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  • Blech Zylinderkopfdichtung

    Ecki - - Anfängerfragen

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    Moin, das ist eigentlich recht selbst erklärend. Beim AC Zylinder hast du ja nur 3 Möglichkeiten. Zylinderfußdichtung, Zylinderkopfdichtung und Auspuffdichtung.

  • Wenn dein Motor Original ist und dazu auch noch mit der 25iger drossel, dann überdreht der einfach des Todes. Original ist die Leistungsdrehzahl irgendwo um die 6-7k er sollte dann maximal bis 8k ausdrehen, durch die Drosselung kannst du ihn aber extrem überdrehen, da hilft nur: vom Gas gehen.

  • Was für einen 50iger Zylinder hast du denn da verbaut? Und für den Touring brauchst du minimal härtere Kupplungsfedern.

  • Wenn selbst mit Starthilfespray nichts passiert, ist dein Motor extrem undicht oder er Zündet nicht. Auch eine neue Zündkerze die außen beim Testen funkt, kann unter Druck im Zylinder evtl zu schwach sein und dort nicht mehr Funken. Und nehme mal besser die Drossel aus dem Auspuff, wenn du folge Schäden vermeiden willst.

  • Elystar Anlasserrelais

    Ecki - - Peugeot Scooter

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    Moin, in der Regel ist es recht nah bei der Batterie. zur Not folge einfach dem roten Kabel vom Anlasser

  • Probleme beim entdrosseln

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

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    Wie gesagt ist die Originale CDI offen, Die Wandlerdrossel wurde bei deinem Baujahr nicht verbaut und dafür musst du den Wandler auch nicht auseinander nehmen. (Einfach auseinander ziehen und schauen ob er sich komplett öffnen lässt) Ob deine Variolaufflächen eingelaufen sind oder nicht, kannst nur du sagen da du die siehst. Wenn der 15k km gedrosselt war, würde ich dir aber fast schon unterschreiben dass sie eingelaufen sind. Dazu ist dann natürlich auch noch die Frage wann das letzte mal eine …

  • Probleme beim entdrosseln

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Moin, Welche Variodrossel hast du entfernt? Einen D-Ring oder die Drosselscheibe hinterm Variator? Zylinderauslassdrossel habe ich noch nie gesehen, keine Ahnung warum die immer mit in diesen Drosselgutachten steht, seltsam ist auch das dort was von 2 Vario Drosseln steht, normal wird nen Jetty immer nur mit der Vario Drosselscheibe gedrosselt (25iger und 45iger) und beim 25iger zusätzlich mit der Gasschieber Drossel. Aber gut in solchen Gutachten steht oft viel Müll... wie z.b. die Tasche zur S…

  • Da du anscheinend mit einem Übersetzer schreibst, versuch es mal in Englisch oder mit DeepL, ansonsten ist es sehr schwer dich zu verstehen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du wissen welche Schläuche an den Vergaser kommen. der kleinste Anschluss ist für Öl, da kommt ein kleiner Schlauch drauf welcher von der Ölpumpe (Rechte Motorhälfte, hinter der Lichtmaschine) her kommt, zwischen Gasschieber und Ansaugstutzen müsste ein mittel großer Anschluss für Unterdruck sein, dieser kommt a…

  • Moin, du bist nich zufällig der Andreas der gestern in die Jetty Facebook Gruppe gekommen ist? wäre ja nen interessanter zufall da dort ebenfalls jemand die Beitrittsfrage damit beantwortet hat, dass er irgend eine "offene Hülse" (was auch immer das sein soll) hat aber dort stand etwas von einem 12er Gurtner mit 58iger HD, was viel zu klein ist. Original ist ein Gurtner PY15 Verbaut und kein 12er, nen 17er Vergaser (gibt es so nur als Chinaware, da z.b. Marken Vergaser 17,5er wären) wäre da zu g…

  • Da hast du nen Massefehler, ist nen bekanntes Problem. Prüf mal die Masseverbindung vom Motor zum Rahmen / Batterie, über das Massekabel vom E-Starter.

  • lustige/schwachsinnige Bilder

    Ecki - - Offtopic

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    Zitat von yvonne77K6: „Zitat von Darkside-jan: „http://de.webfail.at/image/abschleppdienst-win-win-bild.htm “ Leider kann ich Link nicht mehr öffnen. “ Weil du auch irgendwie nur auf Uralten kram antwortest. Genauso wie die WhatsApp Anfrage und andere von dir kommentierte Threats, teilweise über 8 Jahre alt.....

