Jetforce ruckelt und nimmt weniger Gas an

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Jetforce ruckelt und nimmt weniger Gas an

Neu

Moin,

ich habe seit Kurzem ein Problem mit meinem Jetty. Er läuft manchmal unruhig bzw. ruckelt und nimmt etwas schlechter Gas an. Normalerweise fährt er mit entfernter Variodrossel etwa 60–65 km/h, aktuell schafft er aber nur noch 50–55 km/h.
      Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass die Ölleuchte angeht, wenn ich den Roller leicht zur Seite neige. Daraufhin habe ich Öl nachgefüllt. Nach einer Probefahrt lief er wieder ganz normal... ruhig, ohne Ruckeln und mit voller Leistung.

Das hat etwa vier Tage lang gehalten. Heute ist das Problem jedoch plötzlich wieder aufgetreten. Auf dem Hinweg lief alles problemlos, aber auf dem Rückweg fing er wieder an zu ruckeln und beim Gasgeben leicht zu stottern. Die Leistung fühlt sich zwar nicht deutlich schlechter an, aber er kommt wieder nur auf etwa 50–55 km/h.
      Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Mich wundert vor allem, dass das Problem nur sporadisch auftritt und zwischendurch mehrere Tage gar nicht vorhanden ist.

Vielen Dank schon mal!