Peugeot Jetforce C Tech 2005 atmet.

4.5 Sterne bei 4 Bewertungen. 5

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Peugeot Jetforce C Tech 2005 atmet.

Ich habe einen peugeot Jetforce C Tech aus dem Jahr 2005. Er hat nur 4000km auf dem Tacho. Der Vorbesitzer sagte, dass er neues Öl und eine neue Batterie eingefüllt hat. Es ist ein 45kmph Modell, aber geht bis zu 55.

Ich habe einige Probleme mit ihm, von denen ich denke, dass sie damit zusammenhängen, dass er so lange unbenutzt war.

Erstens macht er eine Menge Lärm, wenn er läuft. Es fühlt sich an, als ob der Roller seine ganze Kraft in ihn steckt. Er fährt bis zu 55 km/h, aber es fühlt sich an, als ob der Motor sehr hart dafür arbeiten würde.

Zweitens, wenn ich in einer 30er-Zone fahren will und 30 erreicht habe, halte ich den Gashebel in der gleichen Position, aber der Roller beginnt zu atmen. Die Leistung geht für ein paar Sekunden weg und kommt dann wieder zurück. Das passiert bei niedrigeren RPMS und Geschwindigkeiten unter 50. Bei 50 hält er sowohl die Geschwindigkeit als auch die Drehzahl.
      Auch wenn ich ein Signal sehe, oder eine Kurve, oder wenn ich zum Stehen kommen will, wenn ich den Gashebel loslasse, sinkt die Drehzahl nicht, der Roller bewegt sich immer noch vorwärts, und er fährt auch ohne den Gashebel zu drehen. Wenn ich bremse, sinkt die Drehzahl auf ein niedrigeres Niveau, aber ich würde sagen, es ist nicht die Leerlaufdrehzahl. In Kurven und an Signalen ist es sehr gefährlich, weil ich das Gas wegnehme, aber der Roller ist immer noch auf einer höheren Drehzahl, und er will vorwärts fahren. Sobald er anfängt zu atmen, verliert er an Drehzahl und kommt zum Stillstand. Das Atmen wird auch immer häufiger.

Es kostet mich viel Mühe, den Roller ins Rollen zu bringen, ich muss den Gashebel wirklich mehr als halb durchdrehen, bevor er sich in Bewegung setzt.
      Ein Effekt, der mir aufgefallen ist, ist, dass er viel Benzin verbraucht. Ich habe den Tank komplett aufgefüllt. Er ist erst etwa 70 km gefahren und der Tank ist jetzt halb voll.
      Ich habe 25 Werkstätten in meiner Umgebung angerufen, alle sagten, wir arbeiten nicht mit so alten Rollern. Ich habe sogar bei den Werkstätten angerufen, die auf der Website von Peugeot als offizielle Servicepartner aufgeführt sind, auch von dort kam niemand.
      Ich wohne in Hamburg, Deutschland. Wenn jemand Tipps oder Hinweise hat, wie ich das Problem angehen kann, wäre ich sehr dankbar.