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  • kaltstartventil

    trisel - - Anfängerfragen

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    Das Kabel am Vergaser versorgt die Vergaserheizung mit Strom und ist nicht zwingend notwendig. Ein normaler E-Choke tut es auch, alternativ ein manueller.

  • Ich kann Dir vom selbst dran rumschleifen nur abraten. Ein Ungeübter macht da meist mehr falsch u kaputt als alles andere. Mir haben hier mehrere Lackierer davon abgeraten da vorher selbst dran rumzuschleifen. Jeder vernünftige Lackierer wird seine Teile ohnehin nochmal schleifen, Macken spachteln und schleifen usw. Ich würde den Lackierer vorher fragen ob Du Dir dadurch was sparen kannst.

  • Das hängt erst mal vom Vergaser ab der verbaut ist. Mit Original Gurtner Vergaser und Ori-Auspuff ist es eine 54er oder 56 Hauptdüse. Wenn das so ist nimm zur Sicherheit ne 56er dann läufst Du nicht Gefahr daß er zu mager läuft und riskierst keinen Fresser. Kleiner kannst Du dann immer noch später einbauen. Für den Düsenwechsel brauchst Du eigentlich keine Werkstatt. Das ist mit etwas Vorsicht recht easy. Leg Dir ein paar alte Tücher unter den Roller da etwas Benzin auslaufen kann. Helmfach ausb…

  • Für mich hört sich das an als ob der Motor Falschluft zieht. Die Membrane kommt da auch in Frage. Da hilft nur ausbauen u kontrollieren. Um Falschluft auszuschließen wäre es optimal wenn Du mal die Kompression messen würdest.

  • Vergaser ausbauen und vernünftig reinigen. Dann mal den Ansaugstutzen und den Gummianschluss vom Luftfilter auf Risse oder undichte Stellen prüfen.

  • Dazu hrauchst man wirklich keine Werkstatt. Das kann jeder machen auch wenn man zwei linke Hände hat. Den originalen Luftfilterkasten gibt es so nicht mehr aber auch der Austauschkasten ist nur mit 2 Schrauben festgemacht. 1x mit der Schlauchschelle am Vergaser u 1x an der Vario.

  • Kolbenringe Jet Force 50ccm

    trisel - - Anfängerfragen

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    Vielleicht hilft Dir das weiter: youtube.com/watch?v=9PmdNMn2l8o

  • Wenn Du nicht aufdringliches und lautes suchst, kann Dir den Leovince Touring empfehlen. Nur ein Topf, Strassenzulassung, nicht zu laut u kostet nicht die Welt. Hat entdrosselt meinem Runner nen ordentlichen Schub verpasst. Mit ner Malossi Multivar bist Du auf jeden Fall sehr gut bedient.

  • Speedfight 2 will nicht so richtig

    trisel - - Allgemein

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    Es wird Dir nicht viel helfen wenn Du wahllos irgendwelche Vergaser dranbastelst. Die MÜSSEN dann auch auf den Motor vernünftig abgestimmt werden. Nach jeder Veränderung (Motor, Auspuff, Vergaser usw) muss anschliessend neu abgestimmt werden.

  • Speedfight 2 will nicht so richtig

    trisel - - Allgemein

    Beitrag

    Vermutlich bbekommt er mit dem Zusatzstück zuwenig Luft. Am besten Du stimmst mal alles neu ab. Einfach mal dem Link folgen und nach der Anleitung abstimmen: FAQ - Der große Abstimm-Thread

  • Seltsam. Ich hatte noch keine Kerze bei der das nicht ging. Oft konnte man das Teil nur mit ner Zange abbekommen weil es sehr fest war aber abschrauben ließ es sich immer. Offensichtlich wurde bei Dir mal der Stecker getauscht. Eigentlich sollte der ja auf der empfohlene Kerze passen.

