FAQ - Einbau von Angeleyes „Eulen“-Blick und Standlicht

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • FAQ - Einbau von Angeleyes „Eulen“-Blick und Standlicht

      Hey Leute da sich bei mir sehr viele gemeldet haben wegen dem Einbau von Angeleyes will ich hier ein FAQ erstellen zum Thema Angeleyes und zusätzlich noch zum Einbau von Standlichtern.

      Einbau von Angeleyes:
      Was ihr dazu braucht:
      -Werkzeug
      -> Lötkolben
      -> Seitenschneider
      -> Ofen xD
      ->3mm Bohrer
      -> Dremel
      -> Mittelgroßen Schraubendreher
      -> Heißluftfön

      -Material
      -> Kleber
      -> 4x 3mm LED´s [ hell ]
      -> 4x 560Ω [ Ohm ] Widerstand
      -> Leitung [ Die Länge hängt von euch ab, Querschnitt empfehle ich auf jedenfall nicht >0,5mm² ]
      -> Kabelschlauch
      -> Lötzinn
      -> Acrylstäbe [ Sind nicht so leicht zu bekommen ]

      -Sonstiges
      -> ca. 4 Std Freizeit
      -> Geduld

      -Was nicht gebraucht wird
      -> 2 Linke Hände

      So nun baut ihr als erstes den Scheinwerfer aus. Nun habt ihr den Scheinwerfer vor euch liegend und müsst den Scheinwerfer aufbekommen. Manche sind einfach nur verschraubt andere dagegen zusammengeklebt. Falls er zusammengeklebt ist nimmt ihr den Heißluftfön und erhitzt einmal den ganzen Rand vom Glas recht gut. Nun sollte er sich mit einem Schraubendreher schon raus hebeln lassen. So das war der erste Schritt. Nun messt ihr den Durchmesser wo die Angeleyes reinkommen sollen [ d * φ ]. Nun schneidet ihr die Acrylstäbe auf die richtige Länge zu. Jetzt müsst ihr sie biegen.
      Legt die Stäbe bei 130-140°C in den vorgewärmten Ofen für ca. 10min [ Es schmitzt nicht und es entstehen auch keine Gerüche ]. Ihr nimmt sie raus und biegt sie einfach mit Hilfe eines Glas oder etwas anderem Runden. Falls euch das gebogene nicht gefällt könnt ihr es auch noch einmal in den Ofen tun und nochmal biegen. Falls ihr es geschafft habt könnt ihr mit einem 3 mm Bohrer 2 Löcher für die LED´s bohren. Jetzt sind die Stäbe fertig und es fehlen nur noch die LED´s.

      Grundkenntnisse zum Thema LED´s Löten ->
      -> Eine LED hat 2 Beine. Eins davon ist kurz und eins davon ist lang. Das Kurze ist Plus und der lange von daher Minus. Aber ihr könnt es auch in der LED erkennen wenn ihr die Beine von einer LED schon gekürzt habt. Da ich die Angeleyes Parallel geschaltet habe vermittel ich euch nur die Parallelschaltung. Ihr müsst einen 560Ω Widerstand vor Plus anlöten. Das macht ihr in dem Fall 4x. Lasst euch dafür Zeit und vergisst nicht zu isolieren. So Das sollte eigentlich reichen zum Thema LED´s verlöten.


      So jetzt habt ihr alles fertig und müsst nur noch die LED´s in die Bohrungen setzen und festkleben.
      Die Ganze Konstruktion positioniert ihr im Scheinwerfer oder auf dem scheinwerferglas und klebt die fest. Mit dem Dremel müsst ihr dann den Scheinwerfer bisschen anfräsen damit ihr die Leitung zur Batterie führen könnt. Ihr klebt den Scheinwerfer nun wieder zu oder verschrauben ihn wieder.
      Da man öfters die Leitungen von den LED´s sieht würde ich euch empfehlen gleich einen Bösen-Blick zu machen



      Standlicht beim Speedfight 2 einbauen:
      Was ihr dazu braucht:
      -Werkzeug
      -> Dremel
      -> Lötkolben

      -Material
      -> 2 Standlichtbirnen
      -> Birnensockel
      -> Leitung

      -Sonstiges
      -> ca. 1 Std Freizeit

      Ihr geht einfach auf einen Schrottplatz und baut euch die Standlichtsockel auf einem Auto aus. Ich hab sie aus einem Golf III ausgebaut . Ihr baut die Front ab damit ihr an den Scheinwerfer von hinten rankommt ihr messt mit einem Messschieber die Breite der Standlichtsockel aus und fräst dann ein Loch wo die Standlichter hinkommen sollen. Perfekt ist es wenn ihr die Löcher minimal Kleiner macht [ 0,1mm – 0,2mm ], den dann bleiben die Sockel schön von selbst schon stecken und ihr müsst mit keinen Isolierband nachhelfen So nun müsst ihr nur noch Löten und ihr seit schon fertig. Ihr lötet ein Von den beiden Leitungen von den Standlichtern zusammen genauso wie die anderen [ Parallelschaltung ]und geht dann von dort aus einfach zur Batterie oder zum Schalter.
      Das war´s, jetzt seit ihr schon fertig.




      Viel Spaß beim basteln =D

      GreetzZz
      [ Freak21 @ Rollertuningpage ]
      Anabol @ jetforce.eu


      ©by Freak21 @ Rollertuningpage




      Würde mich über Kommis und Bewertungen freuen
      Haste was, biste was 8)
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal