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Moin und willkommen im Forum Speedfight 3 ist Speedfight 3, egal ob Sondermodell oder nicht, die Verkleidung ist identisch. Nur die Farben bzw Aufkleber sind anders - wäre also ohne Probleme untereinander austauschbar. Die Frage ist nur, ob sich das Lohnt, dann musst dir zuerst die SF besorgen, und dann noch die Verkleidungsteile. Aber eine Frage stell' ich mir, warum willst du eine Speedfight 3 (seines Zeichen ja "Sportroller") mit dem 4 Takt Motor? Ist doch ne Kontroverse, nen Sportroller kauf…
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Vario setup Fragen
BeitragZitat von Zippo: „wie muss ich jetzt die gewichte verändern leichter oder schwerer “ Kann dir keiner von uns sagen, das wäre ins blaue raten oder die Nadel im Heuhaufen suchen. Fangen wir doch nochmal an: Was fürn Setup hast du denn? Wie verhält sich die Drehzahl denn mit der aktuellen Abstimmung, bzw wie verschaltet die Vario mit aktueller Abstimmung? Dabvon ausgehend, dass du noch iwelches Restsetup hast, wirds seeeeehr wahrscheinlich leichter werden müssen. Ist außer die Vario der Restmotor O…
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Vario setup Fragen
BeitragZitat von Zippo: „stellt sich die frage ob ich die gewichte verändern muss “ Die kurze Antwort ist "ja" Jede Veränderung am Motor muss abgestimmt werden. In den Sportvarios kommen in der Regel leichtere Gewichte rein als in den Ori. Welche genau musst du aber für dich bzw deinen Motor herausfinden. Am besten lohnt sich auch ein Blick in den Abstimmthread: --> Der Große Abstimmthread
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Fragen rund um meinen roller
BeitragZitat von maxennnn333: „ja,aber der soll sowieso gewechselt werden,weil ich vielleicht eine Sportluftfilter Einlage holen wollte wegen dem Sound...dabei ist mir Verbrauch egal und ich habe das Gefühl dass wenn er warm ist die Dichtungen vom Vergaser Fremdluft ziehen... “ Auch für einen Sportluffi brauchst keinen neuen Gaser^^ Hauptsache die Anschlussweiten stimmen. Die Dichtungen würde ich ausschließen, die sind dicht oder nicht Denen ist das egal ob der Roller warm ist oder nicht.
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Kronos Anfängerfragen
BeitragKlugscheißmodus: Ihr müsst nicht die ganze Wasserpumpe auseinander schrauben^^ Es reicht den "Deckel" abzunehmen Da hat Ecki dann recht, jenach Pott muss der zur Seite. Dann die Wasserpumpe mitsamt Abdeckung (also das ganze Plastikteil auf der Lima) runter (nicht von diesen fake Muttern da im Plastik irritieren lassen^^) - in der Abdeckung ist so nen weißes Rad, das treibt die WaPu an und im Polrad stecken drei Gummipinöpel die die Pumpe antreiben. Die einmal drehen und fertig^^ Zitat von Kronos…
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Fragen rund um meinen roller
BeitragMoin und Willkommen im Forum^^ Also Grundsätzlich ist jeder Setup erstmal "außergewöhnlich" - weil jeder Motor auf andere Komponenten anders reagiert. aber mal nach und nach^^ Zitat von maxennnn333: „Mein Roller ist in letzter Zeit um ca 5 Grad wärmer als sonst...ich wollte ihn mal entlüften...Deckel auf vom Kühlwassertank und einfach laufen lassen oder? “ Ja, zum entlüften einfach den Kühlwassertank auf, und laufen lassen. Es ist aber eher unwahrscheinlich, das plötzlich Luft in den Kreislauf g…
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Japan TK Vergaser welcher E Choke
DarkSider93 - - Allgemein
BeitragSoweit ich weiß sind diese Teikei Vergaser sehr Dellorto ähnlich, und die Chokes vom Gurtner Gaser (der "alte" Gaser in den SFs und Jettys) passen da auch rein. Demnach sollte z.B. dieser hier in dein TK Gaser passen. Das einzige was ich dir jetzt gerade nicht sagen kann, ob der Stecker von dem TK Choke am Kabelbaum der gleiche ist
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Ich versuch mal bisschen was zusammen zu fassen Erste Schritte im Scooter-Game: Nachdem man sich neu Registriert, und sich einen Benutzernamen, ein Passwort und seine E-Mail Adresse vergeben hat, kann es auch gleich los gehen. Beim ersten Log-In in das Game werden wir in einer kurzen Einführung Willkommen geheißen. Es empfiehlt sich diese "Tour" durch Game zu starten, um schon mal einen groben Eindruck zu bekommen, von dem was alles möglich ist. Los geht es dann direkt mit unserer Garage Hier st…
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Schlau leckt
DarkSider93 - - Allgemein
BeitragLecken sollte da eigentlich nichts. Ist die "alte" Art der Frischluftpumpe bbzw Abgasrückführung an den Blöcken. Ist direkt mit der Welle verbunden und sorgt halt dafür, dass unsere 2 Takt Sägen die Abgaswerte einhalten Wie schon gesagt mach sauber, im Zweifel neuen Schlauch besorgen. Kannst die aber auch komplett raus nehmen bzw entfernen, gibt bzw gab dafür auch mal einen Verschluss
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Jetforce zieht nicht
BeitragHi und willkommen im Forum^^ Also erstmal generell: Alles Ori an der Jetty? Wie ist die generelle Abstimmung? Hier würde ich dann erstmal nach den Kupplungsfedern schauen (welche hast drin?) und dann die Variogewichte in Augenschein nehmen.
