Kolbenfresser bei JetForce C-Tech

3.0 Sterne bei 1 Bewertungen. 5

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Kolbenfresser bei JetForce C-Tech

Hallo Zusammen,
      Ich habe mir vor ungefähr 3 Monaten einen Peugeot JetForce C-Tech gekauft mit 1200km der in seiner Zeit so gut wie kaum gefahren wurde. Ich habe ihn gekauft und war glücklich da er komplett einwandfrei lief.
      Vor wenigen Tagen habe ich leider einen Kolbenfresser bekommen aus unerklärlichen Gründen.
      Der Roller hat jetzt knapp 2800km auf dem Tacho.
      Ich kenne mich nicht besonders gut aus da ich ziemlich neu in dem Thema bin, ich würde aber gerne einen 50ccm Sport oder einen 70ccm Zylinder einbauen.
      Kann mir jemand weiterhelfen und ein paar Empfehlungen geben?
      Zum Beispiel würde ich gerne wissen welche Zylinderkits gut sind und ob ich dann eine verstärkte Kurbelwelle brauche oder sonstiges.
      Es sollte aber trotzdem kein High-End Projekt werden und nicht all so viel Geld in Anspruch nehmen.
    • Das ist ärgerlich…

Die Kurbelwelle würde ich immer bei solchen Vorhaben tauschen, aber ich sowie viele andere sind auch schon 70er auf Ori Welle gefahren.

Ich möchte dir keine Garantie geben das es 20k km hält.

Heutzutage hast du leider kaum noch Auswahl was Zylinder und Wellen angeht.

Malossi Sport 70ccm ist aber der Klassiker und immer zu empfehlen. (Und das einzige was es gerade auf dem Markt im Bereich 70ccm gibt)

50er Sport holen die Mehrleistung durch Drehzahl. Ich bin persönlich kein Freund davon.

natürlich muss aber auch alles für den neuen Zylinder abgestimmt werden, das darfst du nicht vergessen!
    • Könntest du mir sagen was ich alles brauchen würde, um ein 70er Mallossi fahren zu können also nur das nötigste, würde Zylinder und Kurbelwelle (welche Kurbelwelle ist empfehlenswert?) reichen oder bräuchte ich noch eine Sportvario, größeren vergaser, usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dima227 ()

• RedWhiteRCUP schrieb:

Sportvario und ein größerer vergaser sind immer empfehlenswert.

Gute Erfahrungen habe ich z.b. mit der ebay.de/itm/143665138003?mkcid…et_ver=artemis&media=COPY gemacht. Die Doppler Endurance soll auch nicht schlecht sein.

natürlich solltest du dann auch deine Lager wechseln.
      Ist alles simpler als man sich das vorstellt, aber im Endeffekt nicht günstig.
      Gut, der nimmt meinen Link nicht :D
    • Würden ein Zylinderkit, kurbelwelle, Lager für kurbelwelle und düsen fürs abstimmen wie auch gewichtige reichen? Oder wäre noch etwas anderes notwendig, da ich jetzt gerade nicht so viel Geld habe würde ich eine sportvario oder sportauspuff vielleicht erst später kaufen. Welche düsen und gewichte bräuchte ich den für den 70er malossi?