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  • Gutes Setup, trotzdem unzufrieden mit Leistung

    Ecki - - Tuning

    Beitrag

    ok Ich würde dir eher die Malossi Multivar empfehlen, habe die Stage und die Polini speed control alle 3 getestet und fande die Multivar am besten. ansonsten ja abstimmen, ne jetty bekommste auch komplett ori in den Wheelie. das ist einfach nur ne übungssache, die meisten machen den fehler das sie am lenker ziehen und dann gas geben und sich da dann schon wieder nach vorne lehnen und den lenker runter drücken. (typischer anfänger fehler) am besten einfach nur die arme relativ gestreckt lassen (l…

  • Gutes Setup, trotzdem unzufrieden mit Leistung

    Ecki - - Tuning

    Beitrag

    Was für eine Vario hast du genau? und mit Ori Zündung auf 14-15ps zu kommen ist schon ne echt gute leistung. nur was meinst du mit "aber trotzdem geht sie nicht hoch" Den Yasuni R könnte man vlt gegen nen R1200 Tauschen aber sonnst sieht das setup so ganz ok aus, müsste man halt wissen was für ne Vario drin ist.

  • Schade, ja 2019 ist dann ein Euro4, also china motor. aber zündkerze ganz normal direkt mittig aufm zylinderkopf

  • Welchen Speedfight 4 haste ? 2Takt Ac, 2Takt LC, 2Takt Euro4, 4Takt, 4Takt Euro4,? Die Zündkerze ist in der regel am Zylinderkopf, leicht zu finden wenn man dem Zündkerzenstecker abzieht bzw dem Zündkabel folgt Was man im Helmfach haben sollte: einen Kleinen Knarrenkasten mit den üblichen Nüssen (6-12er) und den üblichen Bits (Kreuz.schlitz,torx), und dann extra ne große Knarre mit zündkerzennuss. (Bremsenreiniger und nen lappen solte man bei längeren touren auch schonmal dabei haben falls der v…

  • wenns nicht dauerhaft tropft und die Temperatur ok bleibt (also nicht über 80°C) ists noch ok aber kannst dann eigentlich schonmal planen dir ne neue Pumpe zu holen.

  • moin, das ist ne sollbruchstelle. damit im fehler fall das wasser bei zu hohem druck, da raus kommt anstatt nach innen zur lichtmaschine

  • Speedfight 2 - E-Starter funktioniert nicht

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    wenn nur 6Volt ankommen hast du irgendwo einen kabelbruch oder falsch gemessen. Auf dem Schaltbild was auf dem Starter Relais zu sehen sein solte, müsste die beschriftung ersichtlich sein. auf dem stecker hast du 2 Rote (eins von der Batterie (12V) und eins zum Anlasser) dann einmal Masse und einmal die 12V vom E-Starter knopf (nur bei eingeschalteter Zündung, gezogener Bremse und gedrücktem E-starter Knopf)

  • Einen 70cc Polini Sport als Grauguss für Peugeot Liegend finde ich allgemein überhaupt nicht. nur den 70cc Polini Alu Sport für Peugeot Liegend und der ist überall lieferbar

  • Speedfight 2 - E-Starter funktioniert nicht

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Du hast am Rücklicht: Rücklicht + Bremslicht + Masse (erde hast du am fahrzeug nicht da es durch die Gummi Reifen vom Boden isoliert ist und einen schutzkleinspannungs boardnetz hat) du könntest jetzt natürlich auch nach messen ob du an den Bremslichtschaltern 12V anliegen hast und ob diese bei betätigung durch schalten. (zum testen ob sie schalten, kannst du sie einfach ausbauen und das multimeter auf durchgang stellen und dann an beiden kontakten des bremslichtschalters halten und dann einfach…

