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  • Also mal ganz ehrlich wenn du selber sagst vielleicht sind die Komponenten unterschiedlich ist es wohl keinesfalls das selbe. Ich hab zwei verschiedene Bremsenreiniger hier der eine ist auf Spezialbenzinbasis der mag vielleicht gehen aber der andere ist auf Acetonbasis und dort steht sogar ne Warnung drauf Unverträglich mit Gummi und Kunststoffen. Starthilfespray ist eigentlich immer Ether und der verfliegt so schnell das keine Schäden zu erwarten sind.

  • Jet force Vergaser Ersatz

    Ruepel83 - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Der Gurtner ist ein 12,5er.

  • Jet force Vergaser Ersatz

    Ruepel83 - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Bei Scooterattack gibt's den der auch im SF3 sitzt ca 125eu. Bei Streetlights gibt's den Gurtner py12 für ca 235eu

  • Schraube im Vergaserschlauch

    Ruepel83 - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Den am Vergaser kannst so lassen. Wie das mit der Abgasrückführung genau ist kann ich dir nicht sagen hab ich nicht. Bei mir am Auspuff War eine frischluftzufuhr am Krümmer neben dem blindrohr sie bild.

  • Schraube im Vergaserschlauch

    Ruepel83 - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Das ist der Unterdruckanschluss vom Vergaser aber der wird beim Jet nicht benötigt. Der hat neben dem Ansaugstutzen einen Unterdruckanschluss direkt im Kurbelgehäuse. Die Abgasrückführung wird oben am Luftfilter angeschlossen. Der kleine Anschluss neben dem wo der Schlauch unter die Verkleidung geht.

  • Bremsenreiniger würde ich nicht auf die Gummiteile sprühen zu aggressiv. Vielleicht bißchen Startpilot.

  • Motorgehäuse oxidiert

    Ruepel83 - - Optisches Tuning

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    Hitzebeständig lackieren geht aber mit ner Schleifmaschine wirst du nicht in jede Ecke kommen. Kann sein dass da der Lack nicht hält.

  • Räder

    Ruepel83 - - Allgemein

    Beitrag

    Zwei verschiedene Reifen sind nicht verboten. Ich find es aber nicht so schick. Und für den Winter sagt die Straßenverkehrsordnung Kraftfahrzeuge müssen den Witterungsbedingungen angepasste Reifen haben. Also so lange kein Schnee liegt oder es glatt ist kann dir auch keiner was. Ich hab zwei paar Räder einmal Sommer einmal Winter. Ok Winterreifen sehn zwar aus wie vom Trecker oder so aber machen auf jedenfall bei Schnee echt sinn.

  • Motorgehäuse oxidiert

    Ruepel83 - - Optisches Tuning

    Beitrag

    Wenn du nur nen bisschen sauberer möchtest erzielt man mit ner Messingbürste akzeptabele Ergebnisse. Für perfekt musste wirklich wie RideMyYZF *__* geschrieben hat zerlegen und strahlen lassen ich würde aber Glasperlen bevorzugen. Diese sind nicht so scharfkantig wie Sand da ist das Ergebnis glatter und die Oberfläche wird sogar ein wenig verdichtet. Um eine erneute Oxidation vorzubeugen kann man hitzebeständigen Klarlack drauf machen. Sollte dieser jedoch durch Steinschlag oder so beschädigt we…

  • Läuft (schon wieder) nicht

    Ruepel83 - - Jet-Force 50 C-Tech

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    Ich hab dir mal was geschickt find ich hilfreich

  • Läuft (schon wieder) nicht

    Ruepel83 - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Egal ob viel zu fett oder Viel zu mager ist immer mit leistungsverlust verbunden. Und wenn er im Standgas zu fett läuft dauert es ein paar Sekunden bis das Verhältnis im System wieder passt. Und mit dem versifften auspuff im Hinterkopf bleib ich bei zu fett. Noch was eingefallen Qualm aus dem auspuff spricht auch für zu fett aber ein bisschen beim Kaltstart ist normal.

  • Jetforce Profis sind Gefragt

    Ruepel83 - - Allgemein

    Beitrag

    Ohne luftfilter läuft er nicht da zu mager und in deinem Fall nach der Beschreibung baut er auch nicht genug Unterdruck für die Spritpumpe auf

  • Läuft (schon wieder) nicht

    Ruepel83 - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Und wie schaut es aus geht's besser. Ach und nicht vergessen in der ersten Zeit öfter mal die Zündkerze prüfen. Wenn er jetzt zu mager läuft droht ein Kolbenfresser/klemmer.

  • C-Tech Ori Tacho "selftest"

    Ruepel83 - - Elektrik

    Beitrag

    Die Geschwindigkeit wird rein mechanisch angezeigt daher wird das wohl nix

  • Schon mal ganz ohne versucht?

