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  • Neuzugang

    Ecki - - Vorstellungsbereich

    Beitrag

    Moin, Optisch sehr viel da du auch Teile vom 50iger nehmen kannst. Motortechnisch siehts da anders aus

  • Moin, für einen Flachschieber brauchst du einen Kurzhub Gasgriff und entsprechenden Gaszug. Mit dem Originalen kannst du maximal 17,5mm und mit glück vlt noch gerade so 19mm Rundschieber (PHBG) fahren.

  • Hab ein Problem mit mein Jetforce

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Der Originale Auspuff wurde in etwas in der Optik von einem Sportauspuff gebaut also mit einem Endschalldämpfer (ESD) dieser ist dort aber nur aus Optik Gründen und daher ein Fake ESD.

  • Hab ein Problem mit mein Jetforce

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    ja is normal das er bergab schneller fährt, der Motor überdreht da einfach nur extrem. Brenn dein auspuff mal aus (bau aber vorher den fake ESD ab) da löst sich gerne mal etwas dreck und verstopft nen kanal. Zur Dichtung, mess einfach am Auspuff den Durchmesser von der erhöhung die in den Zylinder geht. Kannst aber eig auch einfach nach Jetforce Auspuffdichtung googln, ist ein Kupferring. Wenn dir nicht sicher bist mit den im inet angegebenen maßen, kannst es ja einfach am Auspuff und Zylinder n…

  • Hab ein Problem mit mein Jetforce

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Moin, was für einen Auspuff hast du überhaupt verbaut? Eine Drossel geht nicht kaputt, wenn dann hat sie sich vlt gelöst oder durch das Wasser hat sich nen Öl Schmock im Auspuff gelöst und verstopft da jetzt iwas, da würde ausbrennen helfen.. jenachdem wie alt der Auspuff ist und was für einer es ist. Wegen der Dichtung, machst einfach ne neue rein.

  • langsam verstehe ich das Problem, sry wenn ich das jetzt einfach mal so hart raus haue aber du hast anscheinend keine Ahnung von Motoren allgemein und noch weniger von Rollern. Versteh das nicht falsch, ich denke du bist nicht dumm aber dir fehlt es an Erfahrung mit Rollern und Motoren, daher erscheint dir dort vieles Unsinnig. Die Getriebe Übersetzung hat nichts mit der Länge vom Keilriemen zutun, genauso wenig wie die Kupplung etwas mit der Länge des Keilriemens zutun hat. Die Bezeichnung Mina…

  • Moin, als erfahrener Roller Schrauber und langzeit Fahrer eine BWs und BWs NG kann ich deine "Erfahrungen" absolut garnicht teilen. "- schon ab Werk 4,6 PS (was aber mit der langen Übersetzung wieder nicht viel bringt)" Die PS Zahl wünscht man sich als Mina fahrer vlt aber es sind eher 3,6ps und Mina Stehend hat ein sehr kurzes Getriebe und kein langes, daher die besonders gute Beschleunigung. "- sehr hoher Spritverbrauch (schluckt mehr als manches Auto 5L/100Km" Mit 5L auf 100km biste im Roller…

  • Ich glaube du hast meine Antwort nicht ganz verstanden, es ist vollkommen egal ob der Motor Wasser oder Luftgekühlt ist. Wichtig ist nur das du die Drossel einbaust und er nur die legale Geschwindigkeit fährt. Mit dem Gutachten (welches du dir ja evtl. als kopie von der Dekra geben lassen kannst) ist es legal, da du ja das Mofa Gutachten zu deiner Fahrgestellnummer hast. In den Papieren oder im Gutachten steht nichts von der Kühlungsart vom Motor und wie gesagt, der Antrieb ist gleich..

  • Moin, der Antrieb also die Variomatik vom AC und LC sind gleich, nur das Getriebe vom LC ist minimal länger. Hast du schonmal einfach bei der Dekra angefragt ob die dir eine Kopie vom Mofa Gutachten ausstellen können, weil du deins verloren hast? In der Regel war fast jeder schon mal ein Mofa und das eigentlich immer über die Dekra, welche dir dann dazu einfach eine Kopie bei Verlust ausstellen kann. Du musst dann nur den Roller auf 25 Drosseln damit deine Tocher damit legal fahren kann.

