Regelergänzungen + Regeln einhalten!

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Regelergänzungen + Regeln einhalten!

      Moin moin JetForce-Tuner!

      Aufgrund der aktuellen Entwicklung im Board und der darunter leidenden Atmosphäre bzw. dem Umgangston habe ich die Regeln ergänzt:

      Regeln im Forum

      1. Rechtskonformität:
      Jeder Thread und Beitrag auf Jet-Force.eu und der jetforce-community muss dem deutschen Recht ensprechen und nicht gegen sonstige Regeln verstoßen.
      Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, und Gesetzesverstöße werden nicht toleriert, Postings dieser Art werden sofort gelöscht und der Verfasser wird für Jet-Force.eu und die jetforce-community gesperrt, weiterhin behalten wir uns vor Rechtsverstöße zur Anzeige zu bringen.
      Insbesondere unter die Kategorie der Rechtsverstöße fällt jegliches Angebot von Warez oder Filesharing, auch Nachfragen nach diesen Dingen sind auf Jet-Force.eu und der jetforce-community verboten.
      Ebenfalls in diese Kategorie fallen Urheberrechtsverstöße, diese sind auf Jet-Force.eu und der jetforce-community strengstens untersagt und werden mit Sperrung und eventueller Anzeige geahndet.

      Ebenfalls sind Postings und Themen verboten, die gegen die guten Sitten verstoßen.

      2. Kommerzielle- und Werbepostings
      Postings mit kommerziellem Interesse sind auf Jet-Force.eu und der jetforce-community verboten.
      Postings dieser Art werden sofort gelöscht und der Verfasser erhält mindestens eine Verwarnung, nach wiederholtem Verstoß sind auch Sperrungen möglich.
      Weiterhin sind Werbepostings jeder Art, auch für private Homepages verboten und werden kommentarlos gelöscht, auch hier wird mit einer Verwarnung bis hin zur Sperrung reagiert.

      3. Verhalten in der Community
      Auf Jet-Force.eu und in der jetforce-community herrscht ein gepflegter Umgangston.
      Sowohl das Team, als auch alle anderen User sind freundlich und respektvoll zu behandeln.
      Beleidigungen sind hier nicht erwünscht und führen zu Verwarnungen bis hin zu Sperrungen.
      Wir wollen schließlich eine Gemeinschaft auf freundschaftlicher Basis sein.
      Beleidigungen des Teams: Wer Teammitglieder beleidigt bzw. ein Post als Beleidigung verstanden werden kann, wird sofort gesperrt.

      4. In das richtige Forum posten
      Bitte überlegt euch VOR dem posten, in welchen Bereich des Boardes euer Thead oder Post am besten passt.
      Außerdem gilt, jeder Thread und jedes Posting wird nur einmal abgegeben, Mehrfachthreads und -Postings sind nicht erwünscht.

      5. Aussagekräftige Threadtitel wählen
      Bei der Erstellung eines Thread bitte aussagekräftige Titel verwenden, dass alle User direkt wissen, worum es geht.
      Titel wie "Hilfe!" oder "Bitte schnell" helfen keinem und nerven nur nach der Zeit, außerdem wird der Lesefluss des Boards gestört, deshalb sind diese untersagt.
      5.1: Das "pushen" von Beiträgen, d.h. das posten von sinnlosen Postings in einen Thread, nur damit dieser in der Forenliste weiter oben angezeigt wird, ist verboten, da es die Übersichtlichkeit des Forums stört.

      6. Signatur
      Die Signatur bietet jedem User Raum, um sich individuell zu profilieren und vorzustellen.
      Die Signatur ist hingegen KEIN Werbeplatz, jegliche Werbung zu anderen Internetplattformen verstößt gegen die Regeln und kann kommentarlos entfernt werden.
      Außerdem bitten wir euch, keine übergroßen Bilder oder Dateien in die Signatur zu laden, da dieses die Ladezeiten und den Lesefluss des Boards stört.

      7. Spam
      Spam ist hier im Forum nicht erwünscht, komplett sinnfreie Beiträge gehören hier nicht hin.
      Außerdem sind Doppelpostings verboten, dafür gibt es den "editieren" bzw. "bearbeiten" Button.

      Das Forum ist da um Fragen rund um den Jet Force und andere Themen zu beantworten, nicht das PN-System, und auch das Team nur zweitrangig.
      Es wird daher jeder User gebeten nach Fragen/Antworten über die Suchfunktion des Boardes zu suchen, oder einen neuen Thread zu eröffnen. NUR IN AUSNAHMEFÄLLEN EINE PN ANS TEAM SCHREIBEN. Fragen zum Board an sich sind hiervon ausgenommen.


      8. Account
      Der Account wird einem User nach Anmeldung zur Verfügung gestellt.
      Die Zugangsdaten dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden und ein Account darf nicht missbräuchlich, insbesondere zu rechtswidrigen Zwecken verwendet werden.
      Im Zweifelsfall haftet der Accountinhaber.

      9. Suchfunktion
      Bevor man widl drauflos postet, ist es ratsam einmal die Suchfunktion zu bemühen.
      Außerdem haben wir eine unterstützende Suchfunktion bei der Erstellung eines Threads.
      Wenn jemand einen Thread erstellen möchte, dann muss man ja einen Threadtitel eingeben.
      Anhand dieses Titels durchsucht das Plugin das Forum nach ähnlichen Themen.
      Findet das System ein ähnliches Thema, dann wird der Threadersteller darauf hingewiesen und kann sich die Ergebnisse anschauen, bevor er ein neues Thema eröffnet.
      Diese Hinweise bitte beachten!
      Die rot markierten Passagen habe ich neu hinzugefügt.

      Ich weise hier noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass die Regeln bei der Registrierung akzeptiert werden müssen, sie sollen also bitte auch gelesen werden!
      Jeder hier muss sich an die Regeln halten, und das Team und ich werden in Zukunft noch genauer auf die Einhaltung dieser Regeln achten, das ist notwändig, um auch in einer ständig wachsenden Community das gute Miteinander zu wahren.
      Wir werden auch nicht vor Sperren zurückschrecken.

      PS: Ich werde innerhalb der nächsten Wochen das Board erweitern, sodass Sperren auf Zeit vergeben werden können. Das macht die Ganze Sache leichter, und macht es möglich Usern "Denkpausen" zu geben. Man wird dann nicht sofort "für immer" gesperrt.

      PPS: Weiterhin weise ich darauf hin, dass das Team dazu da ist, den Ablauf hier im Forum zu sichern, natürlich beantworten wir alle auch ab und zu gerne eure Fragen (Fragen zum Board sowieso immer). Aber in letzter Zeit nehmen diese "private Fragen" per PN überhand. Ich will klarstellen, dass das Forum dafür da ist, um Fragen zu stellen, nicht das Private-Nachrichten-System. Also nutzt die Suchfunktion und eröffnet wenn nötig einen neuen Thread mit eurer Frage, dann ist die Beantwortung auch für jedermann einsehbar und andere User profitieren mit - darauf kommt es bei einer Community an.
      Fragen per PN bitte nur in äußersten Notfällen, ich kann auch nicht versprechen, dass diese immer beantwortet werden.

      Ich bitte euch alle, euch an diese "Richtlinien" zu halten, im Endeffekt nutzt das uns allen, da wir sicherlich mit einem guten Umgangston und einem relaxteren Team mehr Spaß miteinander haben werden ;)

      Gruß unrealSpeedy