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  • Geschwindigkeits Probleme

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

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    am reifen bzw an der felge sollte eigentlich nichts zu wackeln sein, wenn du da was rum wackeln kannst vorallem nach oben und unten, wird das radlager durch sein. wenn du nach links und rechts wackeln kannst, würde ich mal überprüfen ob die radnaben mutter sich gelöst hat, ansonsten wenn die getriebeausgangswelle wackelt, ist es das radlager. beim drehen hörst du wie die einzelnen getriebe zahnräder in einander greifen, das ist normal.

  • ja wenn er das gas nicht annimmt, stimmt das gemisch nicht, also musst du den vergaser abstimmen. wenn er die motor leistung nicht richtig auf die straße bringt, ist dein antrieb schuld. ich weiß jetzt natürlich nicht wie weit du das unterscheiden kannst ob der das gas nicht annimmt oder ob er nicht auf drehzahl kommt weil der antrieb das verhindert. das wirst du selbst herraus finden müssen.

  • Nachschauen warum wohl einer der Bremslichtschalter klemmt oder diese einfach tauschen?

  • Du musst den Vergaser natürlich abstimmen und einstellen auch beim Minarelli Motor...

  • Geschwindigkeits Probleme

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Der Auspuff wird fertig sein und deswgen keine Leistung mehr bringen. Vibrieren kommt normal von einer unwucht, wo sie bei dir her kommt, kann ich dir leider nicht sagen.

  • nein sind auf dem gleichen niveau wie der laser. Du hast einen 70ccm Zylinder, da brauchst du auch einen Auspuff der für den Zylinder geeignet ist und nicht irgendwelche kleinen billig sport pötte die nichtmal gut aufm 50iger laufen

  • im kompletten aufbau, den unterschied erkennt man. falls du nicht in der lage bist einen leistungs schwachen und starken auspuff zu erkennen, es müssten nummern von tecnigas eingestanzt sein, die gibst du bei tecnigas ein und weißt dann was es für ein auspuff ist.

  • der Auspuff bremst dich aus, das ist der leistungs schwächste auspuff neben einen Tecnigas Silent Pro (ersatzauspuff) den man haben kann. tausch ihn gegen einen Tecnigas Triops, RS70 oder Ähnlichem dann haste auch leistung.. und 110 lt wirst du nie hinbekommen da der tacho nur bis 80 geht.

  • Geht nur mit der falschen zündkerze an

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    MK2 was? gibt mehrere. Pro replica ist halt ein scheiß auspuff.. 21iger CP vergaser ist schonmal gut. ich würd einmal den Zylinder überprüfen und danach ggf. eine BR9EIX testen und dann halt den vergaser neu abstimmen.

  • Gibt es noch Hoffnung für JF 125

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Ok schreibst mir die Adresse? Ich mein das Ernst, ich komm das teil abholen wenn du Ihn nicht willst. Ich kann dafür auch bestimmt eine Pumpe besorgen, wenns sein muss auch Original Peugeot aber das ist dann Teuer.

  • Geht nur mit der falschen zündkerze an

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Was fährst du bitte für einen Zylinder? Original brauchst du eine CR7EB. Und was für einen Luftfilter woltest du abstimmen? Am besten einmal das komplette Setup auflisten, vlt findet sich da der Fehler

  • Weil du die originale gegendruckfeder brauchst, oder fährst du einen oberen Spotklasse Zylinder und dein Keilriemen rutscht wegen der motor leistung durch?

  • Du hast deinen Vergaser wohl nicht abgestimmt und die Gegendruckfeder kannst direkt wieder aus werfen und die Originale rein machen. Nachdem du den vergaser abgestimmt hast, machst du weiter mit der Kupplung und dann erst die vario. Abstimm anleitung hier im Forum unter FAQ

  • Gibt es noch Hoffnung für JF 125

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Du hast den Fehler doch gefunden? Verstehe das Problem nicht. Neue Pumpe rein und weiter gehts... Obwohl doch ist ein absoluter total schaden, da kann man nichts mehr machen, am besten schenkst du Ihn mit, dann bist du Ihn los

  • Variomatik Speedfight 3

    Ecki - - Speedfight 3

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    Eine Sport Vario hat eine andere steigung der Lauffläche und eine andere steigung der steigscheibe und damit ein besseres schaltverhalten. Speedfight3 hat einen Peugeot Liegend 2t Motor, also gleich wie im Jetforce C-tech und weitere Peugeot Roller mit Peugeot Liegend. du musst also nicht genau nach F1 AB AA suchen sondern einfach nach nem 2takt Peugeot Liegend Roller.

  • Geschwindigkeits Probleme

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    würde dir da eher einen Sito Plus oder Stage6 Street empfehlen. deutlich ruhigere und stärkere anlagen als die von dir verlinkten. danach geht es halt ans abstimmen, bei den beiden genannten anlagen brauchst du ca. eine einkuppel drehzahl von 6k da die anlagen eine leistungs drehzahl von 8-8,5k haben müssten.

  • Geschwindigkeits Probleme

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    hast du mal ein bild von der dichtung ? und hast du deinen vergaser schon abgestimmt?

  • Geschwindigkeits Probleme

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    kann man nicht sagen ob schwerer oder leichter, dafür gibt es abstimm sets um das auszuprobieren. und der zylinder hat gegen die dichtung geschlagen??? und an der dichtung hat man gesehen das der kolben da gegen geschlagen hat? wie kann das sein,? die dichtung solte den durchmesser des Zylinders haben also solte der kolben da durch gehen und nicht irgendwo gegen schlagen.

  • Geschwindigkeits Probleme

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    ausm kopf weiß ich die qk von den teilen grade nicht. aber die haben so eine fertigungs toleranz das du teilweise 3-4mm unterschied bei den zylindern hast. da kann es schonmal vorkommen das mit einer dichtung der kolben gegen den zylinderkopf schlägt. und DU musst deinen Antrieb Abstimmen, kann dir keiner sagen was du da brauchst oder was empfehlen.

  • Geschwindigkeits Probleme

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    die billig Zylinder musst du teilweise nach bearbeiten (gussreste in den überströmern usw.) quetschkante richtig einstellen und antrieb neu abstimmen

  • Da fragst du ambesten mal deinen Bruder was er da gepfuscht hat.

  • Hallo

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    einfach weniger gas geben

  • stimme trisel da zu. und mach gefälligst die ori gegendruckfeder wieder rein.... mit ner härteren haste nur extremen leistungsverlust.

  • wenn überall Spannung ankommt, funktioniert ja auch alles... da es ja nicht funktioniert, scheint irgendwo eine unterbrechung zu sein. wo hast du schon überall nach gemessen? und vorall wie.

  • vorab, die CDI hat nichts mit dem licht zutun (außer STOP Lampe) der E-Starter funktioniert nur wenn 12V am Bremslicht kontakt ankommen, da dein Bremslicht auch nicht funktioniert, liegt der fehler wohl am Kabel oder Bremslichtschalter. also Checken ob 12V am Schalter ankommen.

  • das Problem ist dein Setup. 17,5er auf Peu liegend läuft nicht und ist da auch unnötig. der Ori 14er Gurtner reicht da sowas von. und ein Tecnigas RS2 ist für den Ori Zylinder auch nicht grade der richtige Auspuff. also ambesten mal das Setup überdenken, dann läuft der auch gescheit.

  • Musst schon die vom Speedy nehmen, da z.b. VivaCity eine andere felgen größe hat. genauso Jetty, die hat auch tacho antrieb über welle.

  • Lese mal hier im Forum im FAQ die Abstimm Anleitung, das solte dir weiter helfen.

  • !!? Auspuff? !!

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Ori HD beim Gurtner Gaser ist 54-56 und kupplungs federn halt ori federn, (ori einkuppel drehzahl ist glaube ich 4k)

  • Zu den aufgeführten Links: Die Riemenscheibe kannste eigentlich vernachlässigen, den unterschied siehste nur auf nem P4 Diagramm. die Wandler hälfte aus dem Link wäre schonmal was, ich würde da allerdings eher zur Malossi raten, bekommste auch bei Streetlights.de und Roller.com Kannst du mal Bilder von der Lauffläche deines Variators machen? (vlt vorher mal mit einem Edding einen strich komplett drüber machen und einmal von 0- top speed fahren) und deine Kupplung kannst du optisch schon sehr lei…