Jetforce nach Jahren wieder zum laufen bringen...

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      Hallo zusammen,

      ich habe folgende Thematik: Die letzten Tage habe ich bei meinen Eltern die Garage aufgeräumt und fand es etwas schade, wie mein Jetforce im Eck steht seit ca. fünf Jahren nachdem letzten Start und mindestens acht Jahren in der Garage versauert (wo er regelmäßig gefahren wurde)
      Also dachte ich mir, ich starte mal mit der Restaurierung der alten Kiste.
      Bevor ich mit der Karosserie etc. beginne, sollte er aber zumindest laufen.
      Da liegt auch schon das Problem. Etwas altes Benzin war noch vorhanden – allerdings habe ich den Tank mit Super+ befüllt.
      Die Batterie ist geladen.
      Die Zündkerze sieht gut aus und der Zündfunke ist ordentlich vorhanden.
      Trotzdem startet der Jetforce nur mit der Hilfe von Starthilfespray, welches ich in den Luftfilter sprühe.
      Daraufhin startet er für maximal 3–4 Sekunden und geht aus.
      Benzin kommt im Vergaser an.
      Nun bin ich langsam ratlos – ich habe mir jetzt folgende Dinge bestellt (ich hoffe, Links sind erlaubt):
      Ich hoffe, dass nach dem Einbau des neuen Vergasers und der Verwendung einer neuen ZK das Problem behoben ist.
      Falls nicht, würde ich mich erneut melden.
      Habt ihr ggf. noch Ideen, was ich prüfen kann?
      Kompression kann ich leider nicht messen – dafür habe ich nicht das passende Werkzeug.
      Ich freue mich, den Verlauf meiner Restaurierung hier zu posten. :) *brumm*

      Grüße
      Bastian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bastian.sch ()

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      Nach so langer Standzeit sollte man das alte Benzin ablassen und neues einfüllen.
      Benzinleitung reinigen oder austauschen ebenso den Benzinfilter wenn vorhanden.
      Auf jeden Fall den Vergaser ausbauen und gründlichst reinigen am besten im Ultraschallbad.
      Der Originalvergaser war ein Gurtner PY15 den es aber neu nicht mehr gibt nur gebraucht
      auf den bekannten Plattformen. Der Vergaser den Du bestellt hast dürfte China-Scrott sein.
      Prüfen solltest Du auch den ASS auf Risse bzw porösen Gummi. Ebenso den Unterdruck-
      schlauch und den Gummi am Luftfilter.
      Luftfilter reinigen oder ersetzen kann auch nicht schaden.
      E-Choke prüfen gehört auch dazu.
      Frisches Öl sollte eh klar sein.
      Wenn er dann läuft muss abgestimmt werden.
      :thumbup: Use Brain before bla bla!
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