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  • Sf zieht nicht

    trisel - - Speedfight 3

    Beitrag

    Du baust Dir einen anderen Pott u einen anderen Vergaser ein. Da MUSST Du immer komplett abstimmen. Anders wird der Roller sehr wahrscheinlich nicht zufriedenstellend laufen.

  • Jet stand 2 Jahre

    trisel - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Der E-Choke macht letztendlich nicht anderes als die Benzinzufuhr beim starten des kalten Motors zu erhöhen. Wenn der Motor dann läuft u langsam warm wird ist der Choke eh inaktiv. Ob Du den Jetty bei niedrigen Temperaturen ohne Choke zum laufen bekommst musst Du ausprobieren. Kann gut sein daß Du da ne Weile kicken musst. Das hängt aber sicher auch davon ab wie gut Du den Gaser abgestimmt hast/bekommst. Bei meinem Runner kicke ich vor dem starten 3-4x ohne Zündung. Dann Zündung an u nach 3-4x k…

  • Sf zieht nicht

    trisel - - Speedfight 3

    Beitrag

    Welchen Vergaser Du drin hast kann ich Dir nicht sagen. Im Zweifelsfall musst Du ihn ausbauen u schauen ob da irgendwo was draufsteht. Zum abstimmen kann ich Dir folgenden Thread empfehlen: FAQ - Der große Abstimm-Thread Da ist alles recht gut erklärt. Welche Schrauben an Deinem Vergaser jetzt Standgas bzw Gemischschraube usw ist, musst Du irgendwie rausfinden. Meist hat die Standgasschraube eine Feder am Gewinde.

  • Jet stand 2 Jahre

    trisel - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Zu anderen Vergasern kann ich Dir echt nix sagen. An meinem Jetty hatte ich ausschließlich den originalen Gurtner Vergaser und damit lief er recht gut. Ich habe nur mehrfach gelesen daß der Peugeot Motor bei anderen Vergasern etwas "zickig" sein soll. Den E-Choke habe ich bei meinem jetzigen Roller abgeklemmt. Den braucht es eigentlich nur bei kalten Temperaturen. Ich fahre aber auch nur bei halbwegs warmen Wetter. Für den anderen Vergaser wirst Du dann auch den passenden E-Choke brauchen oder D…

  • Jet stand 2 Jahre

    trisel - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Wenn Du eh schon dabei bist würde ich alle Schläuche auf Risse/Brüchigkeit kontrollieren. Vor allen den Unterdruckschlauch. Auch gleich kontrollieren ob der Ansaugstutzen u die Membrane noch ok sind. Den Gaser brauchst Du eigentlich nicht mit ner Spritze zu füllen. Vorausgesetz die Benzinpumpe und der Unterdruckschlauch sind ok, ist der nach ein paar mal kicken vollgelaufen. Zu überlegen wäre noch auch das Kühlwasser zu wechseln. Wenn der Vergaser überläuft liegt das meisten am Schwimmer bzw der…

  • Sf zieht nicht

    trisel - - Speedfight 3

    Beitrag

    Ich kann Dir den LeoVince Touring empfehlen. Den habe ich zwar nicht an nem Jetty verbaut aber meinem Runner hat der entdrosselt einiges an Geschwindigkeit gebracht. Ein weiterer Vorteil ist daß der Pott nicht sonderlich auffällig ist und zudem nicht so laut wie ein Sportauspuff. Wenn Du einen anderen Auspuff anbaust musst Du in jedem Fall Gaser u Vario neu abstimmen. Wenn Du den Pott kaufst sollten eigentlich Gewichte für die Vario dabei sein die Erfahrungsgemäß zum Roller passen. Feinabstimmen…

  • Zündkerzenbild

    trisel - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Dein Motor läuft etwas zu fett, d.h. er bekommt zu wenig Luft. Schau Dir mal folgende Seite an, da gibt es ein paar Informationen dazu. blog.racing-planet.de/das-zuendkerzenbild/

