Der Was-ich-schon-immer-wissen-wollte Thread

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Der Was-ich-schon-immer-wissen-wollte Thread

Peace leute ,

ich bin auf die verrückte Idee durch ne Unterhaltung im Chatt gekommen :D Ich fang mal an !

Ich weiß nicht , aber einige von euch kenne das sicherlich noch . Errinert euch mal an die Zeit zurück , als es mit Internet über Telefonleitung angefangen hat , ihr wisst ja alle , dass am anfang dieses komische Geräusch kam als man sich eingewählt hat ich wollte schon immer wissen was das für ne bedeutung hat oder so und haba damals immer Musik lauter gemacht , damit meine ellis nix hören :D :D :D
      Wer interesse an einer Folierung hat im Raum Dortmund oder auch ganz NRW bei mir melden

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6BdTSjhJ8yU[/youtube]
    • Da ich ja schon etwas in die Jahre gekommen bin, kenne ich mich etwas mit den verschiedenen Datennetzen aus. Ich habe schon als Kind mit BTX geabeitet. Das kennen hier einige nur aus dem Museum. :D

Ich versuche es einmal mit einer Erklärung.

Durch dieses sogenannte Rauschen und Piepen fand der Verbindungsaufbau mit dir und deinem Internetprovider statt. Das war deren Sprache womit die sich unterhielten und die Verbindung aufrecht erhielten. Das nennt sich das sogenannte Tonwahlverfahren.

Bis Anfang der 90er Jahre war das Telefonnetz der Telekom noch Analog. Wenn man früher jemanden angerufen hatte, wurde die gewählte Telefonnummer in den Vermittlungsstellen der Telekom dort auf "großen" Rechenschiebern" noch Nummer für Nummer eingerattert und erst dann, wenn alle Nummern eingestellt waren, bekam man eine Verbindung. Heute ist alles Digital.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tourmaster ()

• warum sind in holland für autos die regeln voll streng und nur blitzkasten undso und roller dürfer da ohne piegel mit 90 übern radweg brettern
      weil ich war jetz 1 woche in holland
      1.auf schnellstraßen undso immer nur 80km/h / 50km/h voll scheiße und wenn man nen knölchen wegen falshc parken kriegt muss man direckt 50€ blechen (hier in deutshcland vllt 15€)

2. ich hab ungefair in 1 woche 20 verschiedene aerox und nochn par andere roller gesehen
      als rollerfahrer darf man da aufm "radweg" fahren (der is breiter als bei und und fürht neben dr straße her) und ich hab keinjen einzigen roller gesehen der überhaupt spiegel dran hatte 8| und die brettern da mit 90 an unser auto vorbi und die autofahrer müssen langsam fahren weil sie geblitzt werden können weil jede 1000-2000m is son "starrenkasten" oder wie die dinger heißen
      vol das paradies für rollerfahrer in hollland und polizei hab ich da au noch nich gesehen
      ich war übrigens in renesse ?( ?(
    • Schesto schrieb:

warum sind in holland für autos die regeln voll streng und nur blitzkasten undso und roller dürfer da ohne piegel mit 90 übern radweg brettern
      weil ich war jetz 1 woche in holland
      1.auf schnellstraßen undso immer nur 80km/h / 50km/h voll scheiße und wenn man nen knölchen wegen falshc parken kriegt muss man direckt 50€ blechen (hier in deutshcland vllt 15€)

2. ich hab ungefair in 1 woche 20 verschiedene aerox und nochn par andere roller gesehen
      als rollerfahrer darf man da aufm "radweg" fahren (der is breiter als bei und und fürht neben dr straße her) und ich hab keinjen einzigen roller gesehen der überhaupt spiegel dran hatte 8| und die brettern da mit 90 an unser auto vorbi und die autofahrer müssen langsam fahren weil sie geblitzt werden können weil jede 1000-2000m is son "starrenkasten" oder wie die dinger heißen
      vol das paradies für rollerfahrer in hollland und polizei hab ich da au noch nich gesehen
      ich war übrigens in renesse ?( ?(

Dann wage ich mich einmal an dieses Thema.

zu 1. Andere Länder andere Sitten, andere Frauen andere T..en. :D (Muß ja noch jugendfrei bleiben). In Holland wird man von hinten geblitzt. Warum die Cops in Holland so streng ist, hängt vielleicht damit zusammen, daß die sich nicht um den Papierkrieg kümmern müssen. Dafür haben die Angestellte auf den Dienststellen.

zu 2. In Holland gibt es zwei Arten von Versicherungskennzeichen. Ein blaues für Mofas. Hierbei darf man ohne Helm fahren und auf dem Fahrradweg. Man darf aber wie in Deutsschland keine andere Person noch mitnehmen. Dann gibt es noch das gelbe Kennzeichen. Das ist für Roller. Hier muß man aber einen Helm tragen und kann einen Sozius minehmen.

Holland ist auch das Paradies der Radfahrer. Hier gibt es sogar extra Ampeln für Radfahrer und eine feste Verkehrsführung. Hab es nur ca. 20 km bis zur Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tourmaster ()

• Pomy schrieb:

warum ist die banane krumm? :thumbsup:

Weil die Affen drauf geschaukelt haben :D

haha wie geil anton ...ich werde google benutzen bevor ich fragen stelle ...ich werde google benutzen ebvor ich fragen stelle :D :D :D

tourmaster schrieb:

Da ich ja schon etwas in die Jahre gekommen bin, kenne ich mich etwas mit den verschiedenen Datennetzen aus. Ich habe schon als Kind mit BTX geabeitet. Das kennen hier einige nur aus dem Museum. :D

Ich versuche es einmal mit einer Erklärung.

Durch dieses sogenannte Rauschen und Piepen fand der Verbindungsaufbau mit dir und deinem Internetprovider statt. Das war deren Sprache womit die sich unterhielten und die Verbindung aufrecht erhielten. Das nennt sich das sogenannte Tonwahlverfahren.

Bis Anfang der 90er Jahre war das Telefonnetz der Telekom noch Analog. Wenn man früher jemanden angerufen hatte, wurde die gewählte Telefonnummer in den Vermittlungsstellen der Telekom dort auf "großen" Rechenschiebern" noch Nummer für Nummer eingerattert und erst dann, wenn alle Nummern eingestellt waren, bekam man eine Verbindung. Heute ist alles Digital.

Danke tourmaster , mal wieder ne gute Antwort von dir :thumbsup:
      Wer interesse an einer Folierung hat im Raum Dortmund oder auch ganz NRW bei mir melden

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6BdTSjhJ8yU[/youtube]