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Auspuff Drossel.
BeitragKlar ist der gedrosselt. Schonmal nen pott gesehen an nem 50ccm roller mit straßenzulassung ohne drossel ab werk ???? Ich nicht ! Die drossel ist das blindrohr (dickeres rohr am krümmer, was oben zusammengequetscht ist). Das kannste abflexen und das loch zuschweißen, dann bringt es etwas mehr anzug Kleiner tipp: wenn du die Stelle zugeschweißt hast, schweiße das blindrohr oben wieder drauf, damit die bullen denken, der wäre gedrosselt. Und wenn du einmal dabei bist, kannste das gleiche auch mit …
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hd größer oder kleiner?
Beitragbitte nutze die "bearbeiten" funktion um doppelpost´s zu vermeiden. frag ich mal so: welche hd größe hast du momentan drin und ist es der originale vergaser ? die kupplung ist nicht schwer. musst nur die federn gegen härtere auswechseln, hab jetzt aber kp welche die richtigen sind. hab nämlich ne stufenlos einstellbare stage6 kupplung.
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Zitat von DarkSider93: „Versuch das ganze mal mit einer Unterlegscheibe auf der Welle, bevor du die Riemenscheibe aufsetzt auszugleichen. Der Keilriemen dehnt sich nämlich etwas aus, und das führt eben genau zu deinem Problem“ die genannten unterlegscheiben müssen nen innendurchmesser von 13mm und nen außendurchmesser von ca 18,8mm haben (angaben laut stage6). würde es mal mit ner dicke von ca 1mm probieren, dann müsste das problem weg sein.
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hd größer oder kleiner?
BeitragZitat von black.white.jetforce: „Ich denk das er nur so fett läuft weil ich n sport pott drauf hab“ ganz im gegenteil durch den sportpott gehen, wenn man sagen mag, mehr abgase raus. dadurch wird mehr luft benötigt, welche mit mehr kraftstoff in den brennraum befördert werden muss. hol dir mal ne 56er, 58er und ne 60er hd und stimmt den dann vernünftig ab. varioabstimmung und kupplungsabstimmung nicht zu vergessen
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hd größer oder kleiner?
Beitragwenn der zu fett läuft, eine nummer kleiner und dann das zk bild gucken
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die gdf sorgt ja für den anpressdruck zwischen der beweglichen und festen wandlerhälfte, wo der keilriemen ist. wenn die feder zu weich ist (anpressdruck zu gering) rutscht der keiler durch. wenn die gdf zu hart ist (zu viel anpressdruck) haste nen schlechen anzug und einen erhöhten riemenverschleiß. die ori gdf reicht für die leichten tuningmaßnahmen vollkommen aus
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turboforce - - Offtopic
Beitragein stück tsdi technik wird in meinem jet weiterleben habe nen genialen tipp von jemandem bekommen und zufällig verkaufte ein anderer so ein teil. es ist die sitzbankhalterung und der dämpfer vom tsdi model, welches von der nullstellung aus automatisch hochfährt. der einzige unterschied ist, dass das schloss mechanisch ist, aber passt alles wie angegossen hätte peugeot auch gleich serienmäßig verbauen können
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70ccm ist billiger als 50ccm??
BeitragSchlecht für lebenszeit und kurbelwelle. Nen 70er hat in der Regel mehr kraft bei niedrigen Drehzahlen (mehr hubraum halt)
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Tuningshop in Amsterdam
turboforce - - Offtopic
BeitragInteresse ist breit gefächert. Von pflegeartikeln bis hin zu optikparts. Motormäßig eher nix
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Tuningshop in Amsterdam
turboforce - - Offtopic
BeitragMoin männer ! fahren bald mit bekannten nach amsterdam, um die stadt zu besichtigen usw. Natürlich möchte auch ich was zum gucken haben und weiß, das es in holland gute rollershops geben soll. Kennt ihr da iwelche rollershops zum "bummeln" ??
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Verdammt coole idee ! Wäre was besonderes und hätte auch interesse wenn du mir folgende Fragen beantworten könntest: Wovon wird die drehzahl abgenommen (zündkabel oder ...) ? Wie wird er mit Strom versorgt (bordnetz oder batterie) ? Wo bringt man den beim jet force am besten an ? ( bild im montieren zustand wäre super) Und was würde der kosten ?
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Auskuppeln
BeitragIm standgas ist er ausgekuppelt. Sobald du eine gewisse drehzahl erreicht hast, fängt er an einzukuppeln und setzt sich in Bewegung.
