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  • Alternative Unterdruckpumpe

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Da hast du wohl was falsch verstanden, es sitzt keine Membrane irgendwo in der Leitung. Der Wechseldruck Anschluss ist VOR der Membrane vom Ansaugsystem, um eben Wechseldruck und nicht nur Unterdruck zu bekommen. (bei dir ist der Anschluss einfach weiter unten am KW Gehäuse) Das Problem was du da im Video zeigst, bestätigt das was ich dir versucht habe zu erklären, ein Unterdruck Benzinhahn funktioniert nicht mit Wechseldruck, daher zieht dein Vergaser die Benzin leitung leer.

  • Alternative Unterdruckpumpe

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Ich verstehe deine Problematik und den Grund für den doppel Post nicht.. Wenn ich das richtig verstanden habe, meinst du die Wechseldruck Benzinpumpe? Das ist keine Unterdruckpumpe, deswegen wird diese vor der Membrane angeklemmt und dort den Wechseldruck (Unterdruck / Überdruck) zu bekommen um zu Pumpen. Ein Unterdruck Benzinhahn macht da natürlich Probleme, da er mit dem Wechseldruck nicht richtig funktionieren kann.

  • Moin, Andere Vario = neu abstimmen. Plug and Play ist da nicht. Riemenausdistanzieren, Gewichte anpassen, Leistungsdrehzahl bestimmen... Ich kann von der Naraku Vario allerdings nur abraten.

  • die stop lampe

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Hast vlt nen Stecker nicht richtig rein gesteckt oder was vergessen? Die Stop Lampe ist sowas wie die Motorkontrolleuchte, nur das die CDI nicht alle Systeme überwachen kann und hauptsächlich eigentlich nur die Öl Pumpe prüft

  • zieht erst richitg bei 40

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Wenn du eh nur 25 fahren darfst, macht der 17,5mm Vergaser auch keinen Sinn, der wird dir nur Probleme machen. Den Auspuff darfst du als 25iger auch nicht fahren, außer du lässt ihn extra in das Drosselgutachten mit eintragen aber von einem Sport Auspuff auf einem Mofa kann ich nur abraten, der Motor überdreht durch die Drosseln so schon extrem. Einfahren gibts bei den Zylindern nicht mehr wirklich, die lässt man im Stand kurz einschleifen und danach gehts ans Abstimmen. Wenn die Jetty schon län…

  • zieht erst richitg bei 40

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Da fangen die Probleme ja schon an also 16mm Vergaser ist schonmal absolut, komplett falsch.. Bestimmt so ein Mikuni Nachbau? also einen China Vergaser ... Aus dem Auspuff sollte die Drossel entfernt werden, da du ihn sonnst nicht richtig abstimmen kannst. Neuer Zylinder ,also neu abstimmen, wenn du da auch China Ware verbaut hast, kannst du glück haben und er läuft ok oder du hast pech und der wird nie richtig laufen. CDI dann auch ne China oder eine DellOrto ? ist die alte wirklich defekt ? Ac…

  • zieht erst richitg bei 40

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Moin, da fehlen leider sehr viele Informationen um dir helfen zu können. So standart Infos wie: Km Stand, letzte Inspektion, Veränderungen am Motor (Sportauspuff?), seit wann besteht das Problem...

  • Jetforce stottert bei Vollgas

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Also eine Jetty läuft im Original Zustand ohne Drosseln 70-75, mit dem Gia Rekord solte die 80 kein Problem sein (wenn er richtig abgestimmt wurde). Was für Zündkerzen hast du denn verwendet ? CR7EB wäre die richtige für den Original Zylinder, CR7EIX (Iridium) ist bei Abgestimmten Motor zu empfehlen.

  • Jetforce stottert bei Vollgas

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Moin, 5gr ist etwas sehr leicht, da solltest vlt nochmal mit einem Abstimmset ran und am besten einer Drehzahlanzeige ran. Der Keilriemen ist schonmal ganz gut. Alle Stage6 GDF´s sind schwarz das sagt also null aus, abgesehen davon das du anscheinent noch den Ori Zylinder verbaut hast, dann bleibt auch die Ori GDF drin. Bei der Kupplung kannst du nur die Feder vorspannung einstellen.

  • Bremsenreiniger oder besser Starthilfe Spray um den Ansaugbereich Sprühen, Dreht der Motor dabei hoch, hat er das Spray irgendwo angesaugt wo er es nicht ansaugen sollte.

  • Moin, Ansaugbereich auf dichtigkeit prüfen, wird bestimmt nur ein riss im Ansaugstutzen oder Luftfiltergummi sein.

  • Jetforce Originaler Vergaser

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Wenn du etwas am Motor veränderst, musst du es auch abstimmen. Anderer Auspuff = Vergaser, Kupplung und Vario abstimmen.

  • JETFORCE KOMMT SEHR SPÄT

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Moin, Erstmal vorab, wenn du mit dem Ori Zylinder fährst, bleibt auch die Ori GDF drin... Dann solltest du deinen Motor auch gescheit abstimmen können. Achja die Einkuppeldrehzahl sollte etwas unter der Leistungsdrehzahl liegen und nicht da drüber wie du es jetzt mit deinen übertrieben harten Federn hast. Anleitung zum Abstimmen nebenbei im FAQ

  • Laut ist relativ aber der LeoVince TT ist vom Preis/Leistungs Verhältnis die beste Anlage die man auf dem Original Zylinder fahren kann.

