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  • Roller offen

    schumihugo - - Anfängerfragen

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    normal haben fahrer und halter für die ordnungsgemäße geschwindigkeit zu sorgen, also seid ihr beide schuld wenn was passiert hat er auch keine veraicherung mehr, wenn er auf 25 versichert ist.

  • natürlich darfst du den mit mofa lappen NICHT fahren. wie denn auch? mofa ist bis 25, wenn du roller hast darfst du ihn auf 45 fahren. aber auch bei nem höheren führerschein darf er nur 45 laufen, da sonst die versicherung ungültig wird.

  • ich fahr 32 und 27 zeigt immer die sie fahren tafel an fahrradtacho vom kumpel übrigens auch

  • wird sich nur unten abwetzen, da wo das zeug hald auf dem metallplättchen aufliegt. die paar mm² machen aber meiner meinung nach nichts aus

  • von nem ori sf2 stehen gelassen? ich habs mit 2 sf2 und einem sf3 probiert und der jet hat die stehen lassen

  • Gute Filme

    schumihugo - - Offtopic

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    Batman The dark knight kann ich empfehlen, avatar is gut und fadenkreuz ewig alt aber trotzdem gut wenn dir auch serien taugen, dann schau supernatural. ich find die einfach übelst hammer

  • max. gewicht

    schumihugo - - Allgemein

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    langsamer, schlechtere beschleunigung, mehr verbrauch, federung sinkt tiefer ein und schlägt wenn man sich die fettesten schlaglöcher sucht.

  • hmm das müsst ja eigentlich möglich sein, dass die von peugeot anhand der nummer am steuergerät dir nen schlüssel schicken oder so. ein versuch ists wert. zur zeit vermiss ich meinen 1. schlüssel auch ganz schön

  • iwie schon bisschen komisch, oder? billige plastikverkleidung die bricht wenn man den jet umschmeißt und dann SEHR eckig und scharfkantig ist. oder schaut euch mal nen lkw an was der alles für ecken und kanten hat wenn du da reinbretterst hast ein problem

  • keine ahnung, aber ich würd da nicht zu sehr rumexperimentieren . am ende geht garnix mehr wieso willst du überhaupt die vom 125er einbauen?

  • also ich hab noch nie was vom abstimmen auf ori gehört, außerdem hat der tsdi doch sowieso ne super beschleunigung. also wenn dann musst du irgendwas dran machen. kupplung soll nicht so der bringer sein aber zx soll schon ein bisschen mehr anzug bringen. achja keilriemen wollt ich auch schon mal nen polini, alle sagten bringt keinen fetzen. entweder er hat grip oder er rutsch durch, dann hört man´s außerdem sind fast alle riemen von bandoo irgendwo in asien hergestellt

  • ich kann jettymam nur zustimmen, gleich ab zum händler. wär zwar teurer gekommen aber du hättest dir schon mal zylinder kolben dichtringe alles gespart.

  • die ori drinnen lassen? was willst du sonst großes machen? niemand stimmt ori ab wenn alles noch gut ist und er nichts verändert.dann dreht er hald zum einkuppeln höher oder überdreht oder ka aber ich würd nichts machen.

  • Jetty auf 40Kmh!

    schumihugo - - Jet-Force 50 TSDI

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    wenn du nicht über 40 kommen willst, lass die drossel wie sie ist. ob der jetzt 35 fährt oder bisschen mehr ist doch auch schon egal.

  • Wie Lange ..... ???

    schumihugo - - Anfängerfragen

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    ich hab mir auch vorgenommen 2 jahre gedrosselt zu fahren. seit dem 3. september halt ich mich dran, ich probiers durchzuziehen, es wird jedoch immer schwieriger.

  • Jet force TSDI mit ZX!

    schumihugo - - Jet-Force 50 TSDI

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    ich weiß nicht ob offener zx auf mofa jet nicht nur probleme macht und besseren anzug braucht man da sowieso nicht, gibt ja eh kaum was zu beschleunigen. wenn der roller offen ist bringt der zx hald mehr anzug ein stückchen und besseren sound.

  • ok, dann muss ich mir um die dichtung schon mal keine solchen sorgen machen morgen hol ich ölfilterschlüssel und dann hoff ich, dass der die dichtung bald bekommt. er hat nämlich gesagt er bestellt sie bei der nächsten größeren bestellung mit.

