Findet das Netz nicht !

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Findet das Netz nicht !

      peace leute ,

      meine Tante hat ein Problem mit ihrem Handy vielleicht ist ja hier jemand dabei der sich auskennt und helfen kann.
      Sie hat das LG Chocolat und der Vertrag ist jetzt ausgelaufen und sie hat auch gekündigt . Ich habe ihr eine Fonic Sim Karte gekauft die ich und meine Freunde auch fast alle haben . Samstag waren sie bei uns zu besuch und sie hat mir gezeigt , dass ihr das Handy die ganze Zeit nur O2 anzeigt , obwohl die Fonic Karte drinne ist , bei mir & allen anderen steht ganz normal Fonic als Netzbetreiber . Ich hab dan auf Manuelle Suche geschaltet und er findet Fonic nicht als netz sondern nur o2 , vodafone und t-mobile .

      Hat einer von euch ne Idee ?
      Wer interesse an einer Folierung hat im Raum Dortmund oder auch ganz NRW bei mir melden

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6BdTSjhJ8yU[/youtube]
    • Das is ein Neuer Schutz, so wie Branding das man z.b nur O2 Karten benutzen kann, das ist nur auf die Anbieter die du aufgezählt hast beschränkt, meine freundin hat das Selbe problem mit ihrer Symjo Karte und das handy is von O2, T MObile usw...Musste am besten mal in nem Pro Forum nachfragen, ich habs bis jez auch noch nich knacken können...-.-
    • Jet-Force-Racer schrieb:

      Alle Vertragshandys sind für alle Simkarten frei !
      Mein Handy stammte auch aus einer Vertragsverlängerung habs von nem bekannten gekauf & ich habe keine Probleme !






      schwachsinn die haben alles sim locked sons könnte sich ja jeder fürnn 1 € n megageiles vertragshandy holen und dann denn vertrag kündigen und dann nur schlappe 100 € zahlen für die vertragsauflösung
    • Also ich hab auch Fonic und bei mir steht immer O2 als Netz... Soweit ich weiß gehört Fonic irgendwie zu O2 und nutzt deshalb auch deren Netz... Kann man sich in das O2-Netz einwählen oder ist das gesperrt? Wenn man sich einwählen kann ist m. M. nach alles ok...

      Edit: hab da was gefunden :thumbup: :

      Netzempfang:

      In welchem Netz telefoniere ich mit FONIC?

      Mit FONIC nutzen Sie das Netz von Telefonica O2 Germany. In einigen Regionen ist national Roaming über T-Mobile zu den FONIC-Konditionen möglich.
    • Ja , du hast Recht ! Fonic nutzt das o2 Netz sind ja auch alles 0176 Nummern , aber meine Tante meinte gestern zu meiner Mutter am Tele , dass ihr viel Geld abgezogen wurde , deswegen ist da irgendwo ein hacken , weil bei mir und meinen kollegen steht bei jeden Fonic als Netzbetreiber .

      Also ich habs mir mal bei mir angeschaut bei mir steht unter Netz o2 netz in Verwendung , aber auf den Display & unter Manuelle Suche Fonic und wenn ich das Netz wähle dann steht da auch Heimnetz gewählt.
      Wer interesse an einer Folierung hat im Raum Dortmund oder auch ganz NRW bei mir melden

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6BdTSjhJ8yU[/youtube]
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal