Ansaugstutzen Tuningsperre?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Ansaugstutzen Tuningsperre?

Servus Leute,

hab vor kurzem bei meiner jetty den Zylinder gewechselt und die läuft seit kurzem nicht mehr rund, macht nur Probleme, fährt nicht richtig usw. Jetzt wollte ich mal den Ansaugstutzen entfernen um zu schauen ob da was defekt ist und dass er hoffentlich nur Falschluft zieht.
      Die linke Schraube am Stutzen ist die ganz übliche aber die Rechte sieht aus wie eine niete, was heißt ich kriege die nicht ab. Ist das eine Tuningsperre und wie kriege ich diesen blöden Ansaugstutzen ab.
      Danke im Voraus
    • Neu

Wenn du den Luftfilterkasten komplett dicht zu hälst und der Motor an bleibt, zieht er auf jeden Fall Falschluft, sonnst würde er ja ohne Luft ausgehen müssen.

Die China Zylinder sind einfach scheiße verarbeitet, Steuerzeiten, Kolbenspiel und Quetschkante passt oft überhaupt nicht.
      Manchmal hat man Glück und er frisst nicht beim warmlaufen (durchs falsche Kolbenspiel) dann hast du aber oft immer noch das Problem mit den Steuerzeiten und der Quetschkante wodurch er scheiße läuft.

Das du die ÖlPumpe ausgebaut hast (warum auch immer...) bringt dir nur noch eine Fehlerquelle mit rein.
      Die ÖlPumpe fördert Drehzahlabhängig das Öl so wie der Motor es braucht.
      80% der Leute die ich kenne die auf egal welchem Motor selbst mischen, mischen einfach viel zu viel rein und wundern sich dann auch warum da Leistung fehlt, der Motor Startprobleme hat usw...
      *brumm*