Jetforce bleibt nur bei Vollgas an!

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce bleibt nur bei Vollgas an!

      Neu

      Hallo erstmal,

      Ich bin mit meinen Latein am Ende, weswegen ich eure Hilfe brauche. Ich habe mir letzte Woche ne Jetforce gekauft die nicht läuft, alles halb so wild, dachte ich zumindest. Kompression geprüft, und schnell wurde klar ist n kolbenfresser. Jetzt habe ich Zylinder und kolben neu gemacht. Hat auch gute Kompression, das Teil startet auch läuft jedoch kaum bis garnicht. Ich schaff es ihn zu starten und ihn unter vollgas im Leerlauf zu halten, muss aber dabei immer bisschen mitn Gas spielen. Drehzahlmäßig verändert sich da aber nichts wirklich. Vielleicht habt ihr noch Ratschläge woran es liegen kann ...

      Neu gemacht ist bis jetzt:

      Zylinder und kolben
      Membrane
      Ansaugstutzen
      auspuff ( der alte war durchgerostet )
      Wurde ersetzt gegen Next R
      Vergaser Ultraschall gereinigt
      Luftfilterkasten neu
      Zündkerze CR7EB von NGK

      Meine letzte Vermutung sind die Simmerringe der Kurbelwelle (sind schon bestellt) oder habt ihr noch Ideen?

      Liebe Grüße :)
    • Neu

      Du solltest aufjedenfall deinen Motor auf den Next R abstimmen, wobei dieser sehr simpel zu Händeln ist.

      Ähnliches Problem hatte ich auch schon bei einer Honda. Konnte nach einiger Zeit Vollgas immer langsam immer weiter vom Gas, dadurch drehte er höher und lief am Ende ohne Probleme.
      Eine Erklärung habe ich dazu nicht, aber trat manchmal auf. Könnte falschluft gewesen sein (Das Ding war eh nicht mehr zu retten :D)