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Siehe mein Anhang Gaserheizung hängt mehr oder weniger direkt offen dran - am Choke ist ne Kappe drauf, die Kabel kriegst da auch eigentlich nicht so leicht raus Quelle des Bildes: youtube.com/watch?v=lNd9gJrVHB4 Alles DSGVO Konform undso^^ - hab leider an meiner Jetty kein Ori Gaser mehr ums mal eben selbst zu fotografieren
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Zitat von Tuning is not a crime: „Also er ist offen also nur über Zündspule “ Die Zündspule ist immer "offen" - da gibts keine gedrosselten Wenn du die CDI meinst, die sind auch immer "offen" bei den Jettys, gibt eine elektrische Drossel, die wird aber zusätzlich an die CDI mit angeschlossen. Kann immer noch mehrere Möglichkeiten haben: Zieht er im warmen im generell nicht mehr an? Also aus dem Stand kommst du kaum weg? Dann da alles Ori ist, ist davon auszugehen, dass es schonmal nicht am Gaser…
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Speedfight 3 AC 70ccm abstimmen
BeitragDa die Ori Düse schon im Bereich 54-56 ist (Bin mir bei den Speedfights nicht 100pro sicher, die haben ja nichtmehr den Gurtner Gaser wie die Jettys) Würde ich schon deutlich mehr als 72 setzen. 80-85 würde ich so ca für einen guten Wert halten
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Geschwindigkeit
BeitragWenn er 45 mit Drossel fährt ist es erstmal prinzipiell die richtige Gibt 2 Drosselscheiben bei der Jetty die hinter die Vario geschraubt werden, eine ist eine komplett Flache Scheibe (die 25er Drossel und die 45er Drossel hat eine Wölbung nach außen. Wie mein Vorredner schon sagte, kannst 2-3 Unterlegscheiben zwischen Vario und Drossel packen, dann ahst paar Km/h mehr
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Angel Eyes ??
BeitragErfahrung explizit mit diesen AEs nicht, aber AEs einbauen ist nicht soooo schwer Gibt auch nen FAQ dazu hier im Forum Von der größe her passen die, kannst alle 80mm Ringe nehmen
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Helmfach zu, Zug ausgehängt...
DarkSider93 - - Allgemein
BeitragZitat von DarkCJet: „Habe es gefunden..... “ klingt nach erledigt Der Jetty hat im Heck so nen kleines Loch diretk unter dem Helmfachschloss, damit kann man mit etwas Geschick das Helmfach öffnen
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Das direkt nachm abstellen aber der Funken einbricht glaub ich eher weniger. Ich würde dir erstmal raten, versuch mal den Gaser zu reinigen, vll liegts am Choke? Verstehe ich richtig, dass du fährst, ihn abstellst und dann beim starten er nicht emrh an geht? Weil dann wäre der Motor ja warm und bräuchte im Grunde die Chokeunterstützung nicht mehr... sonst mal ne neue ZK, kosten ja auch nichts^^
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Zitat von Jetforced_Jonas: „Zitat von bluejet: „Versuchs mal mit einer größeren Hd dann bekommt er mehr Benzin und kann leichter hochdrehen der yasuni muss man auch mit dem vergaser abstimmen Sent from my iPhone using Jet-Force.eu - Community “ Danke habe jetzt mal den Auspuff entdrosselt und jetzt geht erstmal garnichts und wenn er dann einkuppelt dann geht der ab wie eine Rakete xD Sent from my iPhone using Jet-Force.eu - Community “ Wenns er zu früh / spät (?) einkuppelt, machst noch andere K…
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Airsal Alu welche HD (Ori HD)?
BeitragOri HD kansnt zwar ausprobieren, wird aber garantiert (deutlich) zu klein sein. Ori Gaser und Ori Luffi? Würde dann erstmal wohl HD technisch was Richting 70-80 anpeilen, jenachdem welcher Pott dann noch drauf ist
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Offen nur 65 kmh bei jetforce
DarkSider93 - - Allgemein
BeitragZum einen ist nen gedrosseltet Sportpott nie so das ware, wäre das erste was ich raushauen würde, wenn die Vario schon offen ist... Dann aufjedenfall abstimmen, heißt leichtere Gewichte, beim TT wohl sowas im Bereich 6,5 - 7 Gramm und ne HD ca 56-58 - da ist da auch mehr als 65 drin
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Fährt nicht an, geht aus - Kupplung?
DarkSider93 - - Allgemein
BeitragZitat von LUMD: „Ich habe auch gemerkt, dass der Scooter sich viel leichter schieben lässt, als wäre die Kompression ziemlich schwach geworden, was mich am Anfang daran denken lies, dass der Riemen gerissen ist. “ Beim schieben dreht der Motor aber garnicht mit, da die Kupplung ja garnicht öffnet in dem Moment Ist kein Indikator, müsstest dann mal die Kompression messen am besten.
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Fährt nicht an, geht aus - Kupplung?
DarkSider93 - - Allgemein
BeitragKupplung würde ich tatsächlich erstmal ausschließen. Sagst ja das hinterrad dreht auch kurz, also öffnet die ja. Erstmal die neue Kerze Probieren, und den Vergaser sauber machen
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Django 50 entdrosseln
BeitragZugegeben, mit dem Django bin ich nicht vertraut, es ist jedoch so, dass die gängigste Art einen Roller zu drosseln über die Vario und den Vergaser ist. Heißt bei 45er Rollern hast du fast immer einen Anschlag in der Vario, entweder als D-Ring auf der Gleitbuchse oder zb wie bei der Jetty eine Begrenzung von hinten auf die Vario geschraubt. Bei 25er, hast dann meist die oben genannte Drossel in Kombi mit einem Anschlag im Gaszug Schau mal in deine Papiere vom Roller, dort müste auch vermerkt sei…