  • Moin, zeig ihm die Abstimm Anleitung: FAQ - Der große Abstimm-Thread? und google mal nach dem Funktionsprinzip von einem 2Takt Motor und einem CVT Getriebe. Mit dem Sportauspuff verändert er die Leistungsdrehzahl, damit auch das Gemisch. Also muss der Vergaser abgestimmt werden weil das Gemisch nicht mehr passt und der Antrieb weil die Leistungsdrehzahl verändert wurde. Der Antrieb ist auf eine Leistungsdrehzahl von um die 6000upm abgestimmt, was dem Motor im Original Zustand entspricht. Mit ein…

  • Auspuff nicht Anbaubar

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Moin, die "Fette Stange" wird wohl deine Schwinge sein. und das Teil welches auf die Stehbolzen kommt, nennt man Mutter. Es ist etwas fummelig aber wenn man sich das System mal näher anschaut, sieht man eigentlich wie es funktioniert. Einfach den Auspuff so drehen das du den Flunsch gut an den Zylinder Auslass bekommst, dann richtig ausrichten und die Auspuffhalterung locker anschrauben (nur so das der Auspuff nicht runter fällt du ihn aber noch gut bewegen kannst zum genaueren Ausrichten am Zyl…

  • Nicht angeschlossener Schlauch

    Ecki - - Jet-Force 125ccm

    Beitrag

    Und wo von da? Wenn es z.b. vom SLS Kompressor kommt und da z.b. öl raus kommt, wird der SLS Kompressor defekt sein.

  • Nicht angeschlossener Schlauch

    Ecki - - Jet-Force 125ccm

    Beitrag

    Moin, Man erkennt leider auf keinem deiner Bilder wo der Schlauch her kommt also wo das andere Ende vom Schlauch ist.

  • Jetforce Drosseln auf ca. 30

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Wie trisel schon geschrieben hat, ist das mit der Gasschieber und Variator Drossel so schon richtig das er 35 laut Tacho fährt. Das ist sogesehen "Auslieferungszustand" als Mofa. Wenn dir die Drehzahl da zu hoch ist, einfach die rechte Hand etwas nach vorne Drehen und damit den Gasschieber etwas schließen damit man einfach 30-32kmh laut Tacho fährt und man nicht noch die letzten 3 kmh raus quetscht. Du wirst dann auch merken das du mit einer Tankfüllung deutlich weiter kommst

  • Roller springt nicht an

    Ecki - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    Moin, Das "Summen" wird die Benzinpumpe sein. Wenn Hupe, Blinker, Bremslicht usw nicht geht, wird wohl die Sicherung durchgehauen sein. Die beiden Sicherungen findest du neben der Batterie, es wird die kleinere (7,5A ca) sein.

  • Moin, bei den China Haufen ist die Öl Pumpe oft falsch eingestellt, vlt qualmt er deswegen ungewöhnlich viel. Einen Öldruckschalter hat das teil nicht, dafür einfach eine art Schwimmer im Öl Tank mit einem "Schalter" welcher geschlossen wird wenn zuwenig ÖL im Tank ist. Könnte sein das dieser Schwimmer einfach hängt, das ganze Bauteil an sich defekt ist oder ein Kabelbruch / Kurzschluss vorliegt.

  • Moin, das sieht so aus als ob da ein Fremdkörper in den Brennraum gekommen ist und/oder die Quetschkante dabei nicht passte. Wenn die Zylinderlaufbahn und das Kolbenhemd fehlerfrei ist, würde ich ihn Montieren.

