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  • Also fährst Du gedrosselt. Da wird Dir der Pott nicht viel bringen.

  • Die Frage ist erstmal wie das momentane Setup von dem Gefährt aussieht. Alles andere original? Vario- und Gaszugdrossel verbaut oder nicht? Grundsätzlich bringt meiner Meinung nach ein gedrosselter Pott nicht viel.

  • Nach Änderungen am Motor MUSST Du auf jeden Fall als erstes neu abstimmen. Egal ob gedrosselt oder nicht.

  • Jetforce stottert

    trisel - - Allgemein

    Beitrag

    Du hast nen anderen Luftfilter u auch andere Teile neu verbaut. Wie oben schon geschrieben musst Du den Gaser neu abstimmen. Nach jeder Änderung am Antrieb sollte neu abgestimmt werden. Les Dir die Abstimm-Anleitung durch u fang damit an. Wenn der Gaser und Auspuff noch original ist würde ich erst mit der 54er anfangen abzustimmen. Alles weitere steht in der Anleitung.

  • Luftfilterschlauch

    trisel - - Allgemein

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    Der Schlauch hat schon seinen Sinn. Z.B. soll er verhindern daß Wasser in den Luffi kommt wenn Du im Regen fährst. Du musst nicht unbedingt nen originalen nehmen und kannst einen nehmen der vom Durchmesser her draufpasst. Kaufen kannst z.B hier: easyparts-rollerteile.de/models/Peugeot-Jet-Force-50-m13199

  • Jetforce stottert

    trisel - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Maxeb Jetty: „Ich würde ne größere HD verbauen. Und nochmal gucken ob der Luffi richtig am Vergaser ist. Und dann nochmal Testen. Wenn kein Ori Luffi verbaut ist, würde ich mal einen besorgen und damit testen. “ Ne größere Hd macht erst mal keinen Sinn. Falschluft kann er noch an ein paar anderen Stellen ziehen. Luftfilterschlauch, Kopfdichtung, Simmerringe, Unterdruckschlauch kommen z.B. in Frage. Optimal wäre wenn Du mal die Kompression messen (lassen) würdest. Nachdem Du aber doch s…

  • Jetforce C-Tech Iceblade aufkleber

    trisel - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Guckst Du hier: easyparts-rollerteile.de/explo…-Aufkleber-m13500-d118145

  • Roller Start Problem

    trisel - - Anfängerfragen

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    Ändert nichts an der Tatsache daß Du nach einer Änderung am Antrieb neu abstimmen musst. Und auch wenn Du Deine Frage noch 5x postest wirst Du auch nicht schneller ne Antwort bekommen.

  • Roller Start Problem

    trisel - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Bei nem neuen Luftfilter u Vergaser musst Du erstmal neu abstimmen! FAQ - Der große Abstimm-Thread

  • Jetforce c-Tech stottert (Probleme)

    trisel - - Allgemein

    Beitrag

    Die Maßnahmen die man in so einem Fall durchführt wären als erstes mal den Vergaser ordentlich zu reinigen, den Choke auf Funktion zu prüfen u wie erwähnt mal die Kerze zu wechseln. Wenn es danach nicht besser ist muss man weitersuchen. Solltest Du am Roller irgendetwas verändert haben (anderer Auspuff, Vergaser o.ä.) musst Du neu abstimmen. Dazu liest Du Dir am besten mal den Abstimm-Thread durch. FAQ - Der große Abstimm-Thread

  • Da gehört nur eine Drossel rein. Entweder 45er oder 25er. Reinige den Kickstarter innen im Deckel mal ordentlich und fette alles gut ein. Im Netz gibts sicherlich Videos dazu.

