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  • Nach jeder Änderung am Antrieb musst Du nach folgender Anleitung abstimmen: FAQ - Der große Abstimm-Thread

  • Der Roller wird gedrosselt sein. Hast Du schon mal versucht herauszufinden welche Drosseln in dem Modell evtl verbaut sind. (Sollte auch iwo in den Papieren stehen) Was geben denn die Papiere für eine Höchstgeschwindigkeit an?

  • Speedfight 2 ac hinterrad felge

    trisel - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Weiter kann ich Dir da leider auch nicht helfen da ich so nen Umbau auch noch nie gemacht hab. Eine Einbauanleitung ist bei dem Teil aber dabei. Ich an Deiner Stelle würde aber einfach mal in dem Laden anrufen und nachfragen ob das Teil für Dich das richtige ist und ob Du das für Deinen Roller verwenden kannst. Ein vernünftiger und guter Händler wird Dir da sicher gut und gerne helfen.

  • Speedfight 2 ac hinterrad felge

    trisel - - Anfängerfragen

    Beitrag

    10 Sekunden googeln, über 400 Ergebnisse z.B. gundg-scootershop.de/de/fahrwe…s-peugeot-speedfight-2-lc

  • Wenn man ein wenig googelt findet man folgende Angaben: Innen 2,2 mm Aussen: 4 mm Dass bei Deinem Jetty Benzin läuft wie Wasser ist eigentlich nicht ok. Da sollte erst Sprit laufen wenn der Motor läuft bzw wenn Du startest.

  • Dichtung für Tankgeber

    trisel - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Die original Dichtung nennt sich wohl "Peugeot Fuel Gauge Gasket 44-57-3" Googelt man nach Dichtung 44-57-3 findet man Flachdichtungen die allerdings die Nut nicht haben. Ich würde es einfach mal mit so ner Standarddichtung versuchen. Für etwas mehr als nen Euro wäre es mir der Versuch wert bevor ich stunden- lang im Netz danach suche. Alternativ kannst Du es bei Händlern oder Werkstätten versuchen. Mit etwas Glück hat einer noch was im Lager liegen. Oder Du versuchst es hier: goparts.eu/en/prod…

  • Meine Jetty-Zeit ist schon ne ganze Weile her. Soweit ich mich erinnere has Du am Ori Gurtner Vergaser zwei Messinganschlüsse die nach oben zeigen. Der dünne ist für Öl und der dickere für Benzin. Der Unterdruckschlauch gehört an den Block. Auf den Anschluss überhalb des Luftfilteranschluss kommt nix bzw nur ein kleines Stück Schlauch. Aus welchem Schlauch da bei Dir Benzin läuft kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Am Tank sollte unten der Auslauf sein und ganz oben am Stutzen der Überlauf/E…

  • Da ist aber mächtig der Wurm drin Aus der Unterdruckpumpe darf gar kein Benzin laufen solange der Motor aus ist. Es sei denn die Pumpe ist für die Tonne. Nachdem die aber neu ist dürfte das gar nicht sein. Bist Du Dir sicher daß da alles richtig angeschlossen ist? Ich kann Dir nicht sagen was aber irgenwas ist da falsch angeschlossen.

  • Irgendetwas hat das durchbrennen der Sicherung ja verursacht. In den meisten Fällen ist das ein Kurzschluss. Meine bessere Hälfte hatte ein ähnliches Problem mit ihrem Reiskocher(Kymco) Da lag es an einem abgefaultem Kabel das den Kurzen verursacht hat. Ich würde an Deiner Stelle mal den Kabelbaum nach nem defekten Kabel oder nem losen Stecker suchen.

  • Jetforce Bremssattel vorne

    trisel - - Projekt - Corner

    Beitrag

    Evtl findest Du hier was: easyparts-rollerteile.de/models/Peugeot-Jet-Force-50-m13199

  • FAQ - Der große Abstimm-Thread

  • Peugeot Jetforce Abstimmen Hilfe

    trisel - - Anfängerfragen

    Beitrag

    FAQ - Der große Abstimm-Thread

  • Dann solltest Du als erstes mal den Choke ersetzen. Evtl ist dann schon alles gut.

  • Vespa Startet nicht an

    trisel - - Allgemein

    Beitrag

    Ich kenne mich mit Vespa zwar überhaupt nicht aus aber ich würde als erstes mal schauen ob evtl ne Sicherung defekt ist. Als nächstes die Kabel zum Anlasser kontrollieren. Evtl hat sich irgendwo ne Steckverbindung gelöst oder ein Kabel ist gebrochen. Vor allem die Kabel direkt am Anlasser mal checken, die gammeln ganz gerne mal ab. Der Knopf zum anlassen ist auch nicht zu vergessen. Evtl ist auch nur der Schalter kaputt.

  • Vergaser Problem

    trisel - - Speedfight 2

    Beitrag

    Wenn ich mich recht erinnere war bei mir ne 50er oder 52er drin. Hast Du Deinen Luffi mal gereinigt bzw ne neue Filtermatte reingemacht?

  • Da kann ich Dir leider nicht mehr weiterhelfen. Ich hatte in meinem Runner nur die Originalkupplung. Mit den Sportkupplungen u der Einstellerei hab ich mich nie beschäftigt.

  • Evtl hilft Dir folgende Anleitung weiter. Da wird das komplette Abstimmen eines 50ers Top erklärt. FAQ - Der große Abstimm-Thread

  • Welche HD bei Ori Luffi?

    trisel - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Dann lass den Roller stehen. Keiner kann Dir sagen welche Hd Du brauchst. Jeder Motor reagiert auf umbauten anders. Der eine fährt ne 60er und der nächste ne 70er Hd. Ohne Abstimmen kannst das vergessen u bei nem 17,5er Vergaser sowieso. Viel Spaß dann schonmal beim zu Fuß gehen

  • Wenn Du mir ne Emailadresse nennst kann ich Dir ein paar Handbücher schicken.

  • Ob er zu Fett läuft kannst nur Du selbst feststellen. Schraub die Zündkerze raus u schau sie Dir an. Ist sie schwarz u ölig läuft er zu fett. Bei eher trocken und weiß läuft er zu mager.

  • Der Jetty wurde im Originalzustand nur mit einer Gaszugdrossel und der Variodrossel Ausgeliefert. Die Variodrossel gab es in einer 25er u. in einer 45er Ausführung.Die elektronische Drossel muss also jemand da rein gebastelt haben. Optimalerweise besorgst Du Dir ne Gaszugdrossel. Die verhindert nur das Vollgas geben und somit das überdrehen des Motors.

  • Ist die Gaszugdrossel auch entfernt worden? Das könnte die hohe Drehzahl erklären.

  • Jetforce kackt nach gasgeben ab

    trisel - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Auch so ein Motor braucht mal etwas Liebe und Pflege. Schau einfach Deine Zündkerze nochmal an. Die sagt Dir daß etwas nicht in Ordnung ist. Egal ob Du etwas gemacht hast oder nicht. Und wenn Du dann die Abstimmanleitung aufmerksam liest weißt Du wie die Kerze aussehen sollte und was zu tun ist.

  • Jetforce kackt nach gasgeben ab

    trisel - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Dein Motor läuft viel zu fett. Vergaser ausbauen und reinigen. Anschließend nach folgender Anleitung abstimmen: FAQ - Der große Abstimm-Thread

  • Da wirst Du evtl irgendwo im Kabelstrang nen Kabelbruch haben oder eine schlecht sitzende Steckverbindung. Du kannst mal Versuchen mit Kontaktspray in den Schalter vom Blinker zu sprühen und den Schalter mehrfach zu betätigen. Und dann Dir wird nix anderes übrig bleiben als mal die Verkleidung abzunehmen und die Kabel zu kontrollieren. Die Steckverbindungen solltest Du dann auch gleich mal checken.

  • Jetforce TSDI mit Vergaser

    trisel - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Ich bin mir nicht zu 100% sicher aber ich denke der Deckel ist beim C-Tech normal. Bei meinem Jetty war da auch einer und das war sicher kein Tsdi. Die CDI war beim Jetty nicht gedrosselt. Da gab es nur eine Gasschieberdrossel und die Variodrossel.

  • Probleme mit Jetforce 50 C-Tech

    trisel - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Normalerweise kann so nem Vergaser nicht viel passieren. Mein Jetty stand fast 4 Jahre im Freien u ich hab ihn wieder flott bekommen. Optimal wäre wenn Du den Gaser in nem Ultraschallbad reinigen könntest. Ich hab damals alles in Bremsenreiniger eingelegt und ein paar Tage liegen lassen. Dann ordentlich ausgeblasen u gut wars. Versuchen würde ich es auf jeden Fall. Die orginalen Gurtner Vergaser sind nur noch gebraucht und schwer zu bekommen. In Kleinanzeigen könntest Du evtl Glück haben.

  • Jetforce Probleme

    trisel - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Reinige mal den Vergaser vernünftig und dann solltest Du mal nach der folgenden Anleitung abstimmen. FAQ - Der große Abstimm-Thread

  • Probleme mit Jetforce 50 C-Tech

    trisel - - Anfängerfragen

    Beitrag

    An Deiner Stelle würde ich als erstes mal den Vergaser der eingebaut war sorgfälltig zerlegen. Vorsicht beim abnehmen der Schwimmerkammer damit Dir die Dichtung nicht kaputt geht. Gut merken wie der Schwimmer u die Schwimmernadel wieder eingebaut werden muss. Dann alle Teile am besten mit Bremsenreiniger richtig gut reinigen und mit Druckluft ausblasen. Vor allem die Düsen ordentlich ausblasen. Dann alles wieder zusammenbauen. Anschließend den neuen Vergaser raus und den alten wieder rein. Diese…

  • Nagelneues Moped nach 11 km defekt

    trisel - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Das ist der Nachteil am Onlinehandel. Keiner ist direkt greifbar. Dir wird nix anderes übrigbleiben als Dich telefonisch oder per Email mit dem Verkäufer auseinanderzusetzen. Der wird Dir dann schon sagen ob u wie er Dir weiterhilft. Ich würde auf jeden Fall Garantie verlangen. Zur Not mit Anwalt.