Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!

  • Kraftstoff: Normal oder Super

    patricke21 - - JetForce 50 TSDI

    Beitrag

    @ SuperRacer: Danke für deine Verbesserung war mir da nicht mehr ganz sicher mit der Oktanzahl vom Benzin habe ich auch schon lange nicht mehr getankt da mein Omega SuperPlus bekommt. Von dem er sich auf 100 mal eben 16 - 18 Liter wegzieht in der Stadt. Naja was man alles hinnehmen muss um im Verkehr mitschwimmen zukönnen

  • Kraftstoff: Normal oder Super

    patricke21 - - JetForce 50 TSDI

    Beitrag

    MÖP: kaihartmann muss die leider bei deinem 95 98 Oktan gerücht auf die finger hauen. 95 ist super und 98 ist Super Plus nur heute noch superplus mit 98 ist nahezu unmöglich da alle die 99 oder 100 oktangrenze angenommen haben. Aber nach den Alten definition ist 92 oder 93 oktan Normal. 95 Super und 98 Superplus. Wo habt ihr blos alle euer wissen her????? Letzens auch schon einer, Xenonlicht ist kalt licht daher würde die Birne nicht soheiß. LÖLÖLÖLÖL. Nur das mit KJlatlicht die lichtfarbe also …

  • Jet Force geht aus

    patricke21 - - JetForce 50 C-Tech

    Beitrag

    Hallo, es kann aber auch an der Batterie liegen. wenn die intern einen kurzschluss hat, zieht sie die Spannung der lichtmaschine in den keller, womit die zündspannung der zundkerze auch fällt. Bevor du also wie wild an deinem Roller schraubst und dich wunderst das es nicht die zündkerze ist, würde ich erstmal die batterie ausbauen oder tauschen. BSP: Tiefentladene Autobatterie, KFZ wird überbrückt. Fahrzeug springt nicht sofort an sonder die Batterie muss erst eine oder zwei min durch das überbr…

  • Probleme wärend der Fahrt

    patricke21 - - JetForce 50 TSDI

    Beitrag

    der motor ist nahe zu neu. der hat erst ca. 400km gelaufen wenn man den aussagen des vorbesitzers glauben darf. es ist bei 1200km ein neuer motor installiert worden und jetzt hat das teil erst 1600km gelaufen

  • Probleme wärend der Fahrt

    patricke21 - - JetForce 50 TSDI

    Beitrag

    Ruhrpottler aus dem schönen städtchen Essen

  • Sportluffi

    patricke21 - - JetForce 50 TSDI

    Beitrag

    Sportluftfilter sind nie gut für Motoren. Zumindest bei Autos, das diese meist einen Höheren luftdurchlass haben, den sie erreichen du schlechtere filterung der Luft also wodurch gröbere Staubpartikel in die Brennräume gelangen können. Zudem dürfte man kaum was merken, wenn nicht alles darauf angepasst wird (Spreche vom PKW) was ich auch auf ein Roller / Mofa / usw. ableiten kann glaube ich

  • Probleme wärend der Fahrt.

    patricke21 - - JetForce 50 C-Tech

    Beitrag

    doch gibt es http://www.peugeot-motocycles.de/technik/frameset.htm?jetforce.htm falls nicht glauben bitte selber lesen Nur der Jetforce 50 C-Tech Rallye Victories hat E + Kickstart bei den 50igern der normale C-Tech hat nur E-Start

  • Probleme wärend der Fahrt.

    patricke21 - - JetForce 50 C-Tech

    Beitrag

    Nagut. hier wird mir gesagt ich fahre ein TSDI was immer das auch ist und im TSDI teil sagt man mir ich fahre ein C-Tech. Wobei ich auch nicht weiß was das ist.

  • Probleme wärend der Fahrt

    patricke21 - - JetForce 50 TSDI

    Beitrag

    also ich habe keinen Kickstarter und er ist am 26/05/2003 Zugelassen worden. Bei Peugeot auf www.peugeot-motocycles.de gibt es nur ein Typ und zwar der C-Tech. Den es mit und ohne kickstart gibt, wie man hier sehen kann http://www.peugeot-motocycles.de/technik/frameset.htm?jetforce.htm Darum habe ich ja auch den Typ (A1 (nicht Führerscheinklasse)) die Version (JB) und die Variante (AA) angegeben, also alles was ich aus den Papieren lesen kann. OK der Motortyp ist HL1 hat 49,9cm³, 70,8db und scha…

  • Probleme wärend der Fahrt

    patricke21 - - JetForce 50 TSDI

    Beitrag

    Hallo liebe Leser, nachdem mich die C-Techfraktion an euch verwiesen hat nun auch mein Prob hier. ich besitze seit kurzem einen Peugeot JetForce 50 Typ A1 Version JB Variante AA (TSDI????????) Der Vorbesitzer hatte das Teil auf 25km/h drosseln lassen womit es immer noch 56km/h fuhr, leider Berge nur mit 18km/h. Woraufhin er mir diese Drossel hat ausbauen lassen. Danach beschleunigte der Roller auch vernünftig und fuhr locker 70-75km/h. Jetzt nach 5 Wochen fängt das Gerät an zumücken, fast so als…

  • Probleme wärend der Fahrt.

    patricke21 - - JetForce 50 C-Tech

    Beitrag

    ok thx aber es gibt auch C-Tech ohne Kickstater, wie ich bei Peugeot gesehen habe, zudem habe ich da auch nur C-Tech modele TSDI war mir bis zu diesem Forum völlig unbekannt.

  • Probleme wärend der Fahrt.

    patricke21 - - JetForce 50 C-Tech

    Beitrag

    woran erkenne ich, ob es ein C-Tech oder TSDI ist? Zu der Software. Ändert die sich übernacht selber? Sonst hätte der doch nach dem entdrosseln von 25 auf 50 sofort so regeln müssen wie jetzt. wiegesagt der Roller nimmt plötzlich das gas weg. was beim beschleunigen (anfahren von einer roten Ampel) echt problematisch ist, da der hinterman mit einer "gleichmäßigen beschleunigung rechnet und mit einem plötzlich verlangsamendem objetzt, da das Gas für ca. 2-3 sec aussetzt. Die Umdehungen des Motors …

  • Probleme wärend der Fahrt.

    patricke21 - - JetForce 50 C-Tech

    Beitrag

    Hallo liebe Leser, ich besitze seit kurzem einen Peugeot JetForce 50 Typ A1 Version JB Variante AA (C-TECH????????) Der Vorbesitzer hatte das Teil auf 25km/h drosseln lassen womit es immer noch 56km/h fuhr, leider Berge nur mit 18km/h. Woraufhin er mir diese Drossel hat ausbauen lassen. Danach beschleunigte der Roller auch vernünftig und fuhr locker 70-75km/h. Jetzt nach 5 Wochen fängt das Gerät an zumücken, fast so alsob die Drossel wieder eingebaut worden wäre. Beim Beschleunigen nimmt der plö…