Mal ne Frage zum Jettforce c-Tech

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Mal ne Frage zum Jettforce c-Tech

      Habe den Jetforce gerade gebraucht gekauft , und habe mal 2 Fragen dazu..
      In der Suche habe Ich irgendwie nix passendes gefunden , vieleicht bin Ich da auch noch zu ungeschickt für... :S oder schon zu Alt aber gut vieleicht könnt Ihr Mir auch so die Fragen beantworten
      1. Ist es normal beom Jetforce das er beim anfahren erst mal ordentlich Gas und Drehzahlen braucht ? heult auf wie ein großer der kleine.. :P laufen tut er sonst normal wenn er erst mal losgefahren ist zieht er auch ganz gut. bei 55-60 iss dann Schluß aber denke normal...
      nun auch zu der 2 frage ist es normal bei Höchstgeschwindikeit :D sprich ca.60 bei Vollgas er pfeift wie ein Turbomotor.. lasse Ich das gas leicht gehen isses weg.. ?

      Kenne mich mit Rollern überhaupt noch nicht aus.. ist für Kurzstrecken gedacht bis mein Sohn mal 15 ist... hoffe sind keine dummen fragen.. :rolleyes:
    • Tabaluga273 schrieb:

      1. Ist es normal beom Jetforce das er beim anfahren erst mal ordentlich Gas und Drehzahlen braucht ? heult auf wie ein großer der kleine.. laufen tut er sonst normal wenn er erst mal losgefahren ist zieht er auch ganz gut. bei 55-60 iss dann Schluß aber denke normal...
      nun auch zu der 2 frage ist es normal bei Höchstgeschwindikeit sprich ca.60 bei Vollgas er pfeift wie ein Turbomotor.. lasse Ich das gas leicht gehen isses weg.. ?


      zur frage 2 ist normal das hab ich auch ist woll vom ausspuff ;)
      Offtopic hin oder her ihr habt doch nen knall ! :O :thumbsup:
    • Ok... mit dem Gewicht hat er schon was zu tun... haben sich in 34 jahren paar gramm angesetzt.... :P :P :D :D :D gut das war mit ein grund für einen gebrauchten Jetforce statt einem Neuen Rex... das Ding war tot und knirscht und klapperte überall... :thumbup: bin jetzt mit dem jetforce ganz zufrieden.. und meinem Sohn gefällt er auch der soll ihn ja mal bekommen .. denke das Ich max. noch 1000km drauf fahre vorher..
      Was kostet ein gut Gevrauchter Orifginal Auspuff für so ein Jetforce ? kann jemand was anbieten ? Wegen kommender Mofadrossel ( für Sohnemann ) später soll wieder ein Original dran...
    • hm...gebrauchter ori-auspuff......also ein neuer kostet so weit ich weiß 300, dann wird ein gebrauchter 100 kosten nehm ich mal an......ich würd ja jetzt nen sport-pott empfehlen aber auf einem mofa-roller wär das nicht das gelbe vom ei :D
      edit: allerdings sehe ich grade bei ebay einen ori-pott für 59€ sofort-kauf (hat 1000 km drauf) :D
    • also wenn sie ihrem sohn einen gefallen tun wollen, dann kaufen sie ihm einen sportauspuff (dann zieht der beim ampelstart auch deutlich besser an) und entdrosseln den roller...
      sie können sich ja mal draufsetzen und mit 25 km/h durch die gegend tuckern, dann können sie vllt. nachvollziehen wie langweilig und bescheuert das ist...
      ich weiß väter haben da bedenken, weil sie "vernünftig" sind, aber mit 25km/h bremst man den verkehr aus und lebt gefährlicher, als wenn der roller 70-80km/h fahren KANN...das heisst ja nicht, dass man es in der stadt machen muss, aber ausserhalb von ortschaften kann man dann zumindest vor lkws "flüchten"


