Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 33.
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
So also nach langem hin und her habe ich die lösung und wollte die mal reinschreiben für Leute mit dem selben problem es lag an dem schwimmerkammernadelventil da es ein billiger 17.5 dello nachbau war ist das ventil so schlecht "eingestellt" gewesen das der viel zu früh schließte und so der zinder mit zu wenig benzin befüllt wurde (was ich mir ja auch schon dachte und schrieb) seid dem einbau eines 17.5 dello bei dem ein blechplätchen am schwimmerkammernadelventil sitzt das man biegen kann um di…
-
Aso ok hatte mich auch schon bisl gewundert ja muss ich mal schauen bin ja schon viel am rumprobieren finda nur komisch weil die zk schön rehbraun war mit dem 17.5 (habe ja im mom wieder den ori gaser drauf)
-
Also mit den ori gaser zieht der komplett durch ohne probleme ist halt nur schwächer aufer brust als mit dem 17.5er werde mal versuchen mit den 17.5 selbst zu mischen 1:50 und gucken wies dann ist , fals du das meinst.
-
Wieso fragste ? Ist nen dello nachbau
-
Da steht nur M17.5 5-3
-
Würde den gerne biegen aber leider ist das keiner mit son kleinen blechblätchen sondern wie beim ori gurtner gaser mit son stift kp ob und wenn wie man den einstellen kann bin für hilfe sehr dankbar und für die bisherige auch ein lob echt klasse
-
So habe den ori gaser dran gesetzt mit net 68er Düse und da läuft der ohne probleme habe auch beim 17.5 bemerkt das das Schwimmernadelventil sehr früh schließt weiß aber nicht wie ich das ändern kann weiß da jemand was? Hole mir aber wohl einen 19er gaser
-
Also es hat sich bisher nichts gebessert das problem liegt immernoch vor das die leistung immer abprubt weg geht dann wieder kommt wieder weg geht usw. Brauche hilfe weiß net was ich noch machen soll
-
Finde es nur komisch das ich jetzt schon seid heute 5löcher drin habe mit einem 6mm bohrer und der mit ner 60er hd immernoch am besten läuft und auch rehbraun ist
-
Okey also nochmehr löcher bohren richtig ? Mal schauen wiviele es noch werden wiviele hast du den ?
-
So also habe 3löcher mitlerweile reingebohrt mit nem 6mm bohrer und habe eine 60er düse drin zündkerze ist immernoch rehbraun aber das problem ist immernoch da das der dieses abbremsen hat aber erste ab ca 75-80kmh muss ich jetzt echt nochmehr löcher rein machen ? Wiviele löcher hast du den bergabmitrückenwind ? Bzw hat nochjemand ne idee ob es nicht doch an was anderes liegen könnte ? Möchte den endlich ordentlich fahren können
-
Habe 2 löcher mit einem 6mm bohrer gebohrt und passend abgestimmt läuft zig mal besser muss aber wohl noch ein Loch Bohren aber dann sollte es passen fals nicht melde ich mich nochmal und danke für die hilfe top leute
-
So habe jetzt die Nadelstellung komplett durch probiert (A2nadel)leider Das auch ohne Erfolg zum Bohren kahm ich noch nicht
-
So habe ne 60er düse drin mittlerweile und die zündkerze fängt an sich leicht braun zu färben habe aber leider keine kleine düse mehr dür dellorot nur noch für den ori gurtner gaser und mit der 60er hat der es immernoch das er (mitlerweile bis ca.70kmh) durchzieht und dann den effekt wie im video also entweder ich hole noch ein abstimm set und düse den jetzt noch weiter runter oder ich bohre ein loch rein und muss gucken welche duse ich dann brauche eahrscheinlich dann so im 68er bereich jenach …
-
Wieso blockade was kann ich den dafür wenn der eine meint ich soll den aufbohren und der andere meint ich soll den blos so lassen weis ja net was ich jetzt glauben soll vorallem weil auch überall was anderes steht leider. Aber da ich eh noch nen zweiten luffi habe werde ich es dann heute mal versuchen mit dem bohren bin ich mal gespannt was bei rum kommt aber danke schonmal
-
Bin gerade beim abstimmen bei bin jetzt schritt für schritt weiter runter gegangen bei 82 angefangen und bin jetzt bei ner 68 und wechsel jetzt zu der 65 usw. melde mich nachher dann nochmal was bei rum gekommen ist und teste auch jedes mal wie er mit und ohne schnorchel läuft.