  • Zitat von TaiTeX: „Brauchst Größe 13 oder 14 fürs Vorderrad “ Wie soll 13 oder 14 passen wenn ne 21er Nuss zu klein ist wie er im Eingangspost schreibt? Ich hab hab noch keine Felge gesehen die mit ner popeligen 13 oder 14er Mutter verschraubt ist.

  • Mit ziemlicher Sicherheit war es der Vergaser. Der "dicke Knubbel" an der neuen Zündkerze lässt sich abschrauben.

  • 6,5 Bar Komression ist nicht wirklich gut. Die Membrane kannst Du nicht testen. Da hilft nur ausbauen u schauen. Hast Du den Gaser nach dem Zylinderwechsel auch vernünftig abgestimmt? Fakt ist, Du hast zuwenig Kompression. 8 - 9 Bar sollten es schon sein.

  • Da ich keinen Jetty mehr habe kann ich Dir die Größe nicht sagen aber das "Problem" wäre recht easy zu beheben. Geh in Baumarkt, hol Dir 3 oder 4 Schlüssel die in Frage kommen. Ausprobieren welcher passt und den Rest zurückgeben. Oder die Breite der Mutter mit nem Meßschieber messen und die passende Schlüsselweite im Inet googeln.

  • alpha technik drossel Nicht drin

    trisel - - Anfängerfragen

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    Evtl ist Dein Vergaser etwas verdreckt. Wenn Du Dir eh ne andere CDI besorgst u einbaust, solltest Du anschließend den Vergaser ohnehin neu abstimmen. Vorher den Gaser mal ausbauen, zerlegen u reinigen.

  • alpha technik drossel Nicht drin

    trisel - - Anfängerfragen

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    Wenn man nach diesem Alpha Technik-Ding googelt und etwas sucht, findet man daß das wohl ne gedrosselte CDI ist. Sucht man etwas weiter findet man ne Firma die das Teil angeblich auf 45 kmh umprogrammieren kann. Ob das sinnvoll ist kann ich Dir nicht sagen. Besser wäre es wohl wenn Du Dir ne andere CDI (gebraucht) besorgst.

  • Bau mal den Vergaser aus, zerlege den vorsichtig und reinige alles gründlich. Dazu nimmst Du am besten Bremsenreiniger. Alles (ausser der Dichtung) fett einsprühen, ne Weile einwirken lassen und dann am besten mit Pressluft ordentlich durchpusten. Die Düsen auf jeden Fall auch rausschrauben u gut durchblasen. Beim zerlegen vom Gaser gut aufpassen daß Du ihn auch wieder richtig zusammenbauen kannst. Den Benzinfilter solltest Du auch mal kontrollieren. Evtl ist der auch verdreckt.

  • Satelis 125 4V wird zu Heiß

    trisel - - Peugeot Scooter

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    Daß der Motor im Stand heisser wird ist normal da der Fahrtwind zur Kühlung fehlt. Überhitzen sollte er aber natürlich nicht. Als erstes solltest Du mal den Kühlwasserstand überprüfen und falls zu wenig drin ist Kühlmittel nachfüllen. Ich kenne Dein Fahrzeug nicht aber evtl muss man das Kühlsystem dann auch entlüften.

  • Kosten für Bremsanlagen

    trisel - - Bremsen

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    Der Beitrag ist von 2016! Bitte keinen alten Threads ausgraben.

  • Ich hab da zwar keine Erfahrung aber wenn die BE auf 45 kmh ausgestellt ist müsste eigentlich alles klar sein. BE = 45 kmh Roller auf 45 kmh gedrosselt = draufsetzen und losfahren. Ist ja nix anderes als wenn Du das Teil neu kaufst.

  • Die originale BE zurückzubekommen würde ich auf jeden Fall versuchen. Ein Bekannter von mir hat sich letztes Jahr bei Peugeot ne neue ausstellen lassen. Nicht ganz billig, hat aber funktioniert. peugeot-motocycles.de/news-sto…itschrift-fahrzeugpapiere

  • Hast Du hier schon mal geschaut?: easyparts-rollerteile.de/showd…intank---Benzinpumpe.html Sonst würden mir nur noch die Kleinanzeigen einfallen und da nach jemanden suchen der seinen Jetty schlachtet.

