Jetforce tsdi springt nicht mehr an

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce tsdi springt nicht mehr an

      Hallo , mein jetti ist an der Ampel ausgegangen, beim Versuch ihn neu zu starten ( nach dem zweiten Mal ) gab es ein zischendes Geräusch ( wie eine Cola Flasche aufmachen, und Temperatur war bei ca 80grad, normal um die 40grad). Habe dann gesehen das der öl Schlauch abgegangen ist. Nach gefühlt ner Ewigkeit hab ich ihn wieder drauf bekommen. Ging aber nicht an.. nach Hause geschoben ( zum Glück nicht weit ) auf halber Strecke versucht zu starten, sprang an , losgefahren und gemerkt das er beim Gashebel ausgehen will, gleichzeitig gesehen das die Temperatur bei 70 lag und ausgemacht, Rest geschoben.. nächsten Tag versucht nix, belesen, eventuell Luft in der Öl Leitung, Unterdruck Pumpe besorgt, Luft abgesaugt , wieder rauf… nix.. am nächsten Tag nochmal probiert .. ging an, warmlsufen lassen und vor der Garage ne Rund gedreht bzw versucht.. bei Gashebel ausgegangen und nicht mehr an seit dem. Fehlerspeicher zeigt nix an ( getestet in dem ich die benzinpumpe abgesteckt habe und dann Fehler ausgelesen , funktioniert . Fehlerspeicher gelöscht. Angeschlossen keine Fehler mehr vorhanden. Benzinpumpe OK, Benzin kommt auch bei der Einspritzung an, Luft auch ok, drosselklappe neu angelernt ( weiß nich genau ob das musste, aber auch gemach ) Zündkerze kontrolliert, recht dunkel aber zündfunke ist vorhanden. Batterie geladen, kolbenfresser würde ich ausschließen , da ich ja zwei drei Tage später kurz fahren konnte.fühlt sich an als ob sie kein Sprit bekommt. Hab auch noch nie ne Einspritzung gehabt und auch nicht zerlegt/gereinigt oder irgendwie geprüft. Wäre super wenn ihr mir da eventuell weiterhelfen könntet.
      hab keine Korrektur gelesen, mit Handy geschrieben und bin alt 47 lenzen
    • Neu

      Moin,
      die Betriebstemperatur liegt bei 80grad alles darunter ist zu kalt.
      Wenn er nie richtig auf Temperatur gekommen ist, wird wohl das Thermostat offen hängen.
      Wenn du kurzzeitig ohne Öl gefahren bist, kann es sein dass du mit Glück am Fresser vorbei gekommen bist aber evtl hat der Kolben sich verklemmt.
      Da würde ich zumindest mal den Auspuff abnehmen und versuchen durch den Auslass in den Zylinder zu schauen oder besser den Zylinder einmal runter nehmen und den Kolben sowie die Zylinderlaufbahn prüfen.
      *brumm*
    x

    Open Modal