Suchergebnisse

Suchergebnisse 31-60 von insgesamt 273.

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!

  • Eleonore

    Dark-Force - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Die Sport Kupplung is bestimmt auch auf das Drehmoment vom Sporty abgestimmt. Da Braucht wahrscheinlich weichere Kullus. Und die Gewichte in der Vario solltest dir auch anschauen. Original 8 Gramm. meiner läuft mit 7,5 Gramm besser. So weit ich weiß hatten auch ein paar Modelle ab Werk 7,5 Gramm Gewichte drin.

  • Eleonore

    Dark-Force - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Da dein Sporty offen ist solltest dein ZK Bild überprüfen und gegeben falls die hd wechseln. kann also sein das wenn du den Ori Pott drauf baust, das er dann zu Fett läuft und nicht gescheit zieht. Original is ne 54 hd drinne

  • Eleonore

    Dark-Force - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Gaszugdrossel brauchst nicht. Hier ein link zur 45 km/h Drossel 3,10€ streetlights.de/9006740_Distan…or_(Drossel)_45_km-h.html Musst aber scheuen ob die Drossel auf eine Vario passt (hast ja nicht die originale). Und 3 schrauben musst dir noch organisieren. Original sind noch jeweils 2 kleine beilag Scheiben pro schraube verbaut. Eine vor und eine nach der Drosselscheibe Hier ein Link zum gebrauchten Ori Pott für 35€ ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…ie-neu/504899537-306-2014

  • Eleonore

    Dark-Force - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Der originale Pott is NEU ziemlich teuer gebraucht ab 30€ zu haben

  • Es gibt auch DZB die erst ab einer gewünschten Geschwindigkeit drosseln. und bis da hin hat man volle Leistung

  • Dann stimm die Kuppelung so ab das sie 1000 Umdrehungen vor eingestellter maximal Umdrehung einkuppelt und mach leichte gewichte rein das du nicht zu viel Anzug verlierst. Ich an deiner stelle würde ich halt immer offen fahren uns nur drosseln wenns nötig is

  • Mehr als schlechter Anzug und höherer verschleiß der Kuppelung und der Glocke kann nicht passieren. Wieso stimmst du nicht einfach ab?

  • Unabgestimmtes bringt selten Vorteile. Kupplung muss natürlich ABGESTIMMT WERDEN

  • Bremse geht nur mit Pumpen

    Dark-Force - - Bremsen

    Beitrag

    Ich würd die Bremsflüssigkeit austauschen und die Bremsbeläge mit Kupfer Paste einstreichen an den stelle wo sie befestigt sind

  • Ich auch nicht.. Aber man muss schon echt verdammt lange auf diesen Stecker warten

  • Man sich den Stecker auch kaufen dann bekommt man ihn gleich. Kostet aber 79,00€ Hier der Link: amazon.de/TankTaler-Stecker-zw…n-SIM-Karte/dp/B017AFRUPK

  • Wie schauts bei euch aus? TankTaler sind voll die schnarchzapfen.. hab ne mail bekommen das ich noch ne weile warten darf hat einer von euch den stecker schon bekommen?

  • Sportvario auf Ori

    Dark-Force - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Je schwerer die Gewichte desto mehr Endgeschwindigkeit hast du je leichter desto mehr Anzug aber irgendwo ist die grenze bei 50ccm Ori Setup ich würde mit 7,5g in der Multivar anfangen und etwas härtere Kullus einbauen.

  • Jetforce startet nicht gut

    Dark-Force - - Allgemein

    Beitrag

    Kann sein das er kein Benzin bekommt und die Zündkerze verschmutzt bez. defekt ist. Überprüfe den Benzinfilter, Benzinpumpe, Vergaser und Zündkerze. Vergaser würde ich auf jeden fall reinigen und die Zündkerze austauschen

  • Der Trick heißt abstimmen wenn er über dreht brauchst schwerere gewichte. dann hast aber weniger Anzug. ich würde härtere Kupplungsfedern einbauen. und dann mit gewichten abstimmen. denke so 6,5 - 7,5 Gramm wirst brauchen dann sollte er schon besser laufen

  • Denke das ist eines deiner Probleme das loch am schlauch. Jeder Roller springt auch ohne Luftfilter an. das loch kann nicht dein einziges Problem sein. Probiere mal den Vergaser zu reinigen und überprüfe den Benzinfilter und Benzinpumpe. Stand dein Jetty länger? hast den Vergaser beim abstellen gelehrt?

