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Wasserpumpe
BeitragIst mir noch nie aufgefallen Sorry, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen wofür die Öffnung sein soll.
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Wasserpumpe
BeitragDie Öffnung? Zwei Öffnungen: 1x Wasser rein, 1x Wasser raus. Eine etwas genauere Angabe würde vielleicht helfen.
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Auspuff Problem
BeitragSchau mal hier. Die haben ziemlich viele Teile für den Jetty.
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Dazu kann ich Dir leider nichts genaueres mehr sagen. Ich hab meinen Jetty vor einiger Zeit nach einem Motorschaden verkauft. Bin mir allerdings sicher daß es auch ein A1 AA BA war u JET50RNC war. Allerdings war meiner etwa zwei Jahre jünger als Deiner(Bj 2008) Die Bedienungsanleitung war original beim Roller dabei als ich gebraucht gekauft habe. Trotzdem in der Anleitung ne 8Ah Batterie steht, war bei mir ne 4Ah Batterie verbaut. Ist mir nie aufgefallen, hat aber auch nicht geschadet. Habe die …
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Roller springt nicht an
BeitragWenn ein kräftiger Zündfunke da ist glaub ich nicht daß da was elektrisches sein kann. Daß er bei Dir so gar keinen Mucks macht ist allerdings schon eigenartig. Mein Jetty wollte auch nicht um viel anspringen. Nach ewigem hin und her und jede Menge versuchen hab ich festgestellt daß er viel zu wenig Kompession hatte. Bei mir war die Dichtung zwischen den Blockhälften durch und da zog er ordentlich Falschluft. Du sagst mit dem neuen Vergaser säuft er ab. Hast Du es mal mit ner anderen Düse versuc…
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Roller springt nicht an
BeitragIch würde mal den alten Vergaser checken bzw reinigen. Ist der Schwimmer in Ordnung und leichtgängig? Düsen, Düsenstock, Schwimmernadelsitz und den Rest ordentlich mit Pressluft durchpusten. Wenn sich dann immer noch nichts rührt solltest Du mal die Kompression messen. Die sollte so um die 8 bar sein. Wenn das wesentlich weniger ist, ist irgendwo was undicht. Dann müssten alle Dichtungen (Zylinder, Deckel) nochmal nachgeschaut werden.
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Drossel
trisel - - Anfängerfragen
BeitragWas für einen Auspuff hast Du denn verbaut?
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Jetforce springt nicht mehr an
trisel - - Anfängerfragen
BeitragDer Sportauspuff würde schon mal ne andere Düsengröße erklären. Das passt aber nicht wirklich auf nen gedrosselten Roller. Die schwarze u nasse Kerze bedeutet daß der Roller zu fett läuft. Du müsstest den Roller erst mal komplett abstimmen. Dazu muss er erst mal laufen. Optimal wäre eigentlich wenn Du den Originalauspuff wieder verbauen könntest. Der Sportauspuff bringt eh nix. Ich würde jetzt erst mal versuchen ob Du den Roller mit ner kleineren HD zum laufen bekommst. Besorg Dir ein Abstimmset…
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Jetforce springt nicht mehr an
trisel - - Anfängerfragen
BeitragIst da der Original Auspuff noch dran oder ein Sportauspuff. Original wäre eine 54er oder 56er HD. Weißt Du ob u was der Vorbesitzer alles geändert hatte? Wie sieht die Zündkerze aus?
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Drossel
trisel - - Anfängerfragen
BeitragHasu Du noch eine Gaszugdrossel drin? Wenn nicht, überdreht der Motor und das ist Gift für die "Maschine". Ob Ring oder Scheiben sollte eigentlich egal sein. 8,5 Gr. sind eigentlich schon zu schwer. 8 Gr sind original
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Jetforce springt nicht mehr an
trisel - - Anfängerfragen
BeitragOben hattes Du geschrieben daß ein Zündfunke da ist. Ist der leicht bläulich und kräftig? Versuch mal folgendes: Vom Luftfilter geht ein Schlauch nach oben unter den Sitz. Den machst Du mal weg. Kleb dann mal das Loch am Luffi ca zur hälfte oder auch 2/3 mit nem Tape ab. Versuch dann mal den Roller anzukicken. Verändert sich da was? Hast Du zufällig Startpilot im Haus? Das wäre der nächste Versuch. Startpilot oben in den Luffi sprühen und sofort kicken. 2 kurze Sprühstösse reichen. Zur Not kanns…
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Drossel
trisel - - Anfängerfragen
BeitragWie hast Du den Jetty gedrosselt? Über die Vario oder über die Gaszudrossel? Ob es jetzt wirklich die Gewichte sind oder es eine andere Ursache für das knattern gibt kann ich Dir leider nicht wirklich sagen. Aber um die Gewichte als Ursache schon mal auszuschliessen solltest Du diese vielleicht mal kontrollieren. Wenn die Gewichte recht abgeschliffen und "eckig" sind solltest Du die mal wechseln. Die originalen Gewichte haben jeweils 8 Gramm.