  • Welche HD Du brauchst kann Dir keiner so einfach sagen. Jeder Motor reagiert auf Veränderungen etwas anders. Wie Dir Ecki schon geraten hat, MUSST Du abstimmen! FAQ - Der große Abstimm-Thread

  • Du darfst natürlich die Drosseln nicht entfernen. Soweit ich mich erinnern kann bleibt die Gaszugdrossel drin und in der Vario musst du die 25er Drosselscheibe gegen eine 45er tauschen. Damit dann zum Tüv, eintragen lassen u gut is.

  • Wasserpumpe ??

    trisel - - Allgemein

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    Zitat aus Werkstatthandbuch: "Beim Wiedereinbau darauf achten, dass die Ausrichtung des Halterings korrekt ist. Der Haltering des Thermostats muss bei jeder Demontage durch ein Neuteil ersetzt werden." Es ist keine weitere Dichtung vorhanden. Laut Werkstatthandbuch wird der Zylinderkopf mit 12 Nm angezogen. Zur Wasserpumpe selbst kann ich Dir leider nix sagen aber ich bevorzuge immer neu bevor ich mit irgendwelchen Reperatursätzen anfange die dann meist eh nicht viel taugen.

  • Kaltstartproblematik

    trisel - - Jet-Force 50 C-Tech

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    Du kannst mal folgendes versuchen: Am Luffi geht normalerweise ein Gummischlauch nach oben unter die Sitzbank. Drück mal den Schlauch beim Anlassen etwas zu oder kleb ihn mit Tape gut zur hälfte zu. Wenn er dann besser startet bzw läuft weißt Du daß er zuviel Luft bekommt. Daß der Choke nur bei laufenden Motor ausfährt ist eigentlich logisch. Erst wenn der Motor läuft erzeugt die Lima Strom u versorgt alles nötige.

  • Kaltstartproblematik

    trisel - - Jet-Force 50 C-Tech

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    Ich tippe ganz stark drauf daß er irgendwo Falschluft zieht. Das muss nicht zwingend am ASS sein. Kompression messen wäre da ganz hilfreich. Wenn die Zündkerze schwarz u nass ist läuft er auf jeden Fall zu fett. Ein vernünftig abgestimmter Motor braucht den Choke eigentlich nur wenn es richtig kalt ist oder wenn er länger stand. Versuche erstmal den Motor abzustimmen dann kann man weiter- sehen. FAQ - Der große Abstimm-Thread

  • DZB wie schneller machen

    trisel - - Anfängerfragen

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    Du möchtest Deinen Roller schneller machen!? Was willst Du dann mit nem DZB? Ein Drehzahlbregrenzer macht Deinen Roller bei Aktivierung langsamer. Ich kenne Dein Fahrzeug überhaupt nicht aber ich würde vermuten daß da evtl noch irgendwo ein oder mehrere Drosseln verbaut sind. Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter: rollertuningpage.de/t/baotian-…-welche-drosseln.3146639/

  • C-Tech nach 2,5 Jahren stillstand

    trisel - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Unterhalb des Ansaugstutzens ragt der Membranblock ins Kurbelgehäuse. Durch den Unterdruck des Kolbens werden die Membranplättchen geöffnet und durch die Löcher strömt das Benzin/Luftgemisch ins Motorgehäuse. Die Membranplättchen öffnen und schließen sich mehrere 1000 x pro Minute. Wenn Du den Membranblock schon ausgebaut hast, würde ich nach der langen Standzeit auf jeden Fall nen neuen Ansaugstutzen einbauen. Kostet nur ein paar Euro und Du bist auf der sicheren Seite. Wenn am Roller noch alle…