  • Speedfight 2 - E-Starter funktioniert nicht

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Hi, Also zum Messen brauchst du ein Multimeter welches du auf 14V DC einstellen kannst (20V DC bei den meisten günstigen Multimetern) Als erstes wird die Batterie Spannung gemessen um zu prüfen ob überhaupt genung Spannung anliegt um den Anlasser überhaupt betreiben zu können. (12V-13V sollte hier messbar sein) Da der E-Starter Knopf seine Spannung vom Zündschloss bekommt und dieses von der Sicherung an der Batterie, sollte man nun die Sicherung prüfen, dafür das Multimeter auf Durchgang oder al…

  • Peugeot Jet Force 50 C-Tech WRC 307

    Ecki - - Anfängerfragen

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    Hallo, es gibt nur 2 Sonder Modelle welche einen 17,5mm Vergaser verbaut haben und das wäre das Sonder Modell R-Cup und Playboy, da du eine WRC 307 hast, wird bei dir der normale 14(,5)mm Gurtner Vergaser verbaut sein. im Zweifel kannst du auch einfach auf den Vergaser schauen, es steht drauf was es für einer ist aber wenn du den Vergaser eh gegen was anderes tauschen möchtest, kann es dir doch egal sein was ori verbaut ist oder was hast du vor?

  • Die Gewichte angabe hilft nicht, das ist bei jedem anders da jeder Motor auf sich abgestimmt werden muss. Welchen Vergaser hast du verbaut, welche HD´s hast du bisher probiert, welchen Luftfilter hast du verbaut, welche Zündkerze, wie sieht die zündkerze aus (brennbild), hast du das ansaugsystem auf falschluft geprüft?

  • JetForce läuft nicht schneller

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

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    guck dir die vario doch vorher einfach mal genauer an.... ansonsten klar ne Multivar ist immer gut XD

  • JetForce läuft nicht schneller

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    ist es wirklich eine originale Vario (sind die 3 gewinde für die drossel vorhanden) oder ist es eine nachbau? hatte es letztens beim kollege der sich eine gebrauchte jetty gekauft hat, da war irgend eine nachbau schrott drin der so falsch gebaut war das die vario garnicht weiter als zur hälfte raus kommen konnte. ansonsten mal nach ner wandler drossel geschaut?

  • Roller Keilriemen rutscht durch?

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Du beantwortest dir deine Frage schon selbst "8,6g Gewichte (noch nicht Abgestimmt)" wenn dein Antrieb noch nicht abgestimmt ist, schwankt deine Drehzahl weil der Variator die leistungsdrehzahl nicht halten kann. der Originale keilriemen bei den China teilen ist auch absoluter müll, der solte auch gewechselt werden. und man hört und merkt wenn der keilriemen deutlich rutscht, ein leichtes rutschen beim einkuppeln sieht man nur aufm prüfstands diagramm. zum Abstimmen, hier im Forum unter FAQ ist …

  • Motorprobleme/ abstimmt Probleme.

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Moin, hast du den Ori gurtner vergaser verbaut und was für eine HD ? wenn er auf volllast drehzahl verliert, scheint das gemisch nicht zu stimmen.

  • Das sind beides keine Sportauspuff Anlagen, beides sind Ersatz / Touring Anlagen, wobei der Sito Plus mehr leistung bringt. Trotzdem sind beide absolut falsch für deinene Zylinder. Du solltest eher in richtung Tecnigas Triops oder RS2 gehen

  • beim abstimmen muss man nicht immer unbedingt leichter als original gehen, bei einigen aktuellen setups meiner roller bin ich auch schwerer als original, das kommt dann von der Sport Vario und der geringerren benötigten drehzahl. und bei welcher drehzahl du am ende raus kommst, kommt ganz auf den auspuff an. mit einem pro paprika wirst du irgendwo jenseits der 10.000 sein. mit einem TT irgendwo bei 8-9k

  • Ab welchem baujahr gibt es die "kolbensperre"

    Ecki - - Tuning

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    Die Tuning Sperre Ist in jedem Peugeot Liegend block vorhanden. diese gilt für die Kurbelwelle, da einige Zylinder Hersteller ihre Zylinder darauf bereits angepasst haben. Wenn man den block allerdings eh gespalten hat um die welle und lager zu tauschen, kann man auch direkt die Sperre entfernen.