  • Dazu gab es schon mehrere Threats. Die Versionen sind an sich beide gleich: Leistung, Sound, Qualität alles gleich. Nur die Optik ist halt anders. Ich würde von dem Auspuff nebenbei komplett abraten da er sehr schlecht läuft und man für das Geld einen deutlich besseren bekommen kann.

  • Wo sind alle Drosseln ?

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Normal sitzt da nichts Wellenartiges drauf und keine Ahnung was du mit "Wand" meinst.

  • Jetforce Originaler Vergaser

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Moin, 1. Jettyßs wurden nur bis 2012 gebaut, danach kammen noch die Reste der Modeljahre bis 2014. 2. Der Originale Vergaser ist von Gurtner und nicht von Dellorto. 3. Der Originale Vergaser ist ein Gurtner PY14

  • Risse in Scheibe hinter Variomatik

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Also ich kann auf keinem deiner Bilder irgendwelche Beschädigungen sehen und glaube das dein beschriebenes Geräusch einfach ein klackernder Kickstarter Mitnehmer ist.

  • Wo sind alle Drosseln ?

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Da müsste man jetzt erstmal rausfinden was du meinst. Das Polrad gehört zur Lichtmaschine und befindet sich auf der rechten Motor Seite unter der Wasserpumpe. Das Lüfterrad ist nur bei Luftgekühlten Motoren vorhanden und da dann auf dem Polrad anstelle der Wasserpumpe verschraubt. Meinst du möglicherweise die Riemenscheibe? Diese befindet sich unter dem Variomatikdeckel (linke Motor Seite) im vorderen Bereich.

  • Hohe Drehzahl

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    9,5g sind 1,5g schwerer als Original, also komplett falsch. 6,5g sind 1,5g leichter als Original als ziemlich sicher zu leicht für den Ersatzauspuff. Gedrosselt kannst du schon mit drehzahlen zwischen 10k und 11k rechnen, der Motor überdreht ja wegen der Drossel, da hilft nur: Vom Gas gehen und nicht versuchen die letzten 2km/h raus zu drücken.

  • Wo sind alle Drosseln ?

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    mit der Gasschieberdrossel kannst du nur 1/3 - 1/2 Gas ca. geben, jenachdem wie verschlissen dein Antrieb ist und wie lange er Mechanisch gedrosselt war (Wellen auf der Laufbahn) kann das schon sein das er so nicht schneller fahren kann. Der allgemeine Zustand und Wartung vom Motor spielen da natürlich auch noch gut mit rein... Daher sind solche Ferndiagnosen nicht möglich.

  • Polini Variomatik

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Moin, Von dem Variator fehlt: Gleitschuhe der Steigscheibe, Variomatik Gewichte, Gleithülse für Variator. Die Polini Sport Vario bringt das was dir jede Sport Vario bringt, ein besseres "Schaltverhalten".

  • Welche Zündkerze ist die richtige?

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Moin, CR7E ist schon richtig, genauso wie CR7EB, CR7EIX usw. Wie du dem NGK Code entnehmen kannst, ist die endung einfach für die Art der Elektrode, EIX ist z.b. Iridium. Ebenso erkennst du dort auch die bedeutung von dem "C" (= Gewinde Größe), "R" (=entstört (nur wichtig für Fahrzeuge mit Drehzahlanzeige)), "7" (= Wärmewert), "E" (= Gewinde Länge)

  • Wo sind alle Drosseln ?

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    zwischen Vergaser und Luftfilter ist nur bei Piaggio verbaut, nicht bei Peugeot. Die Originale CDI ist ungedrosselt.

  • Wo sind alle Drosseln ?

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Moin, bei der Mofa Drosselung hast du eine Gasschieberdrossel die wie der Name schon sagt am Gasschieber sitzt bzw dadrüber, es ist einfach ein Rind der dafür sorgt das du nicht Vollgas geben kannst. Die zweite Drossel ist eine Drosselscheieb die von hinten an den Variator geschraubt ist und damit verhindert das dieser sich richtig öffnen kann. Ganz ganz extrem selten gab es bei den Baujahren 05-06 auch mal eine Wandlerdrossel, allerdings habe ich diese noch nie verbaut gesehen.

  • FAQ - Der große Abstimm-Thread? <--- viel Spaß beim lesen

  • Vergaser Jetforce c-tech

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Moin, wundert mich nicht das der China 2T Vergaser nicht richtig funktioniert Am besten läuft dein Motor wenn er Original ist, mit dem Originalen Gurtner PY14.

  • Jetforce Verkaufen welcher Preis

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Moin, ne Simme ist echt so ne Geschmackssache aber ne 50iger Sumo wird dir ganz schnell zu nervig und dann bereust du es oder du freust dich an jeder Ampel:" Jey nur noch 4-5mal schalten bis 45kmh wuhuuu". Achja soweit ich weiß wurde der Jetty 2012 eingestellt und nur noch bis 2014 die letzten überbleibsel ausm Lager noch zusammen gebaut, dabei wurden dann auch schon viele China Sachen vom Speedy3 genommen, also ein Händler wird dir vlt 400-600€ dafür bieten, mit dem Unfallschaden eher richtung …

  • Jetforce bestmöglich dämmen

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Ja da wird dir wohl die Krümmerdichtung gerissen sein. Einfach eine neue (Kupferring) Krümmerdichtung rein, dann ist er wieder leise.

  • Jetforce bestmöglich dämmen

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Bei dem Originalen bringt es garnichts, da kannst du den "ESD" auch weg lassen, der ist nur aus Optik Gründen verbaut. Es macht also Geräuschtechnisch keinen Unterschied ob der drauf ist oder nicht.