  • Hallo, ich möchte, nach guten 10000 km, endlich mal mein Getriebeöl wechseln. Nun hab ich eine Dichtung beim Händler bestellt, der guckt beim Wort TSDI jedoch immer so: Naja ich hab das Gefühl, dass der zu 99% ne C-Tech Dichtung bestellt. Passt die jetzt auch für den TSDI oder ist das ne andere? Des Weiteren steht irgend so ein spezielles Getriebeöl im Wartungsheft, geht da auch das Motul Scooter Gear Oil (SAE 80W90) oder muss ich das andere auftreiben und reinschütten?. Hab mit jetzt Ölfiltersc…

  • ich möcht an der stelle anmerken, dass mein tsdi pott auch ziemlich richtig laut ist, jedenfalls um einiges lauter als der ori vom sf3 vlt liegts daran, dass meiner schon gut 1000 km läuft und der vom kumpelspeedy neu ist?

  • also erstmal möcht ich sagen, dass das rad beim tsdi nicht zwischendurch passt, da muss der pott ab obs beim c-tech genauso ist? frage mich was leichteres Rad abmachen wird wohl noch jeder schaffen, nur bei der Mutter von dem radmitnehmerdings könnte es Probleme geben wenn sie zu fest angezogen ist. ich würd sagen schlagschrauber und bremse drücken, wenn nicht bremse drücken ohne ende, jet festhalten lassen und mit der hand öffnen. das wirst du schon hinbekomen!

  • Lenkrad (kugellager)

    schumihugo - - Allgemein

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    meins hat mal voll gequietscht, war kein fetzen öl oder fett drin. öl rein gut is

  • Versicherung beschei****

    schumihugo - - Allgemein

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    wie tourmaster schon sagte: Zitat von tourmaster: „Es ist erstens Versicherungsbetrug und zweitens Vortäuschen einer Straftat. Wird beides mit Geldbuße oder im schlimmsten Fall mit Freiheitsstrafe geahndet. Wenn die Versicherung das Spitz bekommt, kommst du auf eine "schwarze Liste" bei der Versicherung und dann wird es schwer eine Versicherung zu bekommen. “ FORGET it

  • ich hab unter meine lennes das blaue tnt von scooter prosports drunter, das einzige was sie hatten. sieht aber superst aus photo-34468-de6cc854.jpg photo-34724-177d9ecc.jpg photo-34725-b0e57fa6.jpg

  • meine besten erfahrungen hab ich mit dem mobil1 gemacht, raucht garnicht nichtmal beim kaltstart oder so und stinkt nicht. das von der avia ist teilsynthetisch, hatte ich auch schon mal. das hat bei mir gequalmt wie die steckerlfischbude und gestunken wie ein rohölzünder nein aber es war nicht das beste. bei mir stand jedoch hinten ganz klein was von teilsynthese drauf. motul technosynthese das ganz normale 2 t 510 ist schon auch teilsynthetisch oder? hab mir das letztens mal zugelegt

  • ECU entdrosseln

    schumihugo - - Jet-Force 50 TSDI

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    jemand, der die ganze sufu durchforstet, solche gibts selten. aber zur sicherheit nochmal fragen is ja nie schlecht

  • TSDI und C-Tech Kolben?!

    schumihugo - - Anfängerfragen

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    Beim TSDI: Bohrung: 39,9 mm, Hub: 39,8 cm. So steht´s im Werkstatthandbuch von tourmaster.

  • TSDI ja oder nein?

    schumihugo - - Anfängerfragen

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    mein tsdi hat jetz auch schon 10000 runter, zwei jahre davon als mofa. der fährt noch super und wenn ich ihn heute schrott fahr kauf ich mir morgen sofort irgendwo wieder nen blau-schwarz metallic tsdi. ich würd nicht viel machen, einfach mal kräftig probefahren also nciht nur paarhundert meter in der sackgasse. wenn er gut zieht, keine fehlzündungen oder leistungslöcher hat kannst ihn denk ich ohne probleme nehmen. und schalt erstmal die zündung ein und lass ihn kurz stehen, ist die batterie ka…

  • hm also so gesponnen hat meiner noch nie. ich könnt mir nur denken vielleicht wo ein kabel durch, sodass der strom fürs rücklicht auch auf die blinker geht aber sonst keine ahnung

  • Welches Öl ???

    schumihugo - - Zweiradzubehör

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    heute hab ich mal ne pulle motul 510 2T gekauft, mal sehen wie das so ist.

  • sry aber schau hald endlich mal, dass du das mit dem gaszug gebacken kriegst. wenn er vorher ging wird er nachher sicher auch anspringen. wenn nicht nimm ne schnur und tests mal damit