  • Welche HD beim Tecnigas RS70

    trisel - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Welche HD Du brauchen wirst kann Dir keiner genau sagen. Das ist von Motor zu Motor verschieden. Wenn Du einen anderen Pott anbaust MUSST Du neu abstimmen. Wie auch in Deinem anderen Thread kann man Dir nur raten den Abstimm-Thread vernünftig zu lesen und dementsprechen zu handeln. FAQ - Der große Abstimm-Thread

  • Jetforce läuft nicht vernünftig

    trisel - - Allgemein

    Beitrag

    Bist Du Dir sicher daß auf Deiner Vario nicht hinten eine von diesen zwei Scheiben draufgeschraubt ist? 29263-20200203-195024-jpg Viel sind der Meinung daß der Jetty mit einem Drosselring gedrosselt sind. Da ist aber hinten auf der Vario einer von den Ringen die Drossel. (links 45er, rechts 25er Drossescheibe) Davon abgesehen dürft die 56er Hd für einen Sportauspuff zu klein sein. Evtl solltest Du das ganze einfach mal richtig abstimmen: FAQ - Der große Abstimm-Thread Ist denn der Auspuff noch g…

  • TPH springt im kalten Zustand nicht an

    trisel - - Allgemein

    Beitrag

    Schau Dir mal folgendes Video an: youtube.com/watch?v=j3IJEMlNJE4 Da wird gut erklärt wie man den E-Choke prüfen kann.

  • Nach Schrauben kannst Du z.B. hier schauen: easyparts-rollerteile.de/models/Peugeot-Jet-Force-50-m13199 Baumarkt wirds aber wohl auch tun.

  • Daß der Motor Vollgas gibt kann unter Umständen daran liegen daß Du den Gasschieber verkehrtrum eingebaut hast. Schau Dir das folgende Video mal ab ca 12:30 an. Da wird gut erklärt wie der Gasschieber eingebaut werden muss. youtube.com/watch?v=UgPbUMQHX6E Dreh dann die Standgasschraube ganz rein und dann 2,5 Umdrehungen raus. Das ist eine grobe Grundeinstellung an der man sich orientieren kann. Dreh auf jeden Fall die Standgasschraube erst rein wenn Du kontrolliert hast ob der Gasschieber richti…

  • Der Riss im Schlauch ist schon mal nicht gut. Möglich ist sicherlich daß er dadurch Falschluft zieht. Gut wäre wenn Du mal versuchen würdes mit Startpilot oder Bremsenreiniger zu starten. Ein oder zwei mal kurz in den Luftfilter sprühen u dann sofort versuchen zu starten. Wenn der Motor dann kurz mal anläuft weißt Du schon mal daß er zu mager läuft. D.h. daß er irgendwo Falschluft zieht. Da gibt es aber noch weitere Möglichkeiten. Optimal wäre wenn Du mal die Kompression messen würdest.

  • Werkstatthandbuch für den C-tech Motor

    trisel - - Allgemein

    Beitrag

    Wenn Du mir ne Emailadresse nennst

  • Zitat von antown: „Das Abstimmen der Kupplung ist eigentlich keine große Sache. Wer das Prinzip der Fliehkraftkupplung verstanden hat, wird wissen: Harte Kupplungsfedern -> Hohe Einkupplungsdrehzahl Weiche Kupplungsfedern -> Niedrige Einkupplungsdrehzahl. Die optimale Einkupplungsdrehzahl liegt knapp unter der Leistungsdrehzal eures Setups. Um diese zu erreichen verbaut relativ weiche Kupplungsfedern. und fahrt mit Halbgas an. Arbeitet euch dann Stufenweise so lange hoch bis die Drehzahl beim An…

  • Grundsätzlich musst Du nach so einer Änderung als erstes neu abstimmen. Dazu liest Du Dir mal folgenden Thread gut durch u stimmst Deinen Roller vernünftig ab. FAQ - Der große Abstimm-Thread

  • Varioscheibe

    trisel - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Beim Jetty werden Distanzringe wie rechts im Bild nicht verbaut. Da wird nur über die Drosselscheiben gedrosselt. 29263-20200203-195024-jpg Links die 45er u rechts die 25er Drosselscheibe. Die 45er raus u stattdessen die 25er rein. Ne originale 25er Drosselscheibe (re im Bild) hab ich noch irgendwo rumliegen die ich abgeben würde. Bei Interesse bitte PN an mich. Die Gaszugdrossel hab ich leider nicht mehr.

