Suchergebnisse

Suchergebnisse 91-120 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!

  • Hello Com, Das Problem ist mehr oder weniger peinlich für mich... Weil ich sowas schon gefühlte 100mal gemacht habe... Zum Problem: Ich kriege einen der zwei Bremskolben nicht eingedrückt bzw. kann ich ihn nicht zurück stellen... habe schon einiges versucht z.B. mit InBusschlüssel, Schraubendreher, Wasserpumpenzange.. usw. Ich habe es bis jetzt immer mit einer normalen Wasserpumpenzange hinbekommen nur dieses mal geht es nicht... Habt ihr da bessere Methoden oder wisst ihr was mir behilflich sei…

  • Vielleicht mal auf der Lichtmaschine-Seite nachschauen... Mann müsste wissen wie sich das Geräusch anhört... damit es bei mir und andere Nutzern Klick macht*Im Kopf:D*

  • So einen Großen Einfluss hat der Schnorchel nicht. Hast du denn schon den Gaszug geprüft wie ich es dir oben erklärt hatte ?

  • An die Große Stelle kommt ein Schnorchel damit der Roller nicht zuviel und schnell Luft ansaugt ... Grund: Benzin-Luftgemisch

  • Diese Plastikbomber sind an sich Grundsolide Roller die man in der Regel nur durch schlechten Umgang und 0815 Tuning Maßnahmen ohne Rücksicht auf Folgeschäden zu Großbaustellen macht Ja es ist richtig die Prima 5 hat den Ruf Sie sei unverwüstilich Zum Rasseln: beschreib es mal genauer bitte... schon Variomatik etc. durchgecheckt ?

  • Mal abgesehen von dem was Turboforce dazu geschrieben hat *Ist alles richtig !!!!!* bringt das so gut wie garnichts zum Thema beschleunigung.. Würde ich dir nicht empfehlen, hat schon seinen Grund die blöde Gaszugdrossel in Verbindung mit der Mofadrosselung...

  • Hey Bemek01, Kein Ding BRO Die Standgaseinstellung ist bei jedem Roller individuell, da jeder Motor etwas anders ist gibt es die Faust Regel: Die Standgasschraube ganz rein drehen und dann 1,5-2 Umdrehungen raus drehen und dann schauen das er im Stand nicht aus geht aber auch nicht zu hoch dreht also an die Optimale Drehzahl nach Gefühl rantasten..

  • Hast du auch die Richtige Sprühdose genommen ? Sprich kein Lack für Haus&Garten aus den Discounter um paar Euros zu sparen Wichtig an Teilen wie den Innenraum speziellenPlastik-Primer aus dem KFZ-Zübehör verwenden damit nichts abblättert.

  • Hey Janforce69 DIe Wahrscheinlichkeit das es an der Dichtung liegt ist Groß und wenn nicht hast du halt 50Cent-3euro investiert was nicht die Welt ist. Ahja ganz wichtig ! Nach Fest kommt ab und das ist nicht so lustig wie es sich anhört

  • Zitat von FabianC98: „u musst nur 2-3 kabel abstecken und die schläuche vom vergaser abziehen dann die 2 halterungen losschrauben und der motor ist weg :thumbsup:“ Genau RICHTIG Wollte nur hinzufügen den Bremssattel *2 Schrauben* auch lösen

  • Das Teil vom Foto ist ein Großteil der Frischluftzufuhr vom Jetforce... Das Muss nicht zwingend montiert werden.. Den kann man nur am Originalauspuff montieren oder die Anschlussstelle schließen falls originalauspuff montiert ist.. Wenn ein Sportauspuff drann ist brauchst du das Teil nicht ! Zum Problem mit dem dauervollgas... entweder liegt es am Bowdenzug vom Gaszug dessen Verstellschraube unter dem Gasgriff zu finden ist... Oder es liegt an der Standgasschraube am Vergaser... Das sind die Sac…

  • Vergaser reinigen ist immer so eine Sache.... In der Regel macht sich so ein verdreckter Vergaser bemerkbar durch Sachen wie z.B. Springt nach langer Standzeit*Jahre,Monate* nicht an oder stottert stark, geht nach start sofort wieder aus und springt nicht an... Ich selbst würde es nicht machen wenn der Roller perfekt läuft und super zieht... aber wenn er schlecht läuft, nicht so gut zieht sieht es wieder anders aus... An sich kann es jeder machen.. Hier eine tolle Video Anleitungen dazu: youtube…

  • Zitat von turboforce: „Den motor fährt man warm und lässt ihn nicht warmlaufen.“ Sehe ich genauso .. Die ersten 1-2 Kilometer schleichen und dann kanns langsam los gehen Achja schadet übrigens nicht wenn man den Roller nach einigen Stunden Standzeit vorher kurz etwas im Stand laufen lässt...

  • So ist das hier in Deutschland leider Wer mit einer Urkunde also einem Stück Papier bestätigen kann etwas erlernt zu haben... Ist Profi vom Fach ohne wenn und aber Mein Roller stand damals 4 Monate in einer Zweiradwerkstatt die seit über 30 Jahren existiert ... Von der Werkstatt wurde festgestellt:Lichtmaschine Defekt... wurde erneuert, Motor sprang nicht an Tatsächlicher Grund war ein Kolbenfresser . Die Werkstatt war ratlos und ich nahm meinen Roller natürlich defekt wieder mit Habe leider ähn…

  • Zitat von Kronos: „Keine Ahnung ob das überhaupt nötig ist. Deswegen fragte ich ja ;-)“ Solange du da nicht rumschraubst und auf gut Glück rumbastelst brauchst du keine Ersatzzündkerze mitnehmen. Wenn doch was sein sollte lieber vorher Informieren... selbst bei kleineren Wartungsarbeiten kann viel in die Hose gehen wenn man sich nicht informiert...

