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  • Mit dem anschließen vom Benzinhahn kann ich dir nicht weiter helfen, aber die Sache mit dem Gaser KANN auch an der Abstimmung liegen

  • Jetforce geht nicht an

    DarkSider93 - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Sahen denn Kolben und Zylinder in Ordnung aus? Weil so nen Kolbenclip verschwindet nicht einfach so, und wenn dann nicht ohne größere Schäden (Kolbenfresser) Und ohne Dichtung kann der auch nicht laufen, da Wasser in den Zyli laufen kann oder garnicht genug Kompression aufgebaut werden kann Also ich denk mal mit neuem Zyli und Kolben geht der wieder gut

  • Wie kriege ich ihn schneller ?

    DarkSider93 - - Tuning

    Beitrag

    Zitat: „Danke ja hab ich er fährt aber nur 35 wegen der Drossel ja der Link ist eigentlich sehr hilfreich nur ich hab keine ahnung von sowas und frage mich ob das noch einfacher geht und was ist ein d-ring“ Wenn die e Drossel hast kriegst die nur wie im Link raus. Ein D Ring verkürzt den Weg zwischen Vario und Riemenscheibe und verhindert so dass die größtmögliche Übersetzung erreicht werden kann. Ist ne mechanische Drossel die auf der Gleitbuchse liegt

  • OK, mein Fehler - aber nach 30 sekunden google und der Beschreibung einer nicht gerade ganz unbekannten Seite für Rollertuningteile bin ich in der Produktbeschreibung auf Folgendes gestoßen: Achtung: Der Vergaser kann unter Umständen nicht mit Benzinpumpe gefahren werden, da der Vergaser überlaufen kann. Es wird empfohlen, einen manuellen Benzinhahn zu verwenden. Wird wahrscheinlich drauf hinauslaufen, dass die Pumpe evtl nicht nutzen kannst. Aber probiers doch einfach aus - dann lässt Unterdruc…

  • Zum Spacer kann ich dir nichts sagen, aber Unterdruck am Gaser ist der Anschluss der auf der Seite wo der ASS dran kommt, gerade aus dem Gaser kommt. Den musst dicht machen (Schlauch drauf und Schraube rein z.B.) Genau, mischt dann einfach 1:50 in den Tank direkt rein Benzin/Öl

  • Ganz simpel, weil ne Jetforce einfach was besonderes ist, und gerade jetzt erst wenn das Modell eingestellt wird. Einen gut gemachten Jetforce zu haben in dem Stunden Arbeit, Schweiß und Blut stecken ist einfach ein geiler Gefühl Zudem gibt's meiner Meinung nach kein besserer Verkehrsmittel um in der Stadt mal eben von A nach B zu fahren. Spritverbrauch seh ich eher weniger als Grund an, da mein Jet mehr braucht als die smc aber allein mit dem was ich an Steuern für die smc zahle, kann ich mir n…

  • Was ist los ???

    DarkSider93 - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Zitat: „Die gf ist für 50 ccm Sport ist doch perfekt oder nicht“ 50 Sport? Dachte hastn Ori Zylinder Und es gibt sehr viele "härtere" gdfs die garnicht härter sind als die Ori, da die schon ziemlich hart ist. Und gewichte aufjedenfall wie ich schon sagte zu leicht

  • Was ist los ???

    DarkSider93 - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Gdf wird zu weich sein, am besten die Ori erstmal wieder rein und 4,6 Gramm sind vieeeel zu leicht in nem Jetty, vorallem weil Sportvarios generell eigentlich was schwerer abgestimmt werden

  • Wasserpumpe bitte um hilfe!

    DarkSider93 - - Allgemein

    Beitrag

    Werden wohl die Silentblöcke bzw Mitnehmer sein, Wasserpumpe runter und die einfach mal drehen

  • welche gewichte

    DarkSider93 - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Zitat: „3,5er“ Was zum?? Viel zu leicht für Jetty

  • welche gewichte

    DarkSider93 - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Ausprobieren - heißt ja nicht umsonst abstimmen Ich würde mal im Bereich 6 Gramm probieren

  • Zündschloss Frage...

    DarkSider93 - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Auf den "direkt-start" legst das Kabel, bzw den Kontakt den auch mit dem normalen Anlassschalter schließt

  • Musstet ihr auch schleifen?

    DarkSider93 - - Tuning

    Beitrag

    Und was bis jetzt auch noch keiner gesagt hat, ja diesen Steg musst du weg machen, dass is ne "Tuningsperre" haben verschiedene Peu Blöcke leider. Geht sogar so weit, dass bei einigen Blöcken sogar schon so nen "Steg" weg muss um überhaupt einen anderen Zylinder verbauen zu können

  • 70er auf Ori Welle

    DarkSider93 - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Zitat von BlueWhiteJetty17: „Kann ich den 70er auch schon auf der Ori Kupplung und Vario noch fahren?“ Jop Und 19ner aufm Malle Sport geht auch, verbraucht dann nur was mehr^^

  • Roller gibt gas

    DarkSider93 - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Klassischer Gasklemmer. Bau mal den Gasschieber aus dem Gaser raus und guck ob der beim wieder einsetzen irgendwo hängen bleibt, oder der wieder ganz runter kommt, und dann zieh mal am Gas und schau ob er wieder irgendwo hängen bleibt

  • Zitat von aidsjetforce: „Ich hab glaube ich nur einen denkfehler bei mir blinken die blinker nicht leuchten nur. Woran kanns liegen? Die alten Kabel aus den alten tacho brauche ich die alle beim neuen tacho? und müssen diese mit den schalter auch verbubden sein?“ Hast LED Blinker? Vll der Wiederstand zu gering oder dein Blinkerrellais ist fratze. Was hat das Tacho mit der Schaltereinheit zu tun? Schaltereinheiten und Tacho sind getrennt voneinander. Prinzipiell brauchst schon alle Anschlüsse auc…

