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  • Zitat von Mddlk: „Hab es gestern probiert er läuft aber ich kann das Öl nicht einstellen da ist keine schraube ist das normal “ Was willst du beim Öl am Gaser einstellen? Am Gaser stellst da nichts ein, Ölschlauch drauf und fertig. Die Ölpumpe der Jetty wird elektrisch angesteuert und pumpt dann entsprechend Öl durch.

  • Zitat von Mddlk: „Wenn ich ihn auf den grauen mache “ Das ist der Unterdruck-anschluss Der sollte bei den Jettys aber zu sein (Zumindest wenn es der Ori Gaser ist), den brauchst am Gaser nämlich nicht. Da Unterdruck vom Block zur Benzinpumpe geht. Auf dem Bild oben ist der Benzinanschluss der goldene links

  • Hallo

    DarkSider93 - - Vorstellungsbereich

    Beitrag

    Zitat von RVJet: „Sind hier sonst noch alte Hasen am Start? “ Die üblichen Verdächtigen würde ich mal so sagen^^ Ja, ist immer wieder faszinierend, wie es einen zurück zieht

  • Zitat von maxennnn333: „Also der RS2 ist dabei und der c16 und ein zx-r. Denke Mal ich nehmen einen 19er Vergaser und warum macht ein offener Sportluftfilter keinen Sinn...wollte alles an Leistung rausholen was geht also wollte ich auch ein anderes Getriebe holen weil ich auch heizen will mit der Karre...das Getriebe vom Speedfight 2 war richtig oder? “ Was hast du denn vor mit der Karre? Sportluffi bringt erst wirklich was, bei großen Zylindern und großen Gasern. Das ist sonst einfach nur Optik…

  • Reinige mal den Vergaser und checke den Choke. Klingt sehr stark nach dem Choke. Generell irgendwas an der Jetty verändert, was nicht Ori ist? Auch immer wichtig zu wissen Und Btw, nicht sehr optimal für den Motor direkt nachm Starten erstmal Knallgas zu geben^^

  • Jetforce c-Tech stottert (Probleme)

    DarkSider93 - - Allgemein

    Beitrag

    Du hast nichts geändert, aber die Drossel ist ab, merkste oder? Ist also was geändert Also, wie hier schon zu häuf erwähnt, mach mal den Vergaser kompleet sauber und teste mal den Choke. War das ne 25er oder ne 45er? Und welche Drosseln hast du alle entfernt? Varioanschlag, Gaszuganschlag, bei Mofa vll gar die E-Drossel? -- Wir brauchen hier schon mehr Infos zu deinem Jetty Wenn der Hobel warm ist, kommt der dann nur auf 10 km/h oder wie meinst du das? -- Das wäre ja auch schon arg merkwürdig

  • Minarelli Wandler

    DarkSider93 - - Speedfight 4 50 - 2 Takt

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    Zitat von levin767: „Die Wandler von Peugeot und Minarelli sind anderes. “ Jein, man kann zb auch den R/T Oversize Wandler für Mina in die Peu Blöcke werfen Kupplungsglocke ähnlich, solang die Verzahnung und die Größe Stimmen, easy

  • Mein 70ccm umbau

    DarkSider93 - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Moin Deinen zweiten Thread zu diesem Thema hab ich mal geschlossen - einer reicht ja Zu deinen Fragen: Du kannst (wenn deine Ori Welle noch gut ist) den Malle Sport ohne Probleme auf der Ori Welle fahren, der dreht nicht so hoch, dass es da bedenklich werden würde Getriebe und Wandler kannste auch ohne Probleme die Ori drin lassen, da muss man nicht dran, wenn man "nur" nen Malle Sport fährt. Kupplung kann man machen, Fly Clutch ost schon okay, mit der Muva macht man sowieso nichts falsch Riemen…

  • Also zu 2: Bei den Ori Gasern ist der eigentlich zu, guck da mal rein, der müsste versiegelt sein, weil die ziehen den Unterdruck am Block selbst zu 3: Das sieht sehr nach der Frischluftzufuhr aus, die hängt am Ori Pott, auf der anderen Seite müsste das Teil einfach Stumpf in nem Filter enden. Wenn du den Ori Pott nicht mehr hast oder nicht mehr fahren willst, schmeiß raus das komplette Schlauchteil Sonst würde ich dir den Tipp geben, den trotzdem raus zu schmeißen und am Ori Pott den Anschluss …

  • Speedfight 2 gehen die Spiegel ?