  • Jetforce Springt nicht mehr an

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Moin, Wenn dein originaler Zylinder noch gut aussieht und du einen passenden Kolben genommen hast (z.b. von Meteor), würde ich dir empfehlen den Zylinder weiter zu verwenden. Grund: so ziemlich alle mir bekannten Nachbau Zylinder sind extrem schlecht verarbeitet und es sind meistens GrauGuss Zylinder und keine Alu (wie es beim Ori. der Fall ist). Hast du den Vergaser nur versuch einzustellen? (die Schrauben sind nur für das Standgemisch und Standgas zuständig), ich würde empfehlen den Vergaser o…

  • Moin, überprüf nochmal ob du die Leitungen am Zündschloss wirklich richtig verbunden hast und ob das Bremslicht funktioniert.

  • Komische Geräusche Speedfight 2 LC

    Ecki - - Speedfight 2

    Beitrag

    Ohne zu sehen was bei dir wie verbaut ist, ist es natürlich ein reines rätseln. Ich würde jetzt so einfach mal darauf Tippen das deine Vario nicht richtig zusammen gebaut ist und/oder die Riemenscheibe nicht richtig ausdistanziert wurde.

  • Jetforce kriegt keinen Strom

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Moin, was genau meinst du mit "und alles gewechselt"? Wenn alles ausgetauscht wurde, kann ja theoretisch kein Fehler mehr vorliegen da ja alles neu ist. Der C-Tech hat nur eine Sicherung (7,5A) diese ist z.b. für: Hupe, Lichthupe, Bremslicht, Blinker, E-Starter... Per Kickstarter sollte der Motor aber auch ohne diese Sicherung funktionieren. Was meinst du denn genau damit das der Roller keinen Strom /(Spannung) bekommt, also wo hast du was gemessen und warum?

  • Komische Geräusche Speedfight 2 LC

    Ecki - - Speedfight 2

    Beitrag

    ist doch nur zum Testen ob das Geräusch daher kommt... und repapier mal den E-Starter, vlt kommt es ja auch von da, wenn der Freilauf nicht richtig zurück geht.

  • TSDI Sicherung fliegt immer Raus

    Ecki - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    Für die Sichtkontrolle wäre das am einfachsten, fürs durchmessen nein, du hast ja den Schaltplan um die möglichen Messstellen ausfindig machen zu können, allerdings ist es so das wenn du einen Fehler messen kannst, dass du nicht genau sagen kannst in welchem Bereich der Fehler ist da du ja die ganze Leitung durch misst.

  • Komische Geräusche Speedfight 2 LC

    Ecki - - Speedfight 2

    Beitrag

    Wenn du da Spähne hättest, würdest du ganz andere Geräusche hören Zieh einfach mal den Kickstartermitnehmer aus dem Variodeckel, bau den Deckel wieder an und starte den Motor, dann weißt du ja ob es daran lag.

  • Komische Geräusche Speedfight 2 LC

    Ecki - - Speedfight 2

    Beitrag

    von Nachbau Vergasern kann ich allgemein nur abraten. Mach deinen Originalen einfach sauber und stimme ihn ab.

  • Komische Geräusche Speedfight 2 LC

    Ecki - - Speedfight 2

    Beitrag

    Was heißt für dich das der Vergaser normal eingestellt ist? hörst du nicht das Stottern? Du fragst doch woher die Geräusche kommen.... es hört sich danach an das es der Kickstartermitnehmer ist.

  • Komische Geräusche Speedfight 2 LC

    Ecki - - Speedfight 2

    Beitrag

    Das Rasseln wird dein Kickstartermitnehmer sein. Du solltest dir da mehr sorgen um deinen Zylinder machen so wie der sich anhört, also den Vergaser mal richtig einstellen und deiner Kupplung zuliebe nicht mit gezogener Bremse, gas geben

  • C-Tech stottert bei Gas

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    FAQ - Der große Abstimm-Thread? Wenn am Motor nichts defekt ist, solltest du ihn mit der Anleitung gescheit abstimmen können.

  • TSDI Sicherung fliegt immer Raus

    Ecki - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    Hast du die Leitungen schon überprüft?

  • C-Tech stottert bei Gas

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Moin, du sagst ja selbst das er nicht abgestimmt ist, also musst du wohl den Vergaser abstimmen.