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • IL DOTTORE 46 schrieb:

      also wenn sie ihrem sohn einen gefallen tun wollen, dann kaufen sie ihm einen sportauspuff (dann zieht der beim ampelstart auch deutlich besser an) und entdrosseln den roller...
      sie können sich ja mal draufsetzen und mit 25 km/h durch die gegend tuckern, dann können sie vllt. nachvollziehen wie langweilig und bescheuert das ist...
      ich weiß väter haben da bedenken, weil sie "vernünftig" sind, aber mit 25km/h bremst man den verkehr aus und lebt gefährlicher, als wenn der roller 70-80km/h fahren KANN...das heisst ja nicht, dass man es in der stadt machen muss, aber ausserhalb von ortschaften kann man dann zumindest vor lkws "flüchten"
      da geb ich dir vollkommen recht weil mit so ner geschwindigkeit ist es sowas von langweilig wenn man ehrlich ist
      außerdem wird sein sohn (nehm ich an) die drossel früher oder später eh rausnehmen^^
    • das kommt noch dazu, wenn man cool ist, so wie zb. mein vater behält man auch einen überlblick, WAS der sohn alles macht...
      mein vater hat mir geholfen den rolelr zu entdrosseln und deswegen bin ich ganz offen zu ihm, was ich alles dran mache...
      er is selber motorradfahrer, daher versteht er das auch, dass man sich zb. mit 45 km/h nicht wirklich in die kurve legen kann, etc...da geht der ganze gedanke des 2rades verloren...

      einfach mal versuchen ein cooler papi zu sein, der sohn wird es ihnen danken;)


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • Mal schauen wenn es soweit ist .. von der logic her weiß Ich das auch fahre selber gerne flott und nix ärgert einen mehr als ein mofafahrer.. das einzige Prob. iss das Gesetz... rein von der Technik her bin ich schon lange der Meinung das man Mofa freigeben sollte mit den eingetragenen 45. Jedes gescheite fahrad kann so schnell fahren und hat bei weitem nicht die Bremsen wie z.b der jetforce also 25kmh völlig überholt. Wenn also die Gesetzeslage so bleibt ( es wird ja schon länger debatiert das evt. was geändert werden sollte ) kommt ein Originalauspuff dran wegen der optik.. die Drossel ob Ich ihm die dann drin lasse .. mal gucken.. ( offiziel für frau und Algemeinheit ja.. :whistling: ) aber dann bin Ich halt der meinung sollte er möglichst wenig auffallen.. Papiere habe Ich beide für 50er und für mofa.. einstecken tut er dann halt die Mofa Papiere mit aus diese, grund habe Ich den gekauft sonst wäre es wieder eine 125er geworden .. na ja und halt auch der Preis weil günstig... und innerhalb der Stadt nutze Ich ihn halt jetzt.. und gerne auch per Du hier im Forum sonst fühle Ich mich so Alt.. :D :D binIch mit 34 eigentlich schon der älteste hier ? :rolleyes:
    • Iss schon noch ne Weile entfernt noch knappe 3 Jahre.. aber wie gesagt Ich nutze den Roller solange für Stadtfahrten zum Training Kleineinkäufe usw.. und bei dem Kaufpreis.. wenn er Mir kein Spaß macht kommt er in den Keller und ne 125er kommt wieder.. da der Jetforce in 3 Jahren Optisch immer noch recht aktuell ist , habe Ich jetzt schon zugeschlagen gerade weil alles dabei ist Mofa Drossel zum Teil Ersatzverkleidungen Scheinwefersatz Vorne ( wurden Schwarze nachgerüstet , sieht gut aus am Rally Victory ) Kompletter Decorsatz und und ... und gekostet hat er letzendlich keine 800€... Reifen Neu Bremsen neu... und kenne den Vorbesitzer und somit komplette Geschichte des Rollers.. Da ich selber einen Golf GTI fahre der im Stadtverkehr gerne mal 12l. durchzieht isser ne interessante alternative für die häufigen kurzstrecken.. noch dazu da das Auto ne Ecke weiter erst ne Garage hat und der Roller vor der Tür wartet... :D und über Kosten brauch man ja nicht reden... denke mein Sohn wird auch nicht erst mit 15 fahren.. haben so viele ruhige Gegend hier in der Umgebung das er ruhig schonmal Früh genug ein wenig " üben " kann denke.. :thumbup:
    • Da Ich ebenfalls keinen neuen Thread extra aufmachen wollte hätte Ich au noch ne frage zu den anderen ... kann es sein das bei meinem Roller die Kupplung hinüber ist ? Wenn er kalt ist fährt er Nicht los... !!! er kommt ja aufgrund der Kaltstart vermute Ich mal nicht auf Drehzahlen und dann dauert es ne ganze Weile bis er losfährt.. wenn er warm ist geht es halt auch mit Vollgas und Drehzahlen und wenn er aufgebockt steht und man dreht langsam das Gas dreht das gas auch erst nach ner weile bei einer gewissen Drehzahl dann allerdings recht plötzlich und läuft Nicht langsam und sanft an... !! Gibt es gute Rollershops wo man sowas bekommt ? ( falls hinüber )
    • Ok gesünder für den motor kann ja nicht Schaden.. :D wenn das auch bei den anderen so ist wird es wohl normal sein.. wenn er dann erst mal rollt zieht er ja auch gut an kein ruckeln oder so.. braucht halt an sich sehr viel Drehzahlen bis er überhaupt losfährt aber wird wohl bei den " Nähmaschinenmotoren " wohl normal sein.. Hatte vorher noch nie einen kleinen Roller das langsamste bisher war in meiner " Zweiradkarriere " damals eine Yamaha RD 80 LC2 , die werden viele hier gar nicht kennen.. schon ne Weile her und der einzigste Roller vor dem 50er war ein Honda Pantheon mit 125ccm der hatte das so mit dem anfahren komplett nicht.. der fuhr in niedrigen Drehzahlen sofort gleichmäßig normal an.. von daher kenne Ich mich nicht mit sowas aus..
    • Tabaluga273 schrieb:

      Ok gesünder für den motor kann ja nicht Schaden.. :D wenn das auch bei den anderen so ist wird es wohl normal sein.. wenn er dann erst mal rollt zieht er ja auch gut an kein ruckeln oder so.. braucht halt an sich sehr viel Drehzahlen bis er überhaupt losfährt aber wird wohl bei den " Nähmaschinenmotoren " wohl normal sein.. Hatte vorher noch nie einen kleinen Roller das langsamste bisher war in meiner " Zweiradkarriere " damals eine Yamaha RD 80 LC2 , die werden viele hier gar nicht kennen.. schon ne Weile her und der einzigste Roller vor dem 50er war ein Honda Pantheon mit 125ccm der hatte das so mit dem anfahren komplett nicht.. der fuhr in niedrigen Drehzahlen sofort gleichmäßig normal an.. von daher kenne Ich mich nicht mit sowas aus..

      ja der motor holt erst etwas schwung, und die federn in der kupplung geben ja erst ab einer bestimmten fliehkraft, d.h. drehzahl nach und schließen die kupplung...daüfür zieht er dannw enn er fährt besser an, würde er fürher einkuppeln bräuchte er im unteren bereich dann ein ganzes stück länger um auf drehzahl, und damit geschwindigkeit zu kommen...da wartet man lieber ne halbe sekunde länger und hat dann dafür nen besseren anzug...die halbe sekunde, die ein anderer roller vllt. früher zu rollen anfängt macht der jet dann gut, wenn er mit 5km/h mehr am anderen vorbeizischt;)
      wenn es dir trotzdem zu langsam ist kannst du ja immernoch einen 70er zylinder einbauen, dann dürfte die mühle noch etwas zackiger starten^^


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "