Startschwierigkeiten bei kaltem Motor.

4.5 Sterne bei 4 Bewertungen. 5

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Startschwierigkeiten bei kaltem Motor.

Moin zusammen,
      ich habe ein Problem mit meinem 50ccm 2-Takt-Roller, einem Peugeot Jetforce. Der Roller startet sehr schlecht oder manchmal gar nicht, wenn der Motor kalt ist. Sobald er jedoch einmal kurz gelaufen ist, springt er auf Knopfdruck wieder an.
      Ich habe bereits einige Änderungen vorgenommen, aber leider ohne Erfolg. Zuerst habe ich die Ansaugung auf Undichtigkeiten überprüft, dann den Vergaser ausgebaut, zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt. Den E-Choke habe ich ebenfalls ausgetauscht. Die Düse ist in der originalen Größe (glaube 54) und der Luftfilter wurde nicht verändert / original.
      Ein auffälliges Problem ist, dass der Roller offenbar viel zu fett läuft. Kann das auch mit dem schlechten Startverhalten zusammenhängen? Ich habe gehört, dass zu diesem Zeitpunkt vor allem die Standgasdüse von Bedeutung ist und diese ist ja oder oder so unverändert. Hat jemand von euch noch Ideen, was das Problem verursachen könnte?
      Vielen Dank im Voraus!

Info: Wenn er erstmal an ist, raucht er zwar ordentlich und stinkt, aber läuft auf volle Leistung und ohne Einschränkungen.