  • Läuft (schon wieder) nicht

    Ruepel83 - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Als du das letzte mal das Standgas einstellen wolltest hattest du ja noch den anderen auspuff drunter. Ich würde es jetzt nochmal probieren.

  • Läuft (schon wieder) nicht

    Ruepel83 - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Versuchen kann man es. Ich tippe aber immernoch auf ein zu fettes Standgas. Beim Starten läuft er ja nur im Standgas und wenn dann noch der Choke dazu kommt wird es ja noch fetter. Wenn man dann Gas gibt verschluckt er sich und geht wieder aus.

  • Problem mit meinem Jetforce

    Ruepel83 - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Versuch mal ne größere Hauptdüse. Wenn er kalt ist ist das Gemisch fetter wegen dem Choke.

  • Auch dort wird das Abgas nochmal abgebremst kann sein das ihm dann die Kraft fehlt es durch den verdreckten Rest zu drücken.

  • Musst du mal auseinander nehmen. Der ist eigentlich nur zusammen gesteckt. Innen ist son gelochtes Röhrchen da ist am Anfang eine Verengung. Wenn die zu ist geht halt nichts mehr durch. Oder hat dir jemand den letzten Bogen zu gestopft.

  • Auspuff verstopft! Passiert bei 2T mit "Kat" relativ schnell. Kauf dir einen anderen dann sollte alles wieder gut sein.

  • Kühlungsdeckel undicht

    Ruepel83 - - Allgemein

    Beitrag

    Jo und der Deckel ist jetzt zu geklebt? Hol ne neue Dichtung kostet nicht die Welt und dann ists ordentlich

  • Roller fürs Gelände

    Ruepel83 - - Offtopic

    Beitrag

    Luftgekühlte saugen eventuell Dreck an und dann wars das mit Kühlung wasser kühler sollte nicht zu tief sitzen wegen Steinschlag. Zylinder soll der hebo manston unten Rum schon viel Leistung bringen. Daher wäre nen rs70 2 ehr schlecht der braucht etwa 10000 Umdrehungen. Die Idee ist schon ganz geil aber im Gelände wäre nen schaltmoped wahrscheinlich besser.

  • Polizei abgeschleppt Jet weg

    Ruepel83 - - Anfängerfragen

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    Setzt sich aus abschleppen und Standgebühr zusammen, oder?

  • Polizei abgeschleppt Jet weg

    Ruepel83 - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Also es gibt schon eine Toleranz weil die Umstände ne Rolle spielen (Wetter/Fahrbahn) aber wenn 45 in den Papieren steht sind 11,2 mehr zu viel. Wenn es das erste mal ist gibt's aber wohl nur ne Auflage bissel drosseln und nochmal vorführen oder so. Deshalb ist es auch praktisch unmöglich genau auf 45 zu drosseln. So als Beispiel neulich War es mal Sonntags so extrem schwül warm. Mochte mein Hobel garnicht -5bis7kmh fahr ich aber früh morgens bei schönen Wetter rennt er wie ne Wildsau +5kmh etwa…

  • Mal mit Starthilfespray versucht

  • Polizei abgeschleppt Jet weg

    Ruepel83 - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Na warum gleich auf Konfrontation gehn. Es gibt bestimmt unterschiedlichen Preise beim abschleppen. Ich wohn in nem kleinen Kurdorf nächster Abschleppdienste ca.15km. Und nen Prüfstand für Mopeds ist noch weiter weg. Ich selbst bin noch nie abgeschleppt worden aber ein paar bekannte. Jedesmal mussten die ihren Bock bei diesem Abschleppdienste abholen und nur einer hat ne Simson unzerlegt zurückbekommen da komplett legal. Alle anderen : illegalen Teile einbehalten und Strafe wegen fahren ohne ABE…

  • Wie sieht denn deine Zündkerze aus. Wenn die verrußt schwarz ist könnte es der Luftfilter sein. Bei deiner Laufleistung geh ich davon aus das du den verklebten Kasten hast. Da brauchst nen neuen. Einfach mal Google fragen da wirst auf jedenfall fündig. Ich meine der liegt bei 30€.

  • Vorbereitung auf baldige Inspektion

    Ruepel83 - - Anfängerfragen

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    Meist kann man günstiger einkaufen wenn man irgendwo im Netz Kauft aber du solltest vorher mit deiner Werkstatt sprechen ob die das mitmachen.

  • CHAT

    Ruepel83 - - Offtopic

    Beitrag

    So siehts aus ich hab schon mal die dünnen Handschuhe unter den Sitz gepackt. Nach der Nachtschicht bestimmt angenehmer.