  • Tiefe Kratzer im Unterboden

    Dark-Force - - Optisches Tuning

    Beitrag

    das die Folie gut kleben bleibt uns sauber aussieht muss der Untergrund auch glatt sein genau so wie beim Lackieren. Die kratzer ausspachteln und abschleifen musst so oder so machen. ob du dann lackierst oder Folierst ist dann egal

  • Yamaha Jog R 50ccm

    Dark-Force - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Wie schaut denn deine Zündkerze aus? Hast du die gewichte auch gewechselt?

  • tuning Bestellung

    Dark-Force - - Tuning

    Beitrag

    Ja seit dem du den Beitrag editiert hast.

  • Das ist ja das was an der Membrane kauptt geht.. die Blättchen würde also reichen diese zu tauschen.

  • welches öl

    Dark-Force - - Allgemein

    Beitrag

    10W 40 würd ich jetzt nicht hernehmen. ich würds eher mal mit dem Teilsynthetischem 2 Takt Motorenöl versuchen und den Beruf wechseln

  • Jetforce 70ccm

    Dark-Force - - Tuning

    Beitrag

    Ja funktioniert. aber das er nicht überdreht brauchst schwere gewichte und dann ist der Anzug auch nicht wirklich besser als bei 50ccm. lass ihn lieber auf 50ccm und mach nen sporty drauf und stimm ihn gescheid ab hast mehr davon

  • tuning Bestellung

    Dark-Force - - Tuning

    Beitrag

    Was willst du mit diesem Thema und deinem Beitrag anfangen??

  • Blue_Streetforce alles klar... Wer fährt denn bitte auf der Rennstrecke ALU Zylinder ein?? Dafür gibt es spezielles einfahr Öl. Einfach mal hochdüsen beim einfahren oder was? wenn er zu fett läuft ist das schädlich für den Zylinder da es mehr Ablagerungen gibt die auch zum Kolbenklemmer (fesser) Führen können. Und man hat nie die Volle Leistung des Zylinders. Abstimmen muss man nicht wenn man wie er einfach einen neun Zylinder hat und den Einfahren möchte. Vollsynthetisches Öl ist dünnflüssiger …

  • Es ist egal wie viel ccm ein Zylinder hat. Einfahren ist einfahren Alu oder Grauguss macht was aus. Alu Muss man nicht wirklich einfahren. da gibt es andere Möglichkeiten. z.B. Einfahröl dann kann man nach 50km Vollgas fahren

  • lol Qualmen is ja ok und das er nicht ganz so gut anspringt is auch normal oder so krass haha wie viel öl hast denn reingeschüttet

  • Ja sehr lange Lieferzeit. Hab mit denen vor einiger zeit telefoniert. Die meinten es kommt eine große Lieferung aus den USA wo der Stecker produziert wird und dann versenden sie diese hier. war vor knapp einem Monat.

  • Wenn du zusätzlich Öl in den Benzintank gibst, ist das Gemisch nicht fetter sondern das Verhältnis von Benzin zu Öl hat sich geändert. Das Gemisch wird fetter wenn man eine größere hd (Hauptdüse) verbaut. Es ist sehr ratsam beim einfahren Öl in den Benzintank zu geben. Und nicht mehr wie max 3/4 Gas zu geben. die ersten 200km Maximal halbgas und dann langsam an die oberen Drehzahlen ran tasten. Wenn ich einen neuen Zylinder einfahre: Öl ganz normal in den Öltank (is ja klar) zusätzlich in die er…

  • Ganz gut Folieren kann man das Heck, Schutzbleche vorne und hinten, Das innere stück vom Vrontdreieck (muss sehr genau geschnitten werden) und den Unterboden. Die vordere Seitenverkleidung wird glaub ich relativ schwer. Alles andere würde ich Lackieren. Aber du wirst sehr schnell merken welche Teile du schaffst zu Folieren wenn du die ersten Foliert hast. Ich selbst überlege mir den Hauptrahmen in Carbon zu Folieren. Das wäre vielleicht auch was für dich.

  • Wenn du Lackieren Willst brauchst Schleifpapier und ca. 2 Dosen Grundierung (Haftvermittler), 4 - 5 Dosen Farbe (je nach deck kraft und Helligkeit) und 2 dosen Klarlack. rechne mit 8 Dosen a 7€ kommst du auf 56€ + Schleifpapier runde auf 60€. Wenn du Markenfarben nimmst kommst bestimmt auf 80-100€ Bei Folie komme es ganz auf die Qualität drauf an es gibt Folien von 3€ - 50€ der Qm. Beim Jetty brauchst mindestens 6 - 8 Qm Folie. Wenn du eine Folie zu sehr ziehst reißt Sie. Ich würde gleich eine 1…