    DarkSider93 - - Speedfight 2

    Beitrag

    Erstmal Moin und Willkommen im Forum Zuerst zu deiner Frage - ja die Spiegel kannst du montieren, ist kein Problem. Entweder besorgst du dir den überteuerten S6 Adapter dazu (ist nämlich nur ne Gewindeschraube) oder du hast so eine in der Garage rumliegen, die durch die Aufnahme stecken kannst und dann in den Spiegel schrauben kannst Und ich hab deine anderen 2 Threads hier mal geschlossen - einer reicht

  • Oh mann, also zuerst mal, kriegt euch mal ein^^ Zitat von TaiTeX: „Ich habe gesgat nach den wechsel von der Riemenscheibe beschläunigt der Roller einfach nicht wie früher. “ Ohne Diskussion oder so, ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass Ding lief tatsächlich gut und vernünftig. So jetzt gehst du hin und wechselst die Riemenscheibe und plötzlich läuft der Hobel nicht mehr. Ja gut, hast du die Riemenscheibe zur Vario ausdistanziert? Und dann die Frage, warum schreibst du zum Start des Threads,…

  • Jetforce 70ccm stottert

    DarkSider93 - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Zitat von mcqee: „Wie gesagt bis viertelgas alles in Ordnung aber darüber gehts erst richtig los mit dem gestottert und je höher die Geschwindikeit wird desto doller auch das gestotter. Kann ja dann nur an der Gemischschraube liegen, da ich sonst alles mögliche schon probiert habe. “ Moment... Wenn es BIS 1/4 Gas in Ordnung ist, dann ist es nicht die Gemisch Schraube Diese regelt nämlich das "Standgemisch", danach kommt die Nadel, die Nadelstellung, die Nebendüse und dann die Hauptdüse. Zitat vo…

  • High End jetforce Auspuff

    DarkSider93 - - Tuning

    Beitrag

    naja, du kannst dir recht easy Pia Anlagen auf den Peu Block anpassen Oder nimmst zb sowas wie den Roost PH70 - den kriegt man auch direkt für Peugeot Blöcke

  • Macht absolut nichts - wie gesagt, da kommt nur Umgebungsluft mit ins Abgas, damit die Abgaswerte "schöner" aussehen. Einfach zu machen und alles tutti

  • Passiert öfter, das dieser Schlauch am Pott weg schmorrt. Das ist übrigens keine Abgasrückführung, sondern da wird einfach nur "Frischluft" in den Auspuff gezogen um die Abgaswerte zu schönen^^ Ich an deiner Stelle würd den Schlauch gänzlich entfernen und am Auspuff den Anschluss einfach zu machen

  • Hi

    DarkSider93 - - Vorstellungsbereich

    Beitrag

    Ja moin und Willkommen im Forum

  • Gabelbrücke

    DarkSider93 - - Federung

    Beitrag

    Zitat von Werner Fuchs: „Wofür sind die inbus Schrauben unterhalb der Gabel? “ Wenn du die unten am Gabelfuß meinst, dann sind das die, die das ganze zusammen halten. Die musst nur lösen, wenn du vor hast, die ganze Gabel zu zerlegen um zb. einen Gabelservice zu machen. Was übrigens auch die einzige möglichkeit ist, das härter oder weicher abzustimmen, durch die Federn bzw das Öl welches in der Gabel ist. Wenn du die an der Achse meinst, dann ist die nur dafür da, dass die Achse an bzw in den Ho…

  • TPH springt im kalten Zustand nicht an

    DarkSider93 - - Allgemein

    Beitrag

    Hast du den Gaser schonmal komplett gereinigt? Nicht, dass dir die Choke-Düse vll einfach nur zu ist^^

  • Ovk anpassen

    DarkSider93 - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Ich kann dir sagen, dass der Mina Wandler vom OVK passt. Wie es vorne mit der Vario aussieht bin ich mir nicht sicher. Sollte aber eig auch reichen, da ne "normale" Vario und Riemenscheibe zu fahren, da die der Jetty schon vergleichweise groß sind (zu den Mina oder Pia teilen)

  • Geschwindigkeitsverlust

    DarkSider93 - - Speedfight 3

    Beitrag

    So, hab deinen anderen Thread mal geschlossen - einer reicht^^ wie die anderen schon geschrieben haben, musst du aufjedenfall abstimmen, also 4 Gramm Gewichte sind da schonmal viel zu leicht. Würde beim Qtre eher bei sowas um die 7 Gramm anfangen und dann weiter runter gehen falls nötig. Und du solltest die HD im Gaser so 1-2 Nummern erhöhen. Was beim Qtre vielleicht jetzt nicht so extrem sein wird, aber ein Tick härtere Kullus (Kupplungsfedern) kannst dir wohl auch gönnen

  • Jetforce richtig abstimmen

    DarkSider93 - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Die CDI tauschen macht auf dem Jetty keinen Sinn, da die CDI immer "offen" ist, es gibt noch ne Mofa Drossel, die wird man an die CDI geklemmt, aber mehr auch nicht. Die Kupplung macht den Braten auch nicht fett, sofern passende Kullus (aka Kupplungsfedern drin sind) und somit die Drehzahl für das Einkuppeln passt. Für alles andere werf doch mal einen Blick in den großen Abstimmthread. Soll in deinem Fall dann erstmal primär bedeuten den Gaser korrekt abzustimmen P.S. Willkommen im Forum^^

  • Jetforce läuft zu schnnell

    DarkSider93 - - Allgemein

    Beitrag

    Vom Ori Pott würde ich allein schon vom Preis her abraten, das Teil ist unverschämt teuer Wenn´s unauffällig sein soll, guck dir mal einen der Ersatz-Pötte Richtung Sito oder S6 Street an. Sonst, wenn es nicht primär um Leistung gehen soll, sowas in Richtung Leovince TT. Bei allen Pötten ist die Pflege aber wichtig mein Ori Pott sah nach 4 Jahren noch aus wie geleckt, weil ich das Teil einfach regelmäßig mit WD40 eingeschmiert habe. Das schützt wunderbar vor Rost

  • Jetforce läuft zu schnnell

    DarkSider93 - - Allgemein

    Beitrag

    Erstmal Willkommen im Forum^^ Der 45er Jetty ist "direkt" nur gedrosselt über die Scheibe, welche hinter der Vario angeschraubt wird. Den Ori Auspuff selbst kann man schon fast als Drossel bezeichnen, ob da jetzt das Blindrohr dran ist, oder abgflext wurde^^ Was du vll machen kannst, zu schauen wieviele Unterlegscheiben zwischen der Vario und der Drosselscheibe sind, in der Regel sind da mal gerne 2-3 drunter um unauffällig bischen mehr raus zu holen. Vom Vorhaben Sportauspuff auf gedrosselten R…

  • Hattest du schon einen Blick in den großen Abstimm-Thread geworfen? Hier wird super beschrieben, wie man sich zb am Vergaser zu schaffen macht

  • lustige/schwachsinnige Videos

    DarkSider93 - - Offtopic

    Beitrag

    Zitat von rayvn: „Hallo und wo sind die neuen lustigen videos? Kann ich mit einem Video posten oder ist der Forenthread geschlossen? “ Naja, was erwartest du bei einem Thread der zuletzt im April 2018 aktiv war? Mach doch den ersten Schritt und poste was hier, geschlossen ist hier nicht, sonst hättest ja nicht schreiben können - einen Versuch hier ein bischen Leben einzuhauchen wird mit Sicherheit auch niemand "bestrafen" P.S. - Ein bischen merkwürdig, dass dein erster Beitrag hier in einem (sag…

  • Ganz ehrlich, wenn das Teil erst 100km runter hat, ab zum Händler und drüber schauen lassen. Angst brauchst da nicht haben^^ Lt. Google ist das ja ein Trommelgebremster Block, du könntest auch einfach mal hin gehen, das Hinterrad raus schrauben und mal schauen, ob die Bremse, die Beläge oder die Felge innen auffällig aussehen.

  • In den TK Vergaser passen die Dello 6mm Düsen Was meinst du mit Schrauberunfreundlich? Mein Vater hat nen "alten" 2T SF3, da is noch der JetForce Block drin, dass Ding rennt super^^ Zum Tunen wirds da schon schwerer, wüsste zb nicht, dass es wegen der USD Gabel für vorne was gibt, und zb die Lenkeraufnahme ist anders als beim Jetty. Motortechnisch kann man sonst halt alles für den Peu Liegend da rein werfen. Zum SF4 kann ich selbst perösnlich nichts sagen, habe keinen und auch noch keinen gefahr…

  • Einspritzanlage

    DarkSider93 - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Zitat von Korbi: „Das der Jetty demnach immer schlecht angesprungen ist brauch ich glaub ich keinen erzählen “ was hat das damit zu tun, dass der vom TSDI zum C-Tech umgebaut wurde? Klar geht das und klar läuft die Kiste dadurch auch nicht schlechter. Sauber Abstimmen und gut ist Außer du willst natürlich unbedingt wieder auf Einspritzer umbauen - was dann wie passt, kann ich dir jedoch nicht sagen^^ Ich würde dir den Tipp geben, lass den Gaser drin und stimm das Ding sauber ab

  • Leovince zx-r

    DarkSider93 - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Moin^^ Welche Lager meinst du? Wenn du die KuWe-Lager meinst, quatsch, kannste drin lassen Größerer Gaser ist auch nicht notwendig, solang du keinen deutlich größeren Zylinder fahren willst. HD Abstimmen, Variogewichte abstimmen und evtl dann etwas härtere Kullus und das wars

  • Roller (scooter) besser ziehen

    DarkSider93 - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Moin und willkommen im Forum^^ Wenn du sagst er fällt ab 30 in ein Loch Aufjedenfall sauber Abstimmen. Dafür gibts hier im Forum eine super Anleitung: FAQ - Der große Abstimm-Thread Sonst kannst du (sofern) noch alles Ori ist, auch gern die Ori Kullis drin lassen, härtere bringen dir nur, dass der Motor vorm einkuppeln erstmal schön hoch dreht und dann sobald die Kupplung wieder greift in der Drehzahl wieder absinkt. Und am einfachsten und schnellsten holst du mehr Durchzug und Speed raus, in de…