  • Zitat von Kronos: „d.h.? Mein Roller hat gerade 600km drauf. Laut Inspektion wäre ein Zündkerzen Wechsel nach 2 Jahren vorgesehen.“ Der Motor soll laut Herstellerangaben meines Wissens nach 1000km schonend eingefahren werden... will damit sagen dein Motor ist sogut wie Neu was willst du da austauschen ? *Unnötig aus meiner Sicht* Da brauchst du an eine neue Zündkerze voerst nicht denken solange der Motor dir keine Probleme macht und sauber läuft. Halte dich solange nichts dazwischen kommt an die…

  • Zitat von JETFORCE011: „Mir sah der Axialwegsbegrenzer so aus, als müsse der dran bleiben... Sorry !“ EEEGGGAAALLL Fehler passieren schließlich jedem von uns

  • Dann ist alles im Grünen Bereich lieber Fabian

  • Hallo lieber Werkstattmeister, Sie haben natürlich recht man hätte den Roller zur Unterstützung der Einfahrphase auch ein Kamillen-Tee-Additiv in den Tank geben müssen (!!SPAß!!).!!*SPASS* !! Alles Quatsch !!! Wenn man seinen Roller entdrosselt und keine anderen Veränderungen vornimmt, ist das ohne Zweifel um welten besser für den Motor. Warum ? Ganz logisch, da muss man sich nicht mit Rollern auskennen um das zu verstehen. WENN so ein Roller gedrosselt ist bewegt man sich so im bereich von 8500…

  • Zitat von JETFORCE011: „"Gitter"“ Um die Diskussion hier aufzuklären meint ihr die Steigscheibe in der sich die Gewichte drehen * Ich hoffe nicht *. Oder die Drosselscheibe(Axialwegsbegrenzer). Hier ein Bild der Steigscheibe: medias.scooter-center.com/R25934.jpg Hier ein Bild vom Axialwegsbegrenzer auch Drosselscheibe genannt: prostla.phsvideo.com/anderePics/Scheibe_1.JPG Die Steigscheibe auf keinen Fall entfernen !!!!!!! Die Drosselscheibe kann man ohne Probleme entfernen PS: Bitte nennt das Te…

  • Oh man ey Dieses Samsung S4 mini kann ich nicht leiden Nur Probleme seit dem ersten Tag

  • malle 70ccm sport

    {%!%} HyP€R {%!%} - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Der Wandler wird in der Regel im Set angeboten sprich: Kupplung+Wanderler oder Kupplung+Wandler+Kupplungsglocke. Unter diesem Link findest du ein großes Angebot an Wandlereinheiten: rover.ebay.com/rover/1/707-534…=3&_trksid=p2045573.m1684

  • malle 70ccm sport

    {%!%} HyP€R {%!%} - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Bei Kleinanzeigen oder so

  • Zitat von Jetforce-IB: „Hmm und wüsstest du vlt warum mein JetForce nur 65fährt obwohl er komplett entdrosselt ist?“ Die möglichen Drosseln beim Jet-force normalerweise: Axialwegsbegrenzer(Drosselscheibe), Gasschieberanschlag, !selten!Wandlerdrossel! , Blindrohr(Original-Auspuff)... Und wenn elektr. gedrosselt auf 25kmh kommt noch die gedrosselte Cdi in Frage....

  • Schwer zu sagen wie ist der Roller abgestimmt vom Vergaser her... Sowas ist schwer vom Internet aus einzuschätzen.. Am besten mal neue Zünderkerze einbauen und schauen ob es besser ist.

  • Android-Version 4.4.2 Das steht Kernel-Version.. Sorry mit Handys kenne ich mich nicht gut aus... Was vielleicht noch hilfreich wäre... das Handy stürzt gerne mal ab und es steht öfter mal bei so ziemlich allen Programmen z.B. Einstellungen angehalten, Google Play angehalten, Internet angehalten , Galerie angehalten usw...

  • Ist ein Gurtner Vergaser 14mm (Serie) drann ?

  • Yes Sir Der Jugenliche von Heute will brachiale Leistung für sein Geld bzw. verbrauchten Sprit. So kenn ich das Oder seid ihr da anderer Meinung

  • Deine CDI ist Ungedrosselt ! Dellorto war ab Werk drinne... Elektronisch gedrosselte Modelle haben in der Regel einen Alpha-technik Cdi drinne.

  • So gut habe ich seit langer Zeit nicht mehr gegrinst(Im Postiven Sinne) Danke dafür Wenn man im Internet nach dem Thema *Jet force entdrosseln sucht* hat man gefühlte Hunderte Schritt für Schritt Anleitungen vorliegen... Heftig das du deswegen an die Wandlerdrossel denkst Der Axialwegsbegrenzer auch Drosselscheibe genannt ist die Drosselung bei den Heutigen Peugeot-Rollern.... Den klassischen Distanzring findet man deswegen nicht mehr... Hier ein paar Videos zum Thema Jet-force entdrosseln... E…