  • Jetty zieht nicht an (3 Fragen)

    trisel - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Daß der so heftig raucht könnte auch dran liegen daß der Choke hängt u dadurch zu fett läuft. Choke mal ausbauen u kontrollieren. Dann würde ich mal das Kerzenbild checken. Roller starten, warmlaufen lassen und dann die Kerze kontrollieren. Zu dem Gaser kann ich leider mangels Erfahrung nix sagen. Aus der Schraube am ASS kannst Du vorsichtig mit nem kleinen Schraubendreher den Pin in der Mitte rausbrechen und dann nen normalen Torx nehmen. Zu dem Schlauch kann ich Dir nix sagen aber der Riss ist…

  • Nach dem Einbau von einem anderen Auspuff musst Du Vergaser u Vario neu Abstimmen. Dazu liest Du Dir am besten den Abstimmthread gut durch u handelst genau nach der Anleitung. FAQ - Der große Abstimm-Thread

  • Roller dreht hoch und fährt nur 30

    trisel - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Du hast hoffentlich die Gaszug-, u die Variodrossel ausgebaut.!? Dann musst Du nach dem Einbau von einem anderen Zylinder bzw Auspuff auf jeden Fall Vergaser u Vario neu Abstimmen. Dazu liest Du Dir am besten den Abstimmthread gut durch u handelst genau nach der Anleitung. FAQ - Der große Abstimm-Thread

  • Werkstatthandbuch für den C-tech Motor

    trisel - - Allgemein

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    Ist unterwegs!

  • Mpu

    trisel - - Fahrberichte

    Beitrag

    Ich denke die eine richtige Antwort wird es auf diese Frage nicht geben. Am besten wird es sein bei der Wahrheit zu bleiben: "Nicht drüber nachgedacht", "Jung u dumm gewesen", "vergessen das Hirn einzuschalten" ect.

  • Möglich ist prinzipiell alles. Ich würde jetzt erst mal sicherstellen daß der Gaser ok ist. D.h. Schwimmer u Schwimmernadel ok. Nadelventilsitz sauber. Dann würde ich das Kurbelwellengehäuse so gut wie möglich trocken legen. Zündkerze u Auspuff raus und langsam u vorsichtig kicken damit das Gemisch das im Zylinder u Gehäuse ist, rausgedrückt wird. Dabei solltes Du etwas vor das Kerzenloch hängen sonst spritzt dir es die ganze Karre voll Dann das ganze mal ne Weile so stehen kann damit das Restge…

  • Erstmal sollte bei abgestelltem Motor nicht permanent Benzin am Benzinschlauch auslaufen. Wenn Du kickst bzw den Starter betätigsts, erzeugt der Motor Unterdruck und der öffnet die Benzinzufuhr. Da solltest Du mal die Unterdruckpumpe prüfen bzw reinigen. Die sitzt links unterhalb der Trittfläche. Dann musst Du mal Deinen Vergaser prüfen. Für mich hört sich das so an als ob der Schwimmer oder die Schwimmernadel nicht in Ordnung ist oder hängt. Am besten den Vergaser nochmal ausbauen, zerlegen und…

  • Ich hatte zwar noch nie nen Fresser aber für mich sieht das nicht danach aus. Einzig diese schwarze "Spur" am Kolben sieht komisch aus. Bei nem Kumpel sah der Kolben mal ähnlich aus. Da war die Carbonmembrane gebrochen und wir vermuten daß der Kolben ein kleines Stück davon an der Stelle zerrieben hat. Wir haben dann neue Kolbenringe und Dichtungen verbaut und alles war gut. Die Simmerringe kannst Du eigentlich nur prüfen indem Du die Vario u Lima komplett ausbaust und schaust ob da an der Kubel…

  • Schau mal hier: easyparts-rollerteile.de/showd…--Kaltstartautomatik.html Müsste auf der Zeichnung die Nr. 32 bzw 10 sein. Hab jetzt nur irgendein Jetforce-Modell genommen u Du musst Dir das richtige raussuchen. Ob es da von Modell zu Modell Unterschiede gibt kann ich Dir nicht sagen.

  • Ich versteh nicht ganz warum Du nen Sportauspuff und nen 17,5er Vergaser mit Sportluffi verbaust und die Kiste dann drosselst. Das ist doch vollkommener Unfug. Wenn Du eh gedrosselt fahren willst/musst, dann laß alles original und stimme vernünftig ab damit er schön läuft u hast Deine Ruhe. Über Auspuff ect macht man sich Gedanken wenn man entdrosselt fährt.