  • Kompressionsdruck - Quetschkante

    Ecki - - Peugeot Scooter

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    Naraku ist auch nur die bessere Version der üblichen China Müll Zylinder, also man kann Glück aber auch Pech damit haben und ja es gibt noch deutlich dünnere Zylinderfußdichtungen und ich würde absolut davon abraten den Motorblock abdrehen zu lassen damit ein China Zylinder ne einigermaßen passende QK hat. Achja beim Kompression messen von nem 2Takter macht man ganz schnell ganz viel falsch, da sind so relativ niedrige Werte nicht ungewöhnlich.

  • Jetforce gibt kein Gas?

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

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    Bei so vielen Infos von dir, kann man nur sagen, dass Ihr schauen müsst woran es liegt. Also ernsthaft, hab leider keine Glaskugel hier welche mir eure Geheimnisse mitteilt.

  • Jetforce Silent pro

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Im Lieferumfang ist immer nur das enthalten, was auch von dem Shop beschrieben bzw auf den Bildern ist. Gegenfrage, warum will man sich überhaupt so einen hässlichen möchtegern Ersatz Auspuff kaufen, anstatt einem Sito Plus oder ähnlichem guten Touring Auspuff?

  • Peugeot Ludix zieht langsam an

    Ecki - - Anfängerfragen

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    Moin, Sry aber so kann man dir kaum bis garnicht helfen. Eine "sportliche Vario" kann vieles sein, hab auch schon oft genug mit Leuten geredet die meinten eine China Ersatz Vario wäre eine "krasse Sportvario". Daher kann man ohne irgendwelche Setup Angaben auch nichts dazu sagen. Genauso mit den Federn, jeder Hersteller hat andere Werte hinter den Farben, da du nichts zum Hersteller sagst, kann dir auch keiner sagen was für Werte die Federn haben und ob das passen könnte oder nicht. In der Regel…

  • Felge mit reifen

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Moin, erstmal vorweg die Größe die du da angegeben hast, ist die vom Reifen und nicht von der Felge. Was für dich "geile felgen" sind, ist so auch nicht ganz ersichtlich. da könnte ich dir jetzt so nur sagen, schau nach anderen Piaggio Fahrzeugen ob da welche mit "geile felgen" sind und baue entsprechend um. Bedenke dabei dass, du evtl auch die Gabel und Bremse mit umbauen musst und du dann mit deiner Zip nicht mehr auf der Straße fahren darfst da die BE erloschen ist

  • Wenn es um Zuverlässigkeit und Altgastauglichkeit geht, nimmste den Malossi Sport 70 und einen Dellorto PHBG 19mm Vergaser anstatt des Polini CP. Auspuff wirst du für den Preis und den Motor mit großer Wahrscheinlichkeit nur gebraucht finden, evtl gibt es da ja noch den LeoVince ZX für den Motor. Ob die Kurbelwelle und vorallem die Kurbelwellen Lager den Zylinder aushalten, kommt auf den Zustand der Kurbelwelle und Kurbelwellen Lager sowie dem Rest Setup an. Wenn du da einen Hochdrehzahl Setup A…

  • Moin, Sry aber da muss ich echt fragen ob das ein ernst gemeinter Threat ist. Du schreibst erst er läuft gut (..und alles), hast aber ein Problem und schreibst was genau das Problem ist und damit eigentlich auch schon gleichzeitig die Lösung und fragst an was es liegen könnte. Achja wenn aus dem Schwimmerventil Kühlwasser raus läuft, dann hast du entweder Kühlwasser getankt oder du meinst ein anderes Bauteil. zu dem Rest haste dir ja wie gesagt selbst schon die Lösung genannt.

  • Der Schlauch sieht sehr gequetscht aus an der Stelle wo die falsche Schelle sitzt, würde diese entfernen, den Schlauch auf Risse prüfen und anschließend die richtige Schelle (welche sich auf dem Bild ca 2cm neben der falschen Schelle befindet) wieder an die richtige Position bringen.

