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Zitat von Blue Ice: „ ich hab hier nochmal ein paar ganz exklusieve Daten über den Motor Jet Force 125 ccm ( Werkstatthandbuch) Das ist eigentlich mega gut erklärt, vielleicht hilft es dir/euch mehr als mir. file-upload.net/download-9024681/Motor_SAT125_4T_4V.pdf.html “ Ach ja sehe gerade, der 4 Ventiler und der 2 Ventiler haben unterschiedliche Einstellungen im Ventilspiel. so wie ich das aber jetzt sehe haben wir den 2 Ventiler oder bin ich jetzt schon so fertig???? siehe Bild von mein Motor i…
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ok, werde morgen das bei mir auch mal messen. nächste Woche geht mein Roller in den 48 Stunden Bau Marathon... alles zerlegen (Motor und Elektrik). Mal sehen was mein Vater und ich finden werden. Leider musst du dich bis dahin gedulden. Wäre nett wenn du schreibst, wenn du was gefunden hast. Werde mich auch schnellstmöglich melden wenn ich was finde oder die Woche noch eine Idee habe. PS: Überprüf mal dein Laderegler (am Heckrahmen rechts) und dein Zündschloss. Grüße aus Berlin
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Zitat von Blue Ice: „ Die Ventiele? die können bzw. müssen ja eingestellt werden ,könne die sich so krass verstellen , dass gar nichts mehr geht so wie in unserem Fall? “ Ein- und Auslassventile hab ich auch schon eingestellt. Daran kann es nicht wirklich liegen. Werde heute zu mein Vater fahren, der ist KFZ Meister, mal sehen was heute dabei rauskommt. Ob es an der Drosselklappe liegt??? Die Initialisierung des Drosselklappengehäuses, wie bist du da Vorgegangen? Werd mich heute Abend mal direkt…
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der Roller bringt mich um... alles gewechselt... Er springt an, hat aber Schwierigkeiten auf Drehzahl zu kommen. Entweder Standgas oder Vollgas... Warum??? Meine spuckt an Fehler aus: 2 Fehler Stromkreis Drehzahlgeber 3 Fehler Anpassung Potentiometer 8 Potentiometerfehler 12 Fehler Kraftstoff-Einspritzdüse --> die ist Neu 19 Fehler Ansaugluft-Temperatursensor --> wenn es der am Luftfilterkasten ist, den hab ich auch gewechselt 21 Fehler Diagnoseleuchte ohhh man ey.... Franzosen.... Habe das Vers…
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Zitat von Blue Ice: „ Berliner hast du die Sensoren schon erneuert ?“ naja fast bin jetzt dran und dabei... will ja auch herausbekommen an welches teil es nun liegt werd mich denke mal so gegen 19:30 leider erst melden. Muss ja auch dann noch eine Testfahrt machen ob alles geht und vor allem wie lange
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@ blue ice probier das mal Initialisierung des Drosselklappengehäuses: Die Initialisierung wird unter folgenden Bedingungen notwendig: 1. Im Falle einer Fahrzeugrechner-Austauschs. 2. Nach dem Austausch des Drosselklappengehäuses. 3. Nach Reprogrammierung der Rechnersoftware unter Verwendung des Diagnosewerkzeugs. Der Motor darf während des Vorgangs nicht gestartet werden, ansonsten ist dieser ungültig. Vorgehensweise: 1. Zündung einschalten. 2. Den elektrischen Anschluss des Drosselklappengehäu…
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düse kann es nicht sein, kommt ja was raus. eine feder drückt in der düse so das die immer zu ist, durch den elekt. Impuls geht sie erst auf. Die sieht gut aus. wenn es die Wegfahrsperre wäre, könntest du auch nicht starten mein Roller hat das auch gemacht... oder eher immer noch. werde morgen das Relais (14) wechseln und ein neuen Luftmengensensor (5) einbauen. und den Idle Controlvalve (8) mal sehen was passiert. ich meld mich morgen nachmittags wie hast du deine Drosselklappe überprüft? wie g…
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Hi also die Situation ist wie folgt: Jetforce 125 Efi 2004 - neue Einspritzdüse mit Filter davor! - neue Zündkerze Also ich fahre an und der Roller beschleunigt... nach paar hundert Meter pendelt er sich bei 60, dann 50, 40 ein. Dann tuckert er... anschließend nimmt er gar kein Gas mehr an. Nur noch Standgas. Das kuriose ist, wenn ich die Zündung aus mache und dann wieder einschalte und den Motor neu Starte und gleich Gas gebe, beschleunigt er wieder auf 60 und dann wird er wieder langsamer. Das…
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150er Zylinderkit
BeitragHallo, weiß jemand ob vom Elystar 150, der Zylinder auf dem JetForce passt? an sich würde ich mal behaupten ja. Wäre mal Interessant zu wissen. Oder gibt es sonst wo Zylinderkits über 125ccm. Gruß
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JetForce Tagfahrlicht TFL
BeitragWollte euch mein TFL zeigen, das auch TÜV Konform ist und auch eingetragen ist. Grundkenntnisse: Ablendlicht an, TFL 100% Lichtstärke Fernlicht an, TFL 60%-70% Lichtstärke Blinker an, TFL sollte da so bei 50% Lichtstärke liegen Und schon ist der TÜVer glücklich. (Hab ein 125er, deswegen TÜV) Verbaut sind bei mir CREE XP-GR5 HighPower LED´s mit 492Lumen, mit Kühlkörper versehen 2x Leistungswiderstände mit 6.8Ohm 25W Lüfter für die Widerstäne selbstgebautes Schaltmodul für Fernlicht- und Blinkerdi…
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Unbekanntes Kabel ?!?!
Beitraghoffe das das bild jetzt besser ist... das eine kabel geht zum motortemperatursensor, das andere zur einspritzdüse. naja und dann das einzelne weiß/schwarze
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Unbekanntes Kabel ?!?!
Beitraghi ja es ist ein EFI. leider habe ich gerade kein besseres... nur das im Anhang noch... wie gesagt, da kommt wie zu sehen ist, ein Kabel raus (weiß/schwarz) und am Ende wurde ein dickes rotes Kabel angeknüppert, was aber nirgens angeschlossen ist. Gruß und Danke ^^ PS: kann morgen mal ein besseres Bild machen.
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Unbekanntes Kabel ?!?!
BeitragHallo vielleicht kann mir jemand helfen. Habe auch schon im Schaltplan das Kabel gefunden was Weiß/Schwarz sein soll, das ist das was nach oben zum Diagnosestecker geht. Es ist auch da oben... Aber warum ist wie im Bild zu sehen noch eins da unten? auf diesem Kabel liegen 12V an wenn die Zündung angeht. irgendein Vorbesitzer hat da rumgepfuscht und das Kabel baumelt da sinnlos rum. Die anderen beiden kabel sind die die zur klappe gehen und das andere zur Einspritzdüse... und naja das weiß/schwar…
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Schaltplan für den 125er EFI
BeitragHi, hab mir schon eine menge Infos hier aus dem Bord geholt, aber ein fehlt mir Brauche unbedingt ein Schaltplan vom 125 EFI. Wer kann mir den schicken? Danke schonmal :thumbsup: