Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-210 von insgesamt 767.

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!

  • Wie hast Du den Vergaser genau eingestellt, wieviel Kompression hast Du gemessen, hast Du noch original Vergaser und Auspuff drauf?

  • Die Nebendüse hat damit nichts zu tun. Die regelt nur das Gemisch im Leerlauf bis ca 1/4 Gas. Es wäre Hilfreich wenn Du mal die Kompression messen würdest. Dazu brauchst Du allerdings nen Kompressionsmessgerät. Evtl kannst Du Dir irgendwo mal einen leihen oder Du musst Dir einen kaufen. Kostet nicht die Welt und ist für einen Rollerfahrer immer gut zu haben. Damit lässt sich schnell herausfinden ob der Motor Falschluft zieht, was häufig die Ursache für Probleme ist.

  • Die Wasserpumpe hat mit dem Choke nichts zu tun. Genausowenig spielt der Temperatursensor eine Rolle. Mehr zum Thema E-Choke kannst Du hier lesen: Was ist ein Choke? Wie funktionieren E-Shokes?

  • Was ist das? Vergaserheizung?

    trisel - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Wenn ich mich recht erinnere wurden der Großteil der Jetty´s mit einem Gurtner Py15 ausgeliefert. Nur wenige mit nem Py12. Ich glaube nicht daß es überhaupt nen 19er gab. Zumindest lässt sich im Netz nix dazu finden. Die Vergaserheizung gibt es elektrisch und mittels Wasser über den Kühlkreislauf. Bei den Jetty´s nur elektrisch. Ohne die Gaszugdrossel zu fahren ist schlecht für den Motor da er dadurch ständig viel zu hoch dreht.

  • Einen originalen Luftfilter gibt es nicht mehr. Den konnte man auch nicht öffnen um ihn zu reinigen. Als Ersatz gibt es den hier: easyparts-rollerteile.de/Luftf…x-Jet-C-Tech-50-p33547089 Den sollte man auch öffnen können um die Luftfiltermatte zu wechseln oder zu reinigen.

  • Zum Thema Abstimmen kann ich Dir erstmal nur den folgenden Thread, die Abstimmanleitung bestens empfehlen. FAQ - Der große Abstimm-Thread Damit würde sich u.U auch das Problem mit dem späten Anzug erledigen. Ich tippe da auf zu harte Kupplungsfedern. Was genau Du da für ein Konstrukt am Vergaser hast kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen. Der Ansaugstutzen ist fest oben auf dem Motorblock montiert u meist aus Gummi. Der Vergaser steckt im ASS und sollte mit ner Schlauchschelle befestigt s…

  • Im Originalzustand ist immer ne Gaszugdrossel u Variodrossel verbaut. Nur eben eine 25er oder 45er Variodrossel. Ob Dein jetziger Dellorto Vergaser original ist kann ich nicht sagen. Ich kenne original nur den Gurtner PY15. Versuche doch mal herauszufinden ob es für Deinen Vergaser ne Gaszugdrossel gibt. Ich würde da einfach mal bei Racing-Planet, Quad-Company o.ä. anrufen und fragen. Habe ich auch schon gemacht und meistens freundliche Hilfe bekommen. Wenn gar nix geht würde ich nach nem gebrau…

  • Ohne Gaszugdrossel und mit gedrosselter Vario zu fahren ist aber sehr ungesund für den Motor weil der dann viel zu hoch dreht. Mit Gaszugdrossel und ohne Variodrossel wäre dann besser für den Motor.

  • Das Hinterrad ist

    trisel - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Gab es irgendwelche aussergewöhnlichen Geräusche? Hat das Hinterrad denn total blockiert? Kontrolliere als erstes mal den Keilriemen, der könnte gerissen sein.

  • Es muss ja einem Grund haben warum eine Zündkerze zurusst. Eine ZK sollte Rehbraun sein. Einfach ne neue Kerze einzubauen behebt die Ursache nicht. Wenn die Kerze schwarz ist bedeutet das daß der Motor viel zu fett läuft d.h. daß er zuviel Benzin verbrennt. Das Benzin-Luftgemisch das der Vergaser bereitstellt stimmt also nicht. Als erstes solltest Du mal den Vergaser ausbauen und gut reinigen. Anleitungen dazu sind im Netz zu finden. Danach muss der Vergaser abgestimmt werden. Und da Du auch die…

  • Wenn Deine Zündkerze schwarz und ölig ist, hast Du nicht richtig abgestimmt. Die ZK sollte Rehbraun sein. (siehe Abstimmanleitung). Der Dreck im Vergaser kommt vom Benzin und der Aussenluft. Die Jetty hat unten am Auslass vom Tank einen Benzinfilter. Den zu wechseln ist glaub ich ziemlich umständlich. Bei mir hatte ich in der Benzinleitung zur Benzinpumpe einen zusätzlichen Benzinfilter verbaut. Den kann man problemlos wechseln. Den Luftfilter zu reinigen oder auszutauschen kann auch ganz hilfre…

  • Mein Roller zieht nicht mehr

    trisel - - Allgemein

    Beitrag

    Woher weißt Du zu 100% daß es keine Falschluft ist? Wieviel Kompression hat er denn? Warum hattest Du den Vergaser abgebaut und was hast Du damit gemacht?

  • Hast Du Deinen Gaser mal richtig gereinigt? Also komplett zerlegt, Kräftig mit Bremsenreinigereingesprüht und dann ordentlich, am besten mit Druchluft alles durchgeblasen? Speziell Hd, Nd und die Kaltstartdüse müssen gut gereinigt werden. Hast Du mal geprüft ob der Choke auch Strom bekommt und der "Kanal" in dem der Choke sitzt auch absolut sauber ist. Zündkerze mal gewechselt bzw wie sieht die Kerze aus?

  • quad-company.de/roller/ersatzt…50-tsdi-a1aajb/dichtungen Da hats Dichtungen ohne Ende. Wenn Du Dir nicht sicher bist welche die richtige ist ruf einfach mal da an und frage nach. Die helfen Dir sicher gerne das richtige zu finden.

  • Warum willst Du den Kopf austauschen? Eine Zylinderkopfdichtung für die Jetty zu finden ist nun wirklich kein Problem. Google ist da sehr hilfreich. Z.B. easyparts-rollerteile.de/models/Peugeot-Jet-Force-50-m13199 oder hier quad-company.de racing-planet.de Du solltest aber das Baujahr wissen.

  • Jetforce fährt nur 55 -60

    trisel - - Allgemein

    Beitrag

    Ein Jetty im Originalzustand fährt entdrosselt ca 75 kmh. Du fährst mit nem gedrosselten Sportpott. Was erwartest Du da für ne Endgeschwindigkeit. Zudem kann ich mir nicht vorstellen daß Du alles ordentlich abgestimmt hast. Ori hat die Jetty ne 52 oder ne 54 Hd. Du fährst nen Sportpott mit ner 52er. Irgendwie schlecht vorstellbar. Zitat Hersteller: "Damit der Roller seine volle Leistung und Geschwindigkeit erreicht, ist daher evtl. eine Anpassung des Motors auf den neuen Auspuff mit anderen Vari…

  • Der Thread is über 10 Jahre alt und ich vermute er fährt mittlerweile sicher schneller. Viel schneller! Aber mit nem Auto.......

  • Daß er gut anspringt ist ja schonmal nicht schlecht. "Fährt beschissen" ist aber eine sehr weit auslegbare Aussage. Ich vermute daß der Roller nicht abgestimmt ist. Stelle mal alles nach folgender Abstimmanleitung ordentlich ein. FAQ - Der große Abstimm-Thread

  • Das funktioniert nicht wirklich. Dann würdest Du ständig mit zu fettem Gemisch fahren da der Choke die Kaltstartdüse bei warmen Motor nicht mehr schließt. Wie sich das auswirkt hast Du ja schon erlebt.

  • Prüfe mal Deinen E-Choke. Hier ne Anleitung: youtube.com/watch?v=j3IJEMlNJE4

  • Entgegen meiner ersten Vermutung sieht die Kerze eher danach aus daß der Motor zu mager läuft. Er bekommt zu wenig Sprit. Du musst den Vergaser nach der Abstimmanleitung abstimmen. Das braucht etwas Geduld aber dann sollte die Kiste laufen.