  • Komischer schlauch am motorblock

    trisel - - Allgemein

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    Hast Du denn an der Benzinpumpe 3 Schläuche dran u wohin geht der Unterdruckschlauch von der Pumpe? So wie ich das sehe bekommt der Motor zu wenig bis keinen Sprit und geht deshalb aus. Wenn der Motor durch diesen offenen Schlauch Luft ansaugt bekommt er Falschluft u läuft letztendlich dadurch zu mager.

  • Komischer schlauch am motorblock

    trisel - - Allgemein

    Beitrag

    Wenn ich Dich richtig verstanden hab, ist der Schlauch am Motorblock der Unterdruckschlauch. Das andere Ende gehört dann an die Unterdruckbenzinpumpe. Die sitzt unter dem linken Fußtritt. Ist ein rundes Teil mit 3 Schlauchanschlüssen. Einer geht nach links zum Tank, einer nach rechts zum Gaser und der dritte eben zum Block. Der Motor erzeugt den Unterdruck und über den Schlauch öffnet der Unterdruck die Benzinpumpe und Benzin läuft in den Vergaser.

  • Wie sieht denn die Kerze aus wenn Du sie saubermachen musst? In jedem Fall solltest Du aber erstmal den Vergaser reinigen und nach dem Einbau abstimmen. FAQ - Der große Abstimm-Thread

  • Da kannst Du auch einen von ner Darkside nehmen. Musst den Gaser nach dem anbauen aber auf jeden Fall abstimmen. FAQ - Der große Abstimm-Thread

  • LEDs in Tacho von Darkside

    trisel - - Optisches Tuning

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    Man kann davon ausgehen daß die Leute von vor über 8 Jahren mittlerweile Auto fahren u daher kaum noch Interesse an dem Thema haben werden. Mit den SMD-Led hast Du natürlich recht. Allerdings ist das löten dieser Bauteile weitaus schwieriger als das normale löten und nicht mal eben so einfach für jeden machbar.

  • Lackieren Hilfe

    trisel - - Optisches Tuning

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    Einen Primer brauchst Du, laut einer Aussage meines Lackierers nicht. Primer verwendet man beim überlackieren von bereits lackierten Teilen nicht da der bestehende Lack hier als Haftgrund ausreicht. Anschleifen, Spachteln bzw Füllern reicht.

  • Lackieren Hilfe

    trisel - - Optisches Tuning

    Beitrag

    Wenn Du keinerlei Erfahrung mit Lackieren hast, kann das Ergebnis beim lackieren mit Dosen eigentlich nur mäßig bis schlecht werden. Schon beim schleifen kann man mehr kaputt machen als alles andere. Ein Ungeübter schleift sich da mehr Riefen, Kanten und Absätze ins Material als alles andere. Wenn Du einen wirklich schönen Roller möchtest kann ich Dir aus leidvoller Erfahrung vom lackieren mit der Dose nur abraten. Und wenn Du es doch versuchen willst: Such mal im Netz nach "Roller selbst lackie…

  • Springt nicht an

    trisel - - Jet-Force 50 C-Tech

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    Dreh mal die Standgasschraube etwas raus. Ca ne halbe Umdrehung u versuch dann ob er dann anspringt. Wenn nicht versuchst Du es nochmal mit ner halben Umdrehung. Dann kannst auch mal die Kerze kontrollieren ob die Nass oder trocken ist. Glaube nicht daß es an der Elektronik liegt. Zündfunken ist ja da.

  • Springt nicht an

    trisel - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Daß er mit Startpilot anspringt ist erstmal nicht ganz schlecht. Entweder kommt zu wenig Benzin oder er zieht irgendwo Falschluft. In dem "Deckel unten" muss Benzin sein. Das ist die Schwimmerkammer. Kontrolliere mal den Ansaugstutzen und den Luftfilter auf Risse bzw undichte Stellen. Die Batterie muss, wenn sie geladen ist zwischen 12 u 13 Volt haben. Nach einem Anbau von einem Zylinder usw muss der Vergaser neu abgestimmt werden. Das hat der Vorbesitzer evtl nicht oder nicht richtig gemacht. L…