brauche dringend hilfe

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• brauche dringend hilfe

Ich habe seit 2 wochen meinen Jet force darkside. Meinen Führerschein habe ich noch nicht aber meine freunde sind schon viel gefahren und ich hintendrauf.

Dabei sind mir folgende Sachen aufgefallen:

1. Mein Kilometerstand ändert sich nur ganz langsam? ich fahre 3 minuten und fahre in der zeit kaum km?

2. Berg runter bremst mein roller kurz vor 60 irgendwie ab? Mein freund hat gesagt das wär der d-ring der blockieren würde?

3. Wenn ich irgendwo kurz halt z.B an einer Ampel und kein gas geb geht der roller aus? Kommt da zu wenig Sprit oder was und wie kann ich das ändern?

Ich habe den Roller privat gekauft, ich denke ich werde einfach mal zur Werkstatt fahren aber ich würde mich trotzdem über einen Tipp von euch freun. :D

MFG tobi
    • RE: brauche dringend hilfe

jetforce-tobi schrieb:

Ich habe seit 2 wochen meinen Jet force darkside. Meinen Führerschein habe ich noch nicht aber meine freunde sind schon viel gefahren und ich hintendrauf.

Dabei sind mir folgende Sachen aufgefallen:

1. Mein Kilometerstand ändert sich nur ganz langsam? ich fahre 3 minuten und fahre in der zeit kaum km?

2. Berg runter bremst mein roller kurz vor 60 irgendwie ab? Mein freund hat gesagt das wär der d-ring der blockieren würde?

3. Wenn ich irgendwo kurz halt z.B an einer Ampel und kein gas geb geht der roller aus? Kommt da zu wenig Sprit oder was und wie kann ich das ändern?

Ich habe den Roller privat gekauft, ich denke ich werde einfach mal zur Werkstatt fahren aber ich würde mich trotzdem über einen Tipp von euch freun. :D

MFG tobi

Zu 1. Das ist komisch. Da ist etwas mit dem Kilometerzähler nicht in Ordnung.

Zu 2. Dein Roller ist gedrosselt. Darum läuft er nicht mehr als 60. Wie man den Roller entdrosselt, natürlich nur wenn du es willst :D , steht hier im FAQ Bereich.

Zu 3. Das liegt bestimmt am Standgas. Hier müsstest du es höher einstellen. Am Gaser befindet sich eine Schraube mit einer goldenen Feder. Das ist die Schraube zum einstellen des Standgases. Rausdrehen mehr Standgas reindrehen weniger. Das einstellen des Standgases würde ich aber erst bei warmen Motor einstellen.

Ich hoffe dir schon etwas weitergeholfen zu haben.
    • ey
      wenn der doch erst 2wocehn alt ist würd ich doch nicht shcon den berg runter vollgas geben oder auch so ich würd die ersten 500km nur 35 oder so fahrn (einfahren) dann lebt der motor auch länger
      und is eig normal wenn der nich eingefahren is das der manchmal an der ampel ausgeht wenn du die ganze zeit vollgas gibts
      is nich gut fürn motor :pinch:
    x

Open Modal