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Wie lange warm laufen lassen?
BeitragEs reicht wenn Du den Motor nach dem starten 2 - 3 Min warmlaufen lässt.
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Jetforce springt nicht mehr an
trisel - - Anfängerfragen
BeitragDie Membrane sitzt unter dem Ansaugstutzen. Der Gaser muss weg. Dann den Ansaugstutzen abmontieren. Der hat 2 Schrauben. Unter dem ASS ist dann die Membrane. Die kannst Du einfach nach oben rausziehen. Dann hältst Du das Teil gegen Licht und schaust durch. Die Membranplättchen müssen auf beiden Seiten ganz anliegen und man darf kein Licht durchscheinen sehen. Bei der Gelegenheit kannst Du auch schauen ob der ASS keine Risse hat oder brüchig ist.
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Jetforce springt nicht mehr an
trisel - - Anfängerfragen
BeitragDann sollte das so passen. Vergaser ordentlich gereinigt u auch wieder richtig zusammengebaut? Sind beide Düsen frei u die Schwimmernadel richtig eingebaut? Wenn das sicher ist, kontrolliere mal ob der Ansaugstutzen noch in Ordnung u dicht ist. Die Membrane solltest Du auch mal anschauen ob sie noch richtig schliesst.
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Jetforce springt nicht mehr an
trisel - - Anfängerfragen
BeitragKommt denn Sprit im Vergaser an? Ist die Schwimmerkammer voll?
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Jetforce springt nicht mehr an
trisel - - Anfängerfragen
BeitragSoweit ich weiß nicht. Der Unterdruck der im Zylinder erzeugt wird sollte eigentlich die "Pumpe" öffnen. Du hast allerdings nen Bj 2012. Ich hatte nen 2008er und da war es so. Ich weiß nicht ob sich da was geändert hat.
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Jetforce springt nicht mehr an
trisel - - Anfängerfragen
BeitragDer Schlauch der von der Pumpe zum Zylinder geht ist für den Unterdruck "zuständig" Wenn Du den am Zylinder abziehst und mit dem Mund Unterdruck erzeugst, sollte die Pumpe öffnen u Benzin in den Vergaser laufen.
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Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn an der Kühlung was undicht ist, verlierst Du Wasser und der Motor wird irgendwann zu heiß. Das sollte aber nichts mit der Kompression zu tun haben. Ist der Unterdruckschlauch noch dicht und richtig angebracht? Hast Du die Membrane mal kontrolliert ob die noch in Ordnung ist? Ist der Ansaugstutzen noch dicht? Mach mal den Variodeckel runter, bau die Vario aus und schau nach ob an der Kurbelwelle Feuchtigkeit austritt. Auf der anderen Seite des Motors wird e…
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Zu wenig druck?
BeitragTja, was bleibt ist suchen. Nachdem Du nur 2 - 3 bar hast, ist offensichtlich irgendwo was undicht. Das können etliche Dinge sein. Deckel, Zylinderkopf, Kurbelwellensimmerringe, Dichtung zwischen den Blockhälften, Kolbenringe falsch eingebaut.
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Malaguti f12 Abstimmung
trisel - - Anfängerfragen
BeitragDu solltest den Roller erstmal komplett abstimmen. Das sollte Dir dabei helfen.
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Variomatik
trisel - - Anfängerfragen
BeitragSolange Du am Roller nichts getunt hast, sind die originalen optimal. Die Gewichte (8 Gramm) sollten nur gelegentlich aufgrund Abnutzung erneuert werden.
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Plötzlich kein Strom
BeitragDa wird wohl nach dem waschen irgendwo Wasser sein wo keins hingehört. Das kann aber an vielen Stellen möglich sein. Überprüfe am besten erst mal alle Steckverbindungen u Kabel. Oder Du stellt den Roller mal nen Tag in die Sonne u hoffst daß das von selbst abtrocknet.
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32 km/h drossel
BeitragDa gibt es keine rechtliche Grauzone. Zu schnell bleibt zu schnell. Wenn Du laut Tacho ca 32 kmh fährst, dann sind das wahrscheinlich ca echte 30 kmh. Die Polizei zieht, nachdem Du "geblitzt" oder auf dem Prüfstand gemessen wurdest ein paar kmh als Meßtoleranz ab. So daß der Roller auf knapp über 25 kmh kommt. Ich denke wegen ein oder zwei kmh zu schnell wird wohl kaum einer was sagen aber wenn Du an einen sehr pingeligen kommst, bist Du zu schnell u zahlst. Es reicht aus wenn Du an der Vario un…