  • 70er auf Ori Welle

    DarkSider93 - - Jet-Force 50 C-Tech

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    Also den Malle Sport kannste locker auf der Ori Welle fahren - den Sport Pro allerdings nicht mehr, da muss dann schon ne andere Welle rein. Zündung brauchst nichts ändern, 17,5er würde auch reichen aufm Malle Sport. Brauchst dazu noch die BR?ES Kerze (Bin mir beim wärmewert grad nicht sicher, sollte aber ne 8er sein - kann vll ja noch wer hier bestätigen :D), am besten die Polini Kobo-Clips (12mm) dazu und dann eben komplett Programm Abstimmzeug, Variogewichte, Kullus, HDs

  • Fürs Tacho gibts hier aufjedenfall genug FAQs, schau doch einfach mal im FAQ-Elektrik Bereich Da solltest auch Schaltpläne finden die dir das anschließen der Schaltereinheit dann doch ziemlich erleichtern sollten

  • Kann das Video am Handy leider nicht sehen aber ich würde mal an deiner Stelle mal den Variokasten abschrauben und dann erstmal die genaue Quelle des Geräusches ausfindig machen. Weil gibt ja auch Kupplungsglocken die nen extra Luftstrom erzeugen zur Kühlung etc... Kann alles solche Geräusche verursachen, oder zb auch die Kühlschaufeln auf der Ori Riemenscheibe.

  • Sportluffi oder nicht?...

    DarkSider93 - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Zitat: „Spritverbrauch is erstmal egal...bezahl es ja noch nicht :cool: ...Abstimmen werd ich ihn aufjedenfall...hab heute nochmal die HD abgestimmt aufm Pott auf ne 68er HD...Ich muss 10 bis 20 Düsen nach oben oder wie war des? Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk“ So 10-20 Düsen dachte ich auch mal... Hatte mitm Triops im Ori Gaser ne 62hd und mitm e5 auf ori Gaser war es dann ne 104er hauptdüse

  • Ich hab im Ratschekasten so eine flexible Verlängerung, die auf den normalen Schraubendreher und dann Torx 20 Aufsatz drauf und hat immer wunderbar geklappt, da man mit der fexiblenen Verlängerung diesen "Knick" ins Heck runter machen kann

  • hizte vario

    DarkSider93 - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Was meinst mit dein Keilriemen schmilzt? Ich fahr selber schon mindestens 7000km die S6 Riemenscheide, zusammen mit der S6 Sport Pro Vario und dem S6 Keilriemen und hab da keine Probleme in Sachen wärmeentwicklung

  • Zitat: „Hört sich nicht gut an“ Sehr sinnvoller Beitrag Hört sich an als hättest bei deiner Reparatur nen Kurzschluss irgendwo erzeugt. Wenn alles ausgegangen ist würde ich auch mal die Sicherung checken

  • Polini CP 21mm auf ori Luffi?

    DarkSider93 - - Tuning

    Beitrag

    Zitat von Alpinejet: „Und welcher würde passen? Dellorto 19mm?“ Dello PHBG passt bis 21er auf Ori ASS und mit der Ori Anschlussweite vom Luffi

  • Wie Flüssigkeit rein und raus? Denk ja mal hast genug drin... Du machst einfach, wenn er kalt ist den Deckel vom Ausgleichsbehälter ab, lässt ihn paar Minuten im Stand laufen, machst ihn dann wieder aus, Deckel wieder drauf und gut ist

  • Ja logisch wird er im Stand heißer als im fahren... Im Stand dreht die WaPu ja auch nicht so schnell wie während der Fahrt und im Stand kommt ja auch kein Fahrtwind an den Kühler - Ergo: die Karre wird wärmer. Aber über 100 Grad scheint mit ein bischen arg viel... und im fahren sollten es nicht mehr als maximal 70° sein. (Meiner hat gerade mal 60 Grad wenn ich fahre) - Vermute mal dein Kühlkreislauf ist nicht ganz sauber entlüftet - einfach den Deckel vom Ausgleichsbehälter mal abmachen und dann…

  • Drehst die Kerze immer nur mit der Hand fest? Dann kein wunder das die Weg fliegt, mit'm Maulschlüssel oder ZK Schlüssel fest und aufdrehen, ich Machs immer mit'm Maulschlüssel und bis jetzt ist mir keine Kerze rausgeflogen

  • lack geht ab selber lackiert

    DarkSider93 - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Schleif die Teile die lacken willst an, ne Grundierung drauf, dann den Lack und Klarlack noch oben drauf, dann hält das auch

  • Beschleunigungs Video

    DarkSider93 - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Zitat: „Ja war es auch“ Dann vergiss den Schwachsinn bitte sofort und Stimme den ordentlich ab Gibt auch nen sehr schönes Abstimmfaq hier (in dem du auch gelesen hättest, dass es kein auf Beschleunigen oder Top Speed gibt)

  • Beschleunigungs Video

    DarkSider93 - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Zitat: „Schwere gewichte auf endgeschwindigkeit. Leichte gewichte auf anzug ;)“ Ich hoffe das meinst du nicht ernst... Es gibt NUR EINE perfekte Abstimmung, diese auf Endgeschwindigkeit und Beschleunigung zu spezialisieren gibt es nicht und ist käse E: Ich bitte vielmals um Entschuldigung... Wollte nicht 816381 mal posten, aber tapatalk hat aufm iPod immer nen Fehler gegeben?? E2: Alex aka Speedstar weiß Bescheid und löscht die unnötigen antworten nachher