-
So mal wieder nen kleines update das problem mit dem sau schnellen ausgehen habe ich behoben (tankdeckel aufgelassen und dann im stand laufen lassen aber das alte problem mit der art "Motorbremse" bei bisl längerer vollgasfahrt (wie im video) besteht immernoch wie kann ich den am besten gucken ob der wirklich zu wenig luft kriegt und überfettet ? Bevor ich jetzt wild rumbohre
-
Ja das kenne ich schon habe ja auch nicht wild rumprobiert habe ja von 82 immer die nächste kleinere genommen bis 75 (wegen zeit mangel) und mit der 68düse zieht der ja auch derbst (fürn malossi 70ccm sport) aber der kackt halt auch sau früh ab kp wieso mache mal wenn zeit da ist wieder nen video von dem neuen problem aber trotzdem danke echt klasse das hier einem sogut geholfen wird
-
So habe mal gerade düsen von 82 bis 75 ausprobiert (hatte net viel zeit) da ist das so (wenn der aufgebockt ist) das der wenn ich Gasgebe das der kurz hochdreht dann wieder nichts kommt dann weiter hochdrehr und wieder kommt nichts und so weiter ist ja normal wenn der zu fett ist aber mit der 68 hatte ich es halt der der kurz richtig geil zeiht und dann halt ausgeht muss ich nich weiter runter als 68 ? Werde nachher erste noch von 75 weiter runtwr bis 68 gehen und dann wohl weiter runter bis 62 …
-
Ja ist ja bisl blöd im mom weil mit den offenen luffi konnte ich net fahren dann habe ich die membran gewechselt den ori luffi wieder drauf und jetzt läuft der total beschissen muss ich trotz ori luffi unbearbeiten jetzt auch mit den düsen höher weil die membran neu ist eigentlich ja nicht oder ach und ich brauch den im stand jetzt nur so 2sek vollgas geben und dann geht der aus also so als ob sprit aus geht so kann man sich das vorstellen und waren keine 200m sondern eher 50bis70m
-
So also konnte jetzt eine probefahrt machen aber jetzt habe ich das problem das ich 200m fahren kann und der dann schon aus geht aber egal was ich mache ob ich vollgas weiter gebe oder auch mitn gas spiele das ist egal der geht aus und wenn der aus ist geht der schwer an außer ich halte meinem daum am schnorchel vom luftfilter dann geht der wieder schnell an kann es sein das der jetzt am abmagern ist ? Habe im moment echt kein plan
-
So kleines update zwischendurch ich habe kurzzeitig einen offenen luftfilter drauf gesetzt konnte aber leider net fahren weil ich nur ne zu große düse hatte und de rnet vorwärts kahm habe dann aber die membrane rausgenommen und siehe da ein spalt wo man gut durchgucken kann habe die gewechselt da ich noch nen paar carbon membrane liegen hatte aber konnte noch keine testfahrt machen da es anfing zu regnen aber was mir auffiel das der nicht mehr mit der drehzahl runtergeht wenn ich nen finger vor …
-
Habe jetzt die 62 probiert aber macht keinen unterschied und nochweiter runter wäre ja schon bisl sehr mager und für mich neu bei nem 70er satz
-
Okey danke ja werde berichten ob das die lösung ist und wie sich das verbessert hat klangtechnisch und leistungsmäßig
-
Wo isn der bereich genau hatte den noch net aufgemacht und haste vil nen bild wo das schongemacht ist mit den bohrungen ? Und wie laut ist der damit? Ne malossi einlage habe ich noch bei meinem bruder legen zum zurechtschneiden
-
Habe ja noch nen 2ten ori luftfilterkasten wüsste sonst auch net wie ich das sonst anpassen sollte auser offennen luffi aber den will ich net weil der zu laut ist füre straße
-
Wieso net den luffi bearbeiten ? Und jch hatte düsen von 95 bis 65 probiert aber es wurde mit keiner düse besser eher schlechter umso größer die Düse war vergaser habe ich schon gereinigt und leitungen habe ich auch kontrolliert waren aber top
-
Also kriegt der zu wenig luft danke werde den mal bearbeiten bzw erstmal mit nrn offenen und andere düse probieren dann sehe jch ja ob es daran liegt aber thx schonmal
-
Ich gebe ab 5sek. Vollgas mann merkt das der nach paar sek dann abbremst und dann wieder kurz weiter gas gibt und so weiter Gewichte sind top hatte auch bisl schwerere nochmal versucht aber macht keinen unterschied Hoffe ihr könnt mir helfen woran das liegt und wie ich das beheben kann
-
So also das mitn video wird wohl erstmal nichts da ich sone bambusleitung von 50kbs habe im mom da wir lte haben und das gedrosselt ist aber bei der fahrt wars so das ich bis ca. 65 kmh fahren konnte mit vollgas und der dann halt abgebremst hat wie beim auto mitner motorbremse oder als wenn einem sprit leer geht dann habe ich einfach mal weiter vollgas gegeben und dann hatte der halt ca. 2sek das abbremsen und dann kahm der wieder für 2sek mit gas und dannhalt wieder abgebremst und wieder gas un…