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turboforce - - Offtopic
Beitragheute vor 2 jahren der pure horror. bin gepackt worden hab ich meine tat eingesehen, dass es doch besser ist gedrosselt zu fahren ??? nö, einsicht gleich null, aber gedrosselt ist er ja immerhin aus zwang. seit dem hat die drossel so viel zertört: wandler, keilriemen, fahrfreude, zündkerzen und auspuff werde ihm trotzdem treu bleiben. R.I.P. 03.03.2013, 0:27 Uhr hier der fahrbericht, falls es jemanden interessiert aus und vorbei ;(=
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70ccm ist billiger als 50ccm??
BeitragSchönen roller haste da Klingt komisch, aber der 50ccm zylinder wird leistungsmäßig am limit sein und dem entsprechend ist er Herstellungsaufwand als beim 70er. Wäre so meine Erklärung dafür
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MKII
BeitragNaja, weise mal nach, dass du nicht schuld bist. Streetlights wird sich auf nen einbaufehler bei dir berufen, auch wenn es nicht so war.
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turboforce - - Offtopic
BeitragIst kein Unterschied, nur wenn die dich anhalten wollen, muss du abhauen, sonst haste ne fette anzeige zu 100% sicher
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turboforce - - Offtopic
BeitragMoin moin mein blaues ist seit Freitag auf jet drauf. Fahre ja kaum, von daher kann das schon vor dem 01.03 dran mit nem blauen kz hat damals auch alles angefangen
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Welche Reifen?
turboforce - - Reifen
Beitragzu dem reifen an sich kann ich nix sagen, soll halt gut sein. aber viele fahren den als 140er in erster linie wegen der optik. evtl wird er besser auf der straße liegen, wird aber beim normalen fahren kaum auffallen da allerdings in den papieren die 130er reifen angegeben sind, musst du von heidenau per e-mail eine unbedenklichkeitsbescheinigung anfordern (ist glaub ich kostenlos). edit: hier mal ein bild, wie ein jet zb mit nem pirelli evo22 aussehen würde
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Roller überhitzt einfach
BeitragAber das leck von außen abdichten und nicht so ein dichtzeug da rein kippen ! Kann auch sein, dass die wapu durch das leck luft zieht und er deßhalb zu heiß wird. Sonst mal das machen, was die anderen vorgeschlagen haben
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Ne neue vario kannste schlecht mit ner 25er drossel kombinieren. Was ich habe ist ne stage6 Riemenscheibe, stage6 racing kupplung, stage6 Sport kupplungsglocke, malossi wandlerteller, motoforce zündspule und nen sportluftfilter. Ist aber auch sehr kostenintensiv Da du nen d-ring hast, kannste den nicht schneller machen ohne zu entdrosseln
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Welche Reifen?
turboforce - - Reifen
BeitragHab den pirelli evo 22. optik ist mega fett und durch das profil wirkt er breiter. Hat super grip, bin noch nie ins rutschen mit ihm gekommen, egal auf welchem Untergrund (außer driften im schnee). Tipp: für ne bessere optik mach dazu noch weiße reifenschrift
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turboforce - - Offtopic
Beitragin nem video muss man den roller und eventuelle besonderheiten vorstellen. das video postest du dann iwie an die pinnwand von scooter attack und du bist dabei
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turboforce - - Offtopic
Beitragbeim nächsten mal bewerb ich mich ! dann macht das auch sinn, da ich den jet nie und nimmer abgeben/verkaufen würde. dafür hängt mein herz zu sehr an diesem roller
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turboforce - - Offtopic
Beitraghab ich auch gesehen. sooo dumm !! bewirbt sich um den dann zu verkaufen, da ihm der roller zum fahren zu auffällig ist. hat wohl auch gedacht, die bei scooter attack machen dem nur nen zx und f1er dran nur wird schwer nen käufer zu finden der 2500€ dafür ausgibt. ist ein top roller geworden mit nem perfekt abgestimmten setup aber halt ohne straßenzulassung und dann so viel geld investieren ? naja
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Hinterreifen
BeitragZitat von Tobias97xD: „Ja das stimmt auch wiederum, nur muss man dann aufpassen das man die schrauben noch gut drinlässt weil nicht das das rad dann abrutscht und dir der roller dann hinten so auf die erde donnert“ einfach so machen wie bei nem auto, wo man den reifen mit nem radkreutz selber wechselt anlösen, aufbocken, schrauben raus und dann das rad gerade und VORSICHTIG von der radnarbe nehmen. nicht das sich was verklemmt oder beschädigt wird.
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Hinterreifen
Beitragoder wenn man schon zu zweit ist. roller vom hautständer runter, kumpel hält den roller fest und du schraubst die schrauben ab. schont etwas die bremse