Was passiert, wenn man seine Fahrzeugpapiere verloren hat??? Muss man dann zu Polizei???
Fahrzeugpapiere
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
nö, zum händler oder zum tüv wenns die betriebserlaubnis is
versicherungsnachweis musst du zur versicherung -
ich kenne das nur das man auch zum verkehrsstraßenamt gehn muss...^^ dauert aba glaub ichlange.. un kostet auch ganz schön was^^.+*~*+. to smiile iis the second best thiing your liipzZ can do .+*~*+.
-
zum straßenverkehrsamt musst du wegen führerschein aber die papiere da musst du zum händlerWer interesse an einer Folierung hat im Raum Dortmund oder auch ganz NRW bei mir melden
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6BdTSjhJ8yU[/youtube] -
Ach ja?
Gut zu wissen^^
dann muss ich das auch ma für meinen andren Roller machen ;D.+*~*+. to smiile iis the second best thiing your liipzZ can do .+*~*+.
-
muss man eig. das gutachten für die drossel immer dabei haben??
-
Hab ma aufn paar seiten gesucht ...kostet ca 50 euro (laut mehrerer seiten)
OFFIZIELLER SPONSOR DER BUßGELDBEHÖRDE
-
jaa kann soo passen wenn net sogar mehr!
-
ja du gehst zu deinem händler... der füllt dir dann so ein formular aus mit deiner fahrgestellnr. und baujahrt usw.... das schickt er dann zu PEUGEOT (oder was du hald für ein fahrzeug hasd) ... das dauert dann 1-4wochen dann schickt PEUGEOT an deinem händler die papiere und gibt sie dir dann.. kostet in etwa 30-50euro
hatte das auch schon mal
/edit wegen dem formular... du musst erst zur polizei gehn.. die geben dann so eine anzeige auf wegen gestohlen und so (nicht das du das fahrzeug gestohlen hasd) dann nach 3 tagen oder so wenn sich niemand gemeldet hat glauben die dir das DAS deiner ist und geben dir so nen beglaubigungsstempel... dann kannst du oder dein händler das einschicken -
geht aber so wenn du ne kaufbescheinigung hasst dann musste nich zu den bullenZitat:
also stimmt das nicht mit den 14 PS mehr leistung mit den chips di ich bei ebay gesehen habe!?
Da kannst du dir genauso gut Kartoffel-Chips einbauen !!! -
Echt wär ja cool aber haste iwo was wo das steht, is schwer zu glauben
OFFIZIELLER SPONSOR DER BUßGELDBEHÖRDE
-
ich mein die rechnung vom händler das is dem glaub ic hschon gut genugZitat:
also stimmt das nicht mit den 14 PS mehr leistung mit den chips di ich bei ebay gesehen habe!?
Da kannst du dir genauso gut Kartoffel-Chips einbauen !!! -
kopiert einfach die betriebserlaubnis und den versicherungsnachweiß , dann musste nich extra zum händler oder soendlich geiles Heitzá Wetter
-
Das ist voll die kacke wen man Fahrzeugpapiere verliert ..meinen kollegen haben sie mal den Roller weggenommen herbe lächerlich ne
die haben ihn weggenommen meinten ja der passt genau auf die beschreibung eines geklauten Rollers ..mein kollege hatte sein lappen vergessen und
Versicherungsnachweiß mit und keine Papiere dabei ..hammer hart wir waren 5 scoots alle sagen der gehört ihn er so jaja was für ne bande
hammer hart...
hat jetzt nur indirekt was zu tuhen ..wollte es mal aber erwähnenWer interesse an einer Folierung hat im Raum Dortmund oder auch ganz NRW bei mir melden
das is ja mega scheise
ich sag ja kopiert die betriebserlaubnis und den versicherungsnachweiß, [aber nicht den führerschein :D]
endlich geiles Heitzá Wetter -
am besten einfach alles kopieren !
aber ich glaub man muss den ori führerschein dabei haben und keine kopie -
Ja klar Ori Führerschein dabei haben ist doch ok !Wer interesse an einer Folierung hat im Raum Dortmund oder auch ganz NRW bei mir melden
Eigentlich muss man alles original mit haben (Führerschein, Fahrzeugpapiere, Versicherungsnachweis und ggf. noch die ABE's für neue Teile wie z.B. nen Sportpott).
Aber ich machs immer so:
Führerschein original mit,
Versicherungsnachweis kopiert,
ABE's kopiert,
Fahrzeugpapiere kopiert
Es ist einfach zu riskant die zu verlieren finde ich.
Die Grünen (Blauen) meckern zwar ab und zu von wegen die sind so net gültig blablup, aber bis jetzt haben die mich immer durchkommen lassen^^
Gruß unrealSpeedy -
Zu deinem beitrag unrealSpeedy ich hab gehört das man mit dem Papieren zur Polizei gehen kann die überprüfen die und deine Kopie
und können die mit einem Stempel beglaubigen d.h dass du die Kopie dan vorzeigen kannst ohne Probleme !Wer interesse an einer Folierung hat im Raum Dortmund oder auch ganz NRW bei mir melden
also kann man einfach zu zu den bullen hin und sagen könn sie mir nen stempel drauf geben?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-