Neu
Hallo zusammen,
ich habe folgende Thematik: Die letzten Tage habe ich bei meinen Eltern die Garage aufgeräumt und fand es etwas schade, wie mein Jetforce im Eck steht seit ca. fünf Jahren nachdem letzten Start und mindestens acht Jahren in der Garage versauert (wo er regelmäßig gefahren wurde)
Also dachte ich mir, ich starte mal mit der Restaurierung der alten Kiste.
Bevor ich mit der Karosserie etc. beginne, sollte er aber zumindest laufen.
Da liegt auch schon das Problem. Etwas altes Benzin war noch vorhanden – allerdings habe ich den Tank mit Super+ befüllt.
Die Batterie ist geladen.
Die Zündkerze sieht gut aus und der Zündfunke ist ordentlich vorhanden.
Trotzdem startet der Jetforce nur mit der Hilfe von Starthilfespray, welches ich in den Luftfilter sprühe.
Daraufhin startet er für maximal 3–4 Sekunden und geht aus.
Benzin kommt im Vergaser an.
Nun bin ich langsam ratlos – ich habe mir jetzt folgende Dinge bestellt (ich hoffe, Links sind erlaubt):
Falls nicht, würde ich mich erneut melden.
Habt ihr ggf. noch Ideen, was ich prüfen kann?
Kompression kann ich leider nicht messen – dafür habe ich nicht das passende Werkzeug.
Ich freue mich, den Verlauf meiner Restaurierung hier zu posten.
Grüße
Bastian
ich habe folgende Thematik: Die letzten Tage habe ich bei meinen Eltern die Garage aufgeräumt und fand es etwas schade, wie mein Jetforce im Eck steht seit ca. fünf Jahren nachdem letzten Start und mindestens acht Jahren in der Garage versauert (wo er regelmäßig gefahren wurde)
Also dachte ich mir, ich starte mal mit der Restaurierung der alten Kiste.
Bevor ich mit der Karosserie etc. beginne, sollte er aber zumindest laufen.
Da liegt auch schon das Problem. Etwas altes Benzin war noch vorhanden – allerdings habe ich den Tank mit Super+ befüllt.
Die Batterie ist geladen.
Die Zündkerze sieht gut aus und der Zündfunke ist ordentlich vorhanden.
Trotzdem startet der Jetforce nur mit der Hilfe von Starthilfespray, welches ich in den Luftfilter sprühe.
Daraufhin startet er für maximal 3–4 Sekunden und geht aus.
Benzin kommt im Vergaser an.
Nun bin ich langsam ratlos – ich habe mir jetzt folgende Dinge bestellt (ich hoffe, Links sind erlaubt):
- Zwei Zündkerzen: NGK CR8E (1275) und NGK CR7EB (4663) (diese wurden in einem YouTube-Video verwendet, mit einem ähnlichen Problem, wo nach dem Tausch der Roller ansprang – obwohl auch mit der alten noch ein Zündfunke vorhanden war)
scooter-attack.com/de/kaufen/zuendkerze-ngk-cr8e-1275-48825
scooter-attack.com/de/kaufen/zuendkerze-ngk-cr7eb-4663-63203 - Einen komplett neuen Vergaser: 16 mm Gurtner Peugeot
scooter-attack.com/de/kaufen/v…6mm-gurtner-peugeot-79422
Falls nicht, würde ich mich erneut melden.
Habt ihr ggf. noch Ideen, was ich prüfen kann?
Kompression kann ich leider nicht messen – dafür habe ich nicht das passende Werkzeug.
Ich freue mich, den Verlauf meiner Restaurierung hier zu posten.

Grüße
Bastian
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bastian.sch ()