Gasanschlag bei Mofa entfernen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Gasanschlag bei Mofa entfernen

      Ich hab mit meiner Mofa-Drossel nen verdammt schlechten Anzug und wollte jetzt vieleicht mal den Gasanschlag entfernen, bis ich entdrosseln kann. Jetzt nen paar Fragen:

      - man darf dann ja kein Vollgaß mehr geben, wie merk ich die Stelle, ab der ich nicht mehr Gas geben darf?
      - ist es schlimm wenn man kurzzeitig Vollgaß gibt z.B. aufm Prüfstand?
      - Steigt oder sinkt der Verbrauch?
    • hai
      also ich hab meien gaszugsdrossel auch draußen!
      Du hast viel mehr anzug aber du musst halt beachten das der motor überdrehen KANN, das heist du musst ein bisschen aufpassen ich erklärs dirs kurz:
      Beim Anfahrn darfste ruhig Vollgasgeben aber sobald er angefahren ist und ich sag mal bei 20km/h angelangt is musst du den gashan wieder zumachen!
      Oder du gibts solange Gas bis du sagen wir mal auf 30 bist ( viel schneller kann dein jet ja eh nicht,, oder wenn er bei 35 noch nich überdrhet halt bei 35) und dann hörst du auf gaszugeben ( halt einfach weniger) und du wirst merken der roller hällt die geschwindigkeit trotzdem!
      Du weist nich wann er überdreht? Is ganz einfach wenn er Roller anfängt zu vibrieren, laut wird oder sich einfach nich mehr gesund anhört aufgrund zu hoher drehzahlen..
      Der Verbauch naja da kann ich dir jetz nichts dazu sagen ^^ aber ich denke es wirkt sich nicht sehr viel drauf aus..
      Und wenn die Bullen mal KURZ gasgeben verkraftet es dein roller normalerweise meiner wurde auch schon öfters getestet.^^


      Also alles kla?? ^^

      PS: sry für die fehler aber meine Tasta spinnt ok ^^ also nix dabei denken
      you got a question girl i got your answer... you can be my privat dancer girl 8) 8)
    • Joar, hab auch nen miesen Anzug bei meinem Mofa im mom xD Will mir auch diese Woche noch diese Gaszugdrossel entfernen^^ Is aber nicht schwer ohne zu fahren musst hald nur bischen aufpassen aber mit der Zeit haste das voll und ganz drauf ^^
      In meinen Adern
      fließt Benzin, das mit der Luft die ich einatme, brennbar wird. Der Funken
      kommt durch die Begeisterung zum Roller, und hällt mein Herz in 2 Takten am Leben.

      :love: :love: :love:
      :love:
    • D@RK$!D3 x3 schrieb:

      Also ich kann mir zwar die Antwort schon denken aber ich will noch mal sicher gehen xD Also wenn man die Gaszugdrossel raus nimmt wird der Roller etwas schneller oder ?!

      ja, also bei mir ist er zumindest schneller geworden
      und mit dem überdrehen musst du auch aufpassen wenn das bei meinem passiert kommt immer so ein rasenmäher sound :D
      Jetzt geht's erst riiiiiichtig lous Jouuuuungöö!
    • So, ich bin grad dabei die Gaszugdrossel raus zu machen und gehe dabei nach dieser Anleitung . Ich hab jetzt die Vergaßer-Nadel schon rausgeholt und hab das jetzt so verstanden, dass ich das Ende vom Gaszug da rausziehen muss. Irgendwie logisch, sonst komm ich ja auch nicht an die Drossel dran. Jetzt ist mein Problem nur, dass ich den da nicht rauskriege. Wie muss ich das denn machen? Irgendwie drehen oder gegen drücken? Ich will da jetzt auch nichts kaputt machen, also wollte ich lieber nochmal nachfragen.
    • J@nnik schrieb:

      So, ich bin grad dabei die Gaszugdrossel raus zu machen und gehe dabei nach dieser Anleitung . Ich hab jetzt die Vergaßer-Nadel schon rausgeholt und hab das jetzt so verstanden, dass ich das Ende vom Gaszug da rausziehen muss. Irgendwie logisch, sonst komm ich ja auch nicht an die Drossel dran. Jetzt ist mein Problem nur, dass ich den da nicht rauskriege. Wie muss ich das denn machen? Irgendwie drehen oder gegen drücken? Ich will da jetzt auch nichts kaputt machen, also wollte ich lieber nochmal nachfragen.
      Edit: Also in der Anleitung ist der Schritt jetzt als "daneben ist ein kleiner "Zapfen", das ist das Ende des Gaszuges, dieses Ende hakt ihr aus der Halterung aus." beschrieben.


      Edit2: Sry, hab eben auf "Zitieren" statt "Edit" geklickt :pinch: :whistling:
    • So, ich hab die Drossel jetzt erstmal raus. Da merkt man erst mal was überhaupt "Anzug" bedeutet. Ich bin nur einmal die Straße bei uns hoch und runter gefahren und es war schon geil.

      Jetzt nochmal zwei Fragen:

      - E-Starter hat erst nicht richtig gefunzt, musste dann kicken, dass er anging. Normal?
      - Mein Pott (ori) hat erst voll gequalmt, aber schon nach 5 sec wieder aufgehört? Schlimm?

      Edit: Bin jetzt noch nen bisschen gefahren und ich schaffe jetzt so 2km/h lt. mehr. Der Anzug ist jetzt richtig geil. Kann ich allen, die auch Mofa fahren nur empfehlen. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XXX ()

    • Muss nur aufpassen das ich nicht immer Vollgas gebe xD :D

      ehm....wie issen das so also wenn ich jez mit meinem Roller auf nassem Gras stehe und vollgas gebe dreht sich das Rad nicht durch -.- Wenn ich jez die Gaszugdrossel drausen habe müsst ich das dann schaffen ????

      MfG
      In meinen Adern
      fließt Benzin, das mit der Luft die ich einatme, brennbar wird. Der Funken
      kommt durch die Begeisterung zum Roller, und hällt mein Herz in 2 Takten am Leben.

      :love: :love: :love:
      :love:
    • die gaszugdrossel ist ja eig. in den papieren eingetragen wenn man den als mofa kauft... ist man dann nichtmehr versichert? weil soweit ich weiss egal was man abmacht (was irgendwas verringert) und es steht in den papieren is man nimmer versichert...

      sonst würd ich mir die auch rausmachen :D
      two stroke action.
      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=s8YHAEQDuGM[/youtube]
    x

    Open Modal