  • WD40 hab ich noch nicht versucht Groben Schmodder mit ner Drahtbürste wegbürsten und dann mit Bremsenreiniger einsprühen. Zur Not dürfte auch Alufelgenreiniger gehen. Dann noch in der Waschanlage mit nem Dampfstrahler drüber u Du hast das meiste weg.

  • Ja. Unter dem ASS sitzt der Membranblock. Wenn Du den rausnimmst, gegen Licht hältst u durchschaust dürfen da keine Spalten zu sehen sein. Die dünnen Membranplättchen müssen ganz am Block anliegen.

  • Für den C-Tech habe ich keine Angabe zur Kompression gefunden. Auch im Werstatthandbuch steht nix zu dem Thema aber 8 bar sind schon ok. Check auch mal die Membrane, die könnten auch für den starken Kompressionsverlust verantwortlich sein.

  • Schraub mal den E-Choke weg und versuch mal zu starten. Nicht nur abstecken sondern ganz wegschrauben. Du schreibst evtl Diesel getankt. Hast Du das mal geprüft?

  • Du wirst erst mal ne kleinere Hauptdüse einbauen müssen. Soweit ich mich erinnere war im original Gurtnervergaser ne 56er HD drin. Welche Größe ist bei Dir verbaut?

  • Nach jeder Änderung am Auspuff musst Du erst mal neu abstimmen. Daß die ZK schwarz ist deutet normalerweise darauf hin daß der Motor zu viel Sprit bekommt. Zum abstimmen gibt es eine schöne Anleitung: FAQ - Der große Abstimm-Thread

  • Ich denke daß da wohl ein Lager nicht richtig sitzt. Die Welle sollte sich wirklich ganz leicht drehen lassen. Rein aus Vorsicht würde ich mir neue Lager holen u das ganze nochmal machen. Mit "Gewalt" was zu versuchen bringt nichts. Wenn Du Pech hast ist dann die Welle auch für´n Eimer. Ich hab diese Prozedur zwar erst einmal gemacht aber da hat es gleich geklappt. Allerdings habe ich die Blockhälften nicht nur erwärmt sondern mit ner Lötlampe richtig heiß gemacht. Die Lager u die Welle hatte ic…

  • Jetforce Original Aufkleber

    trisel - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Die wird man original wohl nur noch schlecht bekommen und wenn dann werden die nicht billig sein. Einfach mal bei nem Händler fragen. Ich hab noch ein paar Teile hier liegen. In diesem Thread kannst Du ja mal schauen ob Dir die passen würden. Verkauf von Ersatzteile Thema

  • Rückluftschlauch abgefackelt

    trisel - - Jet-Force 50 C-Tech

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    Gedanken solltest Du Dir erst mal darüber machen warum der Schlauch abgefackelt ist. Das ist m.M.n. alles andere als normal. Kann es sein daß Du vorher viel zu mager abgestimmt hattest und der Motor zu heiß wurde? Die Kühlung sollte man in so einem Fall auch mal überprüfen. Kontrolliere ob der neue Auspuff am Block wirklich richtig dicht ist. Dann musst Du mit dem anderen Auspuff den Vergaser erst mal neu abstimmen: FAQ - Der große Abstimm-Thread

  • Diese "Standardwerte" sind nur ein ganz grober Richtwert. Du musst den Vergaser komplett neu abstimmen. Dazu liest Du Dir am besten folgendes mal genau durch u handelst danach: FAQ - Der große Abstimm-Thread

  • Jet Force C-Tech CDI 6 Pins

    trisel - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Such mal auf Youtube nach "Roller Zündung prüfen" o.ä. Da finden sich Videos wie man die kmpl Zündung prüft und feststellt wo der Fehler liegt.

  • Ich würde als erstes mal den Vergaser ordentlich reinigen. Da reicht schon der kleinste Krümel irgendwo in ner Düse u nix geht mehr. Anschießend evtl den Vergaser mal neu abstimmen.

  • Jet Force C-Tech CDI 6 Pins

    trisel - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Wenn es auch ne gebrauchte sein darf: https://www.ebay-kleinanzeigen.de › jetforce cdi Da ist auf jeden Fall eine mit 6 Pins dabei.