  • ja klar der Auspuff bremst dich voll aus, du hast einen Zylinder verbaut der drehzahl braucht um leistung zu generieren. mit dem auspuff kommst du aber nicht auf drehzahl. und 8g ist original. am besten ließt du dir mal die abstimm anleitung im FAQ durch.

  • Hi, kannst du mal dein komplettes setup auflisten? ein 50cc sport zylinder holt seine kraft aus der mehr drehzahl die durch seine steuerzeiten möglich sind, möglicherweise ist dein auspuff nicht passend für den zylinder. und beim abstimmen des vergasers machen teilweise düsen mit nur einer nummer größer / kleiner schon einen welten unterschied, 5nummern aufeinmal ist da schon ein krasser sprung. möglicherweise stimmt daher dein volllast gemisch noch nicht ganz.

  • Ladespannung zu hoch

    Ecki - - Jet-Force 125ccm

    Beitrag

    Wird wohl am Gleichrichter liegen, da der für die Boardspannung zuständig ist, da dürfte garnicht mehr wie 14V (+/-0,5) raus kommen

  • Wasserpumpen Problem durch zu viel Leistung

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Was für Kühlmittel benutzt du? vlt eins was die pumpe zu wenig schmiert. und klar kannste ne E-wapu nehmen, macht soziemlich jeder der auf leistung aus ist, da weniger last auf der welle.

  • Naraku Sport Vario

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Ist ne Ersatzvario die ganz ok ist. wenn du ne Richtige Sport Vario willst, nimmste die Malossi Multivar. Die kommt auch mit nem Dekra Gutachten und ist damit eintragbar

  • Leistung

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Moin, Mit dem Triops und Multivar biste schon gut dabei. Der Drag Race luftfilter ist aller dings absolut übertrieben auf dem Ori gaser. solange du beim Ori Zylinder bleibst, würde ich dir rauch empfehlen beim Ori gaser und Lufi zu bleiben, weil alles andere nur mehr krach anstatt leistung bringt.

  • Piaggio ZIP50,2T, BJ 1999

    Ecki - - Vorstellungsbereich

    Beitrag

    moin, beim Roller gibts auch keine besonderen Papiere, da hast du nur die BE. (Außer du meldest ihn über die Freiwiligezulassung richtig an, dann haste auch nen kfz schein) Verbrauch beim Roller liegt in der Regel zwischen 4-8l gedrosselt oft auch mehr. Öl Tank ist in der Regel 1l -1,5l groß und Benzin Tank 4-8l die genauen angaben dafür denke ich wirst du finden wenn du nach deinem Roller bei Google suchst, bei Wikipedia stehen da oft die genauen werksangaben.

  • Gyronetics Felgen Verkauf

    Ecki - - Reifen

    Beitrag

    nach 3jahren unwarscheinlich aber kannst ja mal beim macher von den adaptern anfragen, JH Tuning auf facebook

  • Setup

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    günstig? ehm ja, würde mal behaupten das ist relativ was man als günstig betrachtet. und ja was willstn machen, kann dir ja kein Setup fürs sprinten erstellen wenn eigentlich aufn rundkurs willst, weißt wie ich mein

  • Setup

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    hi das ist nicht wirklich ein setup, das ist nur ein Sportauspuff und ne ersatzvario. nebenbei, Kupplungsfedern, gewichte und HD gehören nicht zum Setup.. das ist abstimmung. kann dir eher ne Malossi Multivar empfehlen, ist deutlich besser als eine ersatzvario

  • CDI

    Ecki - - Elektrik

    Beitrag

    links und rechts die klammern eindrücken und dann runter ziehen