Vario entdrosseln - Schlagschrauber benötigt?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Vario entdrosseln - Schlagschrauber benötigt?

Wir wollten letztens die Mofa ... oder Roller ... so'n zwischen Ding. Also es sieht aus wie ne Mofa, hat aber ne Vario mit Keilriemen und man kann nicht Schalten. Ist ja eigentlich auch egal. Auf jeden Fall wollten wir dann gucken ob ne Drossel drinne ist und haben die Vario aufgemacht. Dann haben wir nen Schlagschrauber bei dem gesucht, aber keinen gefunden. Wir wollten die Vario schon wieder zumachen, da kamen noch andere und meinten, dass das auch ohne Schlagschrauber geht. Einfach mit Ratsche und passende Nuss drauf^^ Der jenige von uns, der sich am besten damit auskennt, meinte dann aber, dass da dann schnell was kaputt gehen könnte. Als er das mal beim speedy von seinem Frend gemacht hatte ist er abgerutscht und die Kurbelwelle war kaputt :pinch:

Dann haben wir erstmal wieder Vario zugemacht und leihen uns nächste Woche nen Schlagschrauber. Jetzt hatte ich aber nen jet-force entdrosselungs Video gesehen (glaube es war von 24.) da hat er einfach die Vario mitm Schraubenzieher blockiert und dann mit na Ratsche entdrosselt. Das hab ich dem Freund von mir erzählt und er meinte, dass macht man auch nur zweimal, dann kann man die Vario in Müll werfen. :wacko:

Jetzt bin ich nen bisschen verwirrt ?( Wie habt ihr entdrosselt?
    • Ich bin zu ATU gegangen, hab mir für 30 euro ein schlagschrauber gekauft und seit dem wird der seehr oft genutzt ;)
      Sag deinen Eltern die können den zum reifenwechseln nehmen dann zahlen ihn sie vielleicht sogar ;)

Klar gehts auch mit schraubenzieher etc, wäre mir aber zu unsicher, schlagschrauber passt da perfekt ;)
      Aber bergab kein vollgas fahren wenn du nen standart zyli hast sonst schmilzt der ;)
      (...)
      der ori zyli is ned so stabil türlich schmilzt der was meinste wie der bergab überdreht die explosionen werden so viel zu groß was meisste für was es nen sportzyli gibt :whistling:
      :thumbsup:
    • Man schlägt auch nciht 10 mal um die Mutter festzumachen..2-3 mal reicht vollkommen, so macht das jede werkstatt also geht da sicher nichts kaputt..nur wenn man übertreibt..
      Aber bergab kein vollgas fahren wenn du nen standart zyli hast sonst schmilzt der ;)
      (...)
      der ori zyli is ned so stabil türlich schmilzt der was meinste wie der bergab überdreht die explosionen werden so viel zu groß was meisste für was es nen sportzyli gibt :whistling:
      :thumbsup:
    • joa ich habs bis jetzt paarmal mit schlagschrauber und paarmal ohne gemacht.
      mit kann mans sehr gut alleine machen.
      ohne is es besser wenn man nen freund hat der einem hilf mit blocken und so.

eXXo *brumm*
      (01:13:30) BöRn1_aka_SpeedK: so jf, nur noch wir beide
      (01:13:33) BöRn1_aka_SpeedK: los hosen runter
      (01:13:39) JF-G: fick dich

KÜHLSCHRANKPARTY KÜHLSCHRANKPARTY HEY HEY
    • also das zahnrad hinten geht eig nich kaputt wenn bekommt der kasten inne ein paar schrammen aber das is mir persöhnlich egal..das intressiert auch eig keinen der den roller danach kauft...jedefalls kann man das alleien mach ich auch immer aber halt nich zu schwach draufdrhene weil beim freund von mir is die ganze vario auseinander gefetzt weil sich die schraube gelöst hat..also immer weiter versuchen zuzudrehen;)
    • ich hab das sicherlich schon 200 mal gemacht :D
      und da passiert nix wenn du nicht gerade beim mutter draufdrehen es übertreibst und so weit ziehst das sich der schraubenzieher schon verzieht und gegebenfalls bricht oder iwas beschädigt xD

mach es so wie im vid, dann geht nix schief oder kaputt bei ;)

mfg 24.