  • Jetforce Verkleidung kaufen

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Da die Produktion vom JetForce schon 2012 eingestellt wurde und anschließend nur noch die "Modelljahre" zur Resteverwertung nach gezogen wurden, kannst du es so ziemlich vergessen die Verkleidungsteile noch irgendwo neu und dann auch noch in passender Farbe zu bekommen. Nachbauten gibt es nicht. Würde dir empfehlen einfach zum Örtlichen Lackierer zu fahren und den mal anzufragen was er dazu sagt, kommt dir in der Regel auch günstiger als ne Gebrauchte in passender Farbe und passendem Zustand zu …

  • Roller springt nicht an

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Moin, erstmal wäre interessant ob es wirklich ein Gurtner Vergaser ist oder irgend so nen China Teil, weil 16mm haben in der Regel nur diese China Müll Vergaser. Wenn du dich mit den 16mm vertan hast und den Ori Gurtner Gaser meinst, wäre die 58iger HD evtl etwas mager. Würde einfach den Gaser nochmal komplett zerlegen und reinigen (viele verstehen unter reinigen ja nur von außen bisl mit Bremsenreiniger absprühen) Dann mal dabei die Membrane prüfen, ich weiß nicht ob du die Kompression richtig …

  • Jetforce dreht zu hoch

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    einfach weiter vom Gas gehen, mitm Jetty kannste offen fast 60 fahren bei ner Gas stellung von nur leicht über Standgas. Wie gesagt JEDER CVT also Vario Motor überdreht wenn dieser Mechanisch gedrosselt ist und in den Drosselbreich kommt.

  • Jetforce dreht zu hoch

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    von Werk aus werden die offen geliefert, die Drosseln kommen als Zubehör dazu und was soll Peugeot machen? Es ist nun mal Fakt, ein Mechanisch gedrosselter CVT Motor überdreht sobald er in den Drosselbereich kommt. Deswegen einfach vom Gas gehen und nicht versuchen die letzten paar Km/h auch noch raus zu drücken. Mit der Drossel kannst es dir im übertragenen Sinne so vorstellen als ob du nen Auto nurnoch maximal im 3.Gang fährst, da gibst du dann ja auch nicht Dauer Vollgas in den Begrenzer und …

  • Jetforce dreht zu hoch

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Moin, ein Mechanisch gedrosselter Roller überdreht immer sobald er in den Drosselbereich kommt. Da hilft nur eins: Vom Gas gehen. Ansonsten könnte man noch einen Drehzahlbegrenzer verwenden und ihn auf so 1k upm über Leistungsdrehzahl einstellen aber die Lösung über die Gashand ist deutlich einfacher und spritsparender

  • Auspuff wechseln ?

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Die Tacho Abweichung sollte bei 70km/h (laut Tacho) maximal 5 km/h betragen, damit wärst du mit dem Sportauspuff gerade so im Bereich vom Original Zustand. Entweder mit deinem Motor stimmt etwas nicht (Verschleiß oder nicht richtig abgestimmt) oder du hast die Drossel im Krümmer gelassen.

  • Jetty zieht warm schlecht

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Wenn du noch den originalen Vergaser hast, verbaue den. Ansonsten musst du versuchen den (hoffentlich echten) Dellorto abzustimmen, bzw den Motor allgemein richtig abstimmen. FAQ - Der große Abstimm-Thread

  • Anderer Kühlergrill

    Ecki - - Tuning

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    der originale Kühler reicht vollkommen aus für so einen kleinen Sport Zylinder, selbst mitm MHR biste da noch gut dabei. Dafür wird ja der Vergaser entsprechend gewählt damit die Kolbenkühlung auch passt.

  • Luftfilter Jetty

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Neuer Lufi = neu Abstimmen. Der Sportlufi hat viel mehr Luft durchsatz als der Ori hier ne Anleitung: FAQ - Der große Abstimm-Thread

  • Was tankt ihr auf welchem Setup

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Also E10 auf keinen Fall, Normal Benzin bis Aral Ultimate wenn du deinen Motor magst und lange fahren möchtest. Die Naraku Vario is nebenbei eher eine Ersatz Vario und deinen Auspuff scheinst du nicht abgestimmt zu haben, darum solltest du dich möglichst bald mal kümmern.

  • Suche Hilfe beim Drosseln auf 25 km/h

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Die Vergaser Drossel ist einfach ein kleines Stück Rohr welches über den Gasschieber kommt, könnte man also theoretisch selbst bauen (höhe ist ja im Gutachten angegeben), die Drosselscheibe (nicht Drosselring) findet man ab und zu mal auf Kleinanzeigen, neu eher schwer da die seit über 10 Jahren nicht mehr Hergestellt wird. Auslassdrossel wird im Gutachten immer eingetragen, gibt es aber so nicht. Gedrosselt fährt er in der Regel 35kmh laut Tacho, dass ist dann aber auch das maximal legale (Tach…