Mofa e-drossel

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Mofa e-drossel

      Hi leute,

      hab mal ne frage bin gestern mit meinem jet force nen berg runter gehfahren und weil ich die e drossel drin hab (mofa drossel) hab ich gedacht wenn ich die zündung aus machen und mich rollen lasse werde ich schneller, war auch so als ich die zündung wieder an gemacht habe und wieder auf der grade strecke gefahren binn war die e drossel SCHROTT! Und mein roller leuft jez so 45 km/h.

      Ist das i wie schlimm fürn motor oda kann ich das so lassen?
      Wäre mal ganz cool wenn mír einer helfen würde!

      MfG Freddy 8)
      Bilder
      • PICT0023.JPG

        75,34 kB, 768×576, 17 mal angesehen
    • es KANN schlimm sein ^^ ... weil wenn du schneller als glaub ich 30 fährst und die zündung ausmachst ... läuft
      der erstmal ganz normal weiter .... wennu nun nen berg runterzimmerst KANN es sein das du ihn überdrehst ..
      das heißt: die kurbelwelle KANN kaputt gehen. und gleichzeitig ist das überdrehen auch mit
      SOFORTIGEM garantieverlust gleichzustellen!
      Es beginnt im Kopf,
      geht durch die Hand,
      und endet schließlich mit einem Lauten Knall an einer Wand

      Tuner 4 Life


      Wer prötzen kann ist klar im vorteil xD


      They fucked me at 4.3.2009 ...but ....
      !!!! I NEVER STOP !!!!


      * 28.07.1967
      † 10.03.1993

      R.I.P Dad -.-

      Wenn du sehn würdest wie dein Sohnemann Roller fährt würdest du dich im Grabe umdrehen

    • pass auf was du machst !! entdrossel erstmal die vario ... dann kanste mit sonner kacke anfangen
      Es beginnt im Kopf,
      geht durch die Hand,
      und endet schließlich mit einem Lauten Knall an einer Wand

      Tuner 4 Life


      Wer prötzen kann ist klar im vorteil xD


      They fucked me at 4.3.2009 ...but ....
      !!!! I NEVER STOP !!!!


      * 28.07.1967
      † 10.03.1993

      R.I.P Dad -.-

      Wenn du sehn würdest wie dein Sohnemann Roller fährt würdest du dich im Grabe umdrehen

    • ja soweit ich weiß überdreht der

      aber Ja du kannst es so lassen aber hör auf mit dem mist ... bergab einfach rollen lassen ist das dümmste was
      man in irgendeiner weise anstellen kann ... der roller überdreht << EVTL. geht die kw kaputt und da die garantie
      normalerweise dann auch weg ist gibts auch keine neue ^^
      Es beginnt im Kopf,
      geht durch die Hand,
      und endet schließlich mit einem Lauten Knall an einer Wand

      Tuner 4 Life


      Wer prötzen kann ist klar im vorteil xD


      They fucked me at 4.3.2009 ...but ....
      !!!! I NEVER STOP !!!!


      * 28.07.1967
      † 10.03.1993

      R.I.P Dad -.-

      Wenn du sehn würdest wie dein Sohnemann Roller fährt würdest du dich im Grabe umdrehen

    • ah endlich! genau das wollte ich wissen! dann rate ich dir dringenst geh zum händler! wenn er überdreht is das net toll... wenn das ein paar mal passiert is das net schlimm aber wenn du dauerhft so rum fährst is das nur ne frage der zeit bis sich deine kurbelwelle ins grab legt. also schleunigst was unternehmen und bis alles in ordnung is am besten nur noch halbgas fahren!

      GreetZ
      Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil ! ! !

    • Hi....

      also das is jez schon das 2. mal das die drossel bei mir durchgebrannt ist....und einmal hab ich die schon feritg machen lassen^^

      und jez soll ich da anrufen und sagen das die schon wieder im arsch oO wie peinlich...aber wie sich das anhört is das nich so gut für den roller.....aber ich will keine 30 fahren bringt mir das was wenn ich die e drossel drinne haben (und die e drossel geht) wenn ich denn distanziring raus baue?

      MfG Freddy
    • SO EIN SCHWACHSINN ! du hast die alpha technik drossel richtig ? die mit der grünen und der roten lampe da an der lenkerverkleidung stimmts.. ? genau die gleiche habe ich auch ... demnach heißt das wenn du einen berg runterrollst vollgas gibst und ihn runterrollst und weiter gas gibt leuchtet die rote lampe so hörste auf gas zu geben drosselt er runter oder geht hoch je nach steile des berges d.h er kommt so das die lampe rot leuchtet d.h aber nur das der zündfunken unterbrochen is und man kein gas geben kann... also kann dir die drossel da auch nicht durchschmoren.. ! 8|
    • also ich bleibe mit dem roller stehen, und dan schieb ich ihn an bis er selber rollt und immer schneller wird !!

      is schon lustig mit 100km/h da runter zu heitzen und jemand voll überholen der so 40 fahrt...ich wollte ja schneller fahren (rollen) aber bei 0 ist so ein zäpfen !! :D
      Ein Traum in weiß/rot

      Peugeot
      Leistung (er)fahren

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=NW_ncPJRmic&feature=channel_page[/youtube]
    • Ketchi-1 schrieb:

      ich wollte ja schneller fahren (rollen) aber bei 0 ist so ein zäpfen !! :D
      hm ... lenkerverkleidung ab ... tachoabdeckung ab ... zäpfchen abbrechen ... alles wieder dran und ab gehts xD
      Es beginnt im Kopf,
      geht durch die Hand,
      und endet schließlich mit einem Lauten Knall an einer Wand

      Tuner 4 Life


      Wer prötzen kann ist klar im vorteil xD


      They fucked me at 4.3.2009 ...but ....
      !!!! I NEVER STOP !!!!


      * 28.07.1967
      † 10.03.1993

      R.I.P Dad -.-

      Wenn du sehn würdest wie dein Sohnemann Roller fährt würdest du dich im Grabe umdrehen

    x

    Open Modal