  • Könnte sein daß Dir die Kiste jetzt abgesoffen ist. Schraub mal die Kerze raus und lass den Roller ein paar Std stehen. Wie schaut die Kerze aus? Alle Änderungen am Antrieb müssen aufeinander abgestimmt werden. Nachdem Du nen anderen Vergaser eingebaut hast musst Du den erstmal auf den Motor abstimmen. Dabei hilft Dir folgende Anleitung. Mit der hab selbst ich als absoluter Rollerneuling seinerzeit meine Jetty zum laufen bekommen. FAQ - Der große Abstimm-Thread

  • Fahrerlaubnis ist das eine, Betriebserlaubnis das andere. Selbst wenn Du die Fahrerlaubnis hast darfst Du den Roller im öffentlichen Strassenverkehr so nicht bewegen da durch die Änderung die Betriebserlaubnis erloschen ist und damit auch der Versicherungsschutz. Ich würde versuchen herauszufinden ob sich die Vario mit ner Drosselscheibe drosseln lässt. Wenn es für den Gaser keine Gaszugdrossel gibt, würde ich versuchen im Netz nen originalen gebrauchten Gurtner-Vergaser zu finden. Da gibts imme…

  • Django 2T 50 kein Zündfunke!?

    trisel - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Ich kenne Dein Gefährt nicht und bin auch kein Elektriker aber oftmals sind es die einfachen Dinge. Schraub mal den Zündkerzenstecker ab, kürze das Kabel 1 - 2 cm und schraub den Stecker wieder drauf. Es kommt häufig vor daß durch Nässe die Adern im Kabel oxidieren und es keinen Kontakt mehr hat. Mit etwas Glück war´s das.

  • Ich denke daß es kaum möglich sein wird auf diese Art legal zu fahren. Meines Wissens nach, erlischt mit einer Änderung des Originals die Betriebserlaubnis. Hat der Auspuff ne ABE ist diese natürlich nur mit der Drossel gültig. D.h Du müsstest da schon mal die Drossel wieder einschweißen. Mit den ganzen Tuninggeschichten kenne ich mich nicht aus aber alles was die Leistung des Motors verändert ist nicht legal. Es gibt wohl die Möglichkeit einer Einzelabnahme von Teilen beim Tüv aber das wird woh…

  • Zieht erst ab 20km/h

    trisel - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Ich vermute mal ganz stark daß Du nicht nicht abgestimmt hast. Lese Dir folgende Anleitung gut durch und dann weißt Du was zu tun ist. FAQ - Der große Abstimm-Thread

  • Ich kenne die Speedfight nicht aber mit der Schraube am Bowdenzug stellt man das Standgas nicht ein. Die ist nur dazu da den Bowdenzug auf Spannung zu bringen. Der Vergaser hat eine extra Standgasschraube um das einzustellen. Ich weiß nicht ob Du noch den original Vergaser hast aber schau Dir mal folgendes Video an. Da wird der original Vergaser erklärt. youtube.com/watch?v=20Z8oh1wP4E

  • Durch die längere Standzeit hat der Vergaser wohl den sich ab- gesetzten Dreck aus dem Tank gezogen und ist jetzt zu. Bau den Vergaser aus und reinige den vernünftig. Anleitungen dazu gibt es reichlich im Netz. Auch die evtl vorhandenen Benzinfilter sollten gereinigt bzw ausgetauscht werden. Je nachdem wie lange "ne Weile" gedauert hat ist ein Wechsel von Öl und Bremsflüssigkeit ratsam.

  • Neuteile bekommst Du evtl hier: easyparts-rollerteile.de/models/Peugeot-Jet-Force-50-m13199

  • Hab mal ein wenig über das Modell gegoogelt. Möglich wäre noch daß Dein Roller über die CDI gedrosselt ist. Evtl hat aber auch nur einfach die CDI einen weg. Ausser Gaszugdrossel, Distanzring in der Vario oder Varioring sind manche Roller soweit ich weiß auch über die Kupplung gedrosselt. Nicht zu vergessen ist auch die im Krümmer.