekommst du solche langen Sechskantschraubenverbinder , gibt es in verschiedenen Längen , so daß Du es passend machen kannst . Wenn Du nur eine längere Schraube verwenden möchtest , mußt Du dir aus einem Röhrchen ein passendes Distanzstück sägen , damit das Schutzblech nachher auch mittig sitzt .

  • Rücklichtbirnen

    missi - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Eine Zweifadenbirne .

  • Nein , die kann mit zunehmender Temperatur Aussetzer auslösen . Das ist ja immer die Faux , wenn es nur sporadisch auftritt den Fehler zu lokalisieren .

  • Wegfahrsperre geht nicht aus

    missi - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Im vorderen Bereich vom Variokasten sind 2 oder 3 Gewindelocher M5 oder rechte Seite die Von der Auspuffhalterung mit nutzen . Zum Rahmen hin würden sich die Schrauben rechts und links am Ramen anbieten , Höhe Ölpumpe .

  • Zündspule zerstört zk?!

    missi - - Allgemein

    Beitrag

    Denke mal Zufall .

  • Zündspule zerstört zk?!

    missi - - Allgemein

    Beitrag

    Der Hubraum ist sekundär , es sei denn Du hast den kompletten Motor umgebaut und es ist etwas an der Schwunglichtmagnetzündung im Argen wenn Du sie nicht umbauen musstest . Ansonsten denke ich Zufall .

  • Wegfahrsperre geht nicht aus

    missi - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Irgendwo ein Kontaktproblem Motorgehäuse zum Rahmen , z.B. durch rostige Motorbolzen . Nimm ein Massebandgeflecht aus Kupfer aus dem KFZ-Bereich und verschraube es spannungsfrei mit Rahmen und Motor .

  • Zündspule zerstört zk?!

    missi - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Baldo: „ einer von den verkäufern bei sawe meinte es könnte daran liegen das die zündspule ein masseproblem hat, also keinen richtigen massekontakt hat und dadurch die zündkerzen kaputt gehen.. “ Würde ich auch tippen , daß sie verantwortlich ist . Kauf eine Neue , Kostenpunkt ist etwa 20-25€ .

  • Hört sich ganz stark nach Zündspule an .

  • "abklebefolie" ?

    missi - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Maskierfolien

  • Die neuen Jetforce Modelle c TECH

    missi - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von BIG-JETFORCE: „also hab mal gekuckt und wie es aussieht im moment mit gebraucht fahrzeugen = 0 Treffer ....“ Treffer 1 Treffer 2 Treffer 3 Treffer 4 Und neu noch ohne Ende , also keine Panik .

  • Hilfeee :(

    missi - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Statt nem Promovideo mit Musik wäre ein Video mit dem Problem oder dem Laufverhalten des Motors sinnvoller gewesen . Scheint aber wie so oft ein Zündungsproblem zu sein . ZK , CDI oder Zündspule defekt , ggf. PickUp .

  • ZCX mit Laser ESD ?

    missi - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Xx.SpeeDiix.xX: „also im klatext macht kein unterschied im leistungstechnischen berreich :> ?“ Sollte nicht merklich sein , also nein .

  • Sitzt die äußere Riemenscheibe fest auf der Verzahnung der Kurbelwelle , bzw. ist diese unbeschädigt ? Das würde nämlich schon alles erklären .

  • ZCX mit Laser ESD ?

    missi - - Allgemein

    Beitrag

    Die eigentliche Leistungscharakteristik hängt mit Volumen und Abgasführung des Hauptschalldämpfers zusammen . Die Abgasführung in den ESD unterscheidet sich bei allen Töpfen so gut wie gar nicht . Sollte der Flansch passen , kann sich allenfalls etwas an der Lautstärke ändern , was von der Länge des ESD abhängt , länger = etwas leiser , wenn auch nicht viel .

  • Jetty bekommt am anfang zu wenig benzin

    missi - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Da der Pott mehr was für den oberen Drehzahlbereich ist , sollte sich deine Frage eigentlich erübrigen . Ich hatte den Pott auch mal auf 50ccm und war mit dem nutzbaren Drehzahlband absolut nicht zufrieden . Der ist mehr was für 70ccm , da kannst Du warscheinlich abstimmen wie Weltmeister und wirst , wenn Du einen hohen Anspruch hast wohl nie richtig zufrieden sein . Ich hatte ihn wieder verkauft und war danach froh drüber .

  • Zündung defekt?

    missi - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Scheint auf jeden Fall ein Zündungsproblem zu sein . Die da wären : ZK , Zündspule , CDI oder Impulsgeber (PickUp).

  • Anzug

    missi - - Tuning

    Beitrag

    Zitat von henrik6: „eine frage hab ich dan noch undzwa wie hast du das beim laser abgestimmt“ Läuft auch sehr gut mit offenem Laser , 58er HD, ori Kullus + GDF , Gewichte zwischen 6und 7 Gramm .

  • Zitat von BlackJettyx3: „BEIM ROLLER !??!?!“ Jah Klah !

  • Säuft auf einmal ab?

    missi - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Zitat von Baldo: „Sollte den Choke aber einbauen um n magereres Gemisch zu haben oder?“ ja

  • X-Pro oder ZX

    missi - - Allgemein

    Beitrag

    Du hast doch jetzt bestimmt mehrere angeschrieben und gefragt , und jeder wird dir bestimmt annäherd gesagt haben daß beide sich nicht viel tun , also muß jetzt dein Geschmack entscheiden . Hast Du denn gar keine eigene Meinung dazu , oder machst Du immer was andere sagen ? Wenn dem so ist , sage ich dir Jetzt : "Höre auf zu fragen und bestell endlich einen von beiden" , und wenn es der Geldbeutel ist der den Ausschlag gibt , oder laß es ganz !