(New) Vivacity 50 2T: Welche 12-13"-Felgen sind kompatibel / passend machbar?

4.5 Sterne bei 2 Bewertungen. 5

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• (New) Vivacity 50 2T: Welche 12-13"-Felgen sind kompatibel / passend machbar?

Hallo,

an die Peugeot-Experten hier:
      Ich suche einen passenden Satz Felgen für den Peugeot New Vivacity und überlege welche von einem anderen Modell zu verbauen.

Welche 12" und ggf. 13"-Felgen passen mit ggf. kleinen Anpassungen (z. B. Buchse drehen) auf Peugeot New Vivacity (Vivacity 3) 50ccm Zweitakt? Z. B. von Jetforce, Speedfight usw? Oder passen die auch vom New Vivacity Elektro- / 50ccm-/125ccm-Viertaktmodell?

Dieser Vivacity 3 hat vorne Telegabel und hinten Trommelbremse mit liegendem AC-Zweitakter.
      Passen Räder auch von den Modellen mit Upside-Down-Gabel und stehenden Motoren?

Passt die hintere Felge auch von Scheibenbrems-Modellen?

Lässt der Vivacity 3 2t sich ggf. einfach auf Scheibenbremse hinten umrüsten? Der Block sieht mir danach aus, aber ich habe mit Peugeot bisher kaum Erfahrung. Ich hatte ansonsten vor allem umgebaute Minarelli- und Piaggio-Motoren sowie 125-400ccm-Roller.

Hat jemand ggf. schon mal 13" Räder bei diesem Vivacity-Modell verbaut und die eintragen lassen?

Danke vorab für qualitative, hilfreiche Antworten und Tipps.

Andreas
    • Hat der Vivacity 3 den liegenden Peugeot Block wie Jetforce, Ludix ?
      Weil dann kann ich deine Fragen beantworten :)

ich hab nämlich zu erst10 Zoll Ludix Snake Felgen auf 12 Zoll vom Blaster Rs 12 getauscht sieht Hammer aus, musste nur die Backen in der Trommel mit den Adaptern rein machen damit der Bremshebel weg nicht unnötig lang ist.
      Und danach hab ich einen Jetforce Motor bekommen da war eine 13 Zoll Scheiben gebremste Felge dabei und ich hab probiert ob’s Plug and Play beim Ludix passt weil ist ja der selbe Motor.
      Passt! Man muss nur für den Bremssattel etwas Platz schaffen und dann kann man ihn hinten auch in die beiden Gewinde schrauben. :)IMG_7155.jpeg
      Bilder
      • 126C619F-E03E-4F5D-B062-DCB94D3AF35F.jpeg

2,4 MB, 3.840×2.160, 0 mal angesehen
      Dateien