Jetforce verliert Leistung und hat fehlzündungen nach 5km neuer zylinder und kolben

    3.0 Sterne bei 1 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce verliert Leistung und hat fehlzündungen nach 5km neuer zylinder und kolben

      Hallo ich habe das Problem mit meiner jetforce das sie nach ungefähr 5km die Leistung verliere und dann fehlzündung hat wenn der roller sich schon abgekühlt hat läuft alles.Ich habe denn roller auch für halbe Stunde an gelassen damit der warm wird und dann los gefahren das selbe problem nach 5km

      Ich habe neuen zylinder so wie kolben und kolben ringe verbaut halt zylinder kit neuen membranblock,cdi,Zündkerze und zündspule die simmeringe sehen auch in Ordnung aus Halt nix mit Öl versäucht.

      Ich weiß nicht mehr was sein kann vielleicht die simmeringe,sind dicht aber nach einer Temperatur werden die kleiner oder so und lassen Luft durch oder die Dichtungen beim Block sind am Arsch.

      Ich weiß nicht mehr was ich machen muß
    • Von der "Marke" habe ich noch nie gehört (keine Ahnung welcher Importeur das sein soll).
      Gibt ja auch "Marken" wie Citomerx die den Müll von den anderen üblichen China Müll Verkäufern kaufen und noch billiger weiter verkaufen.
      Allgemein bei China Zylindern ist noch mehr darauf zu achten dass dort wirklich alles passt, sonnst lohnt sich der einbau garnicht, weil man am Ende mehr Zerstört als repariert.
      Es ist immer das gleiche: kaufste billig kaufste zwei mal.


      Wenn du etwas am Motor veränderst, musst du den Motor abstimmen, dabei ist es egal ob neuer Auspuff, Vergaser, Zylinder oder irgendwas im Antrieb, es muss immer abgestimmt werden.
      Selbst beim Original Peugeot Zylinder, deswegen wurden beim Jetty auch Hauptdüsen von 54 bis 56 verbaut, eben um den Originalen Zylinder abzustimmen, da jeder Motor anders läuft.

      Bei dir glaube ich aber nicht dass, es nur mit abstimmen getan ist, da der Zylinder schon eine schlechte Basis ist.
      Manche von diesen China Zylindern sind so schlecht gefertigt dass, die Steuerzeiten, Kolbenspiel und Kolbenringspiel sowas von garnicht passen. Da ist es nen Wunder dass, der Motor überhaupt anspringt.

      Zum Abstimmen selbst:
      FAQ - Der große Abstimm-Thread
      *brumm*
    • Hi danke dir für die Antwort

      Aber ich glaube das Problem liegt beim dem Thermostat gestern bin ich 10km gefahren das selbe problem halt besser als 5.Ich glaube halt das der kolben Wärme wird als der zylinder und da durch größere wird (kein plan wie die Bedeutung dafür heißt) ich versuche einfach den thermostat zu tauchen wenn es nicht klappt kauf ich einfach ein neuen zylinder kit von polini oder so

      Nich mal danke für die Antwort
      Lg
    • Jeti repariert (hoffe ich )

      Wie oben erwähnt fährt die jetforce ich bin mit der heute non stop 20km Gefahren ohne Probleme temperatur bei 50° da bei den nächsten strich von 40° ich glaube das sind 50°.
      Ich hatte drei Sachen die ich glaube daß es das Problem waren

      1.Zu wenig sprit
      Zwar hat sich die Benzin Anzeige bewegt aber sie war immer noch auf rot vielleicht funktioniert bei mir die Reserve nicht richtig und manchmal hatte er sprit und manchmal nicht habe jetzt bis Hälfte getankt

      2.Kühl Kreislauf entlüftet
      Vielleicht hat sich der kühl Kreislauf entlüftet und da durch kühlt er jetzt vernünftig und der kolben wird nicht heißer als der zylinder (habe das Fach Wort vergessen)

      3.Große temperaturen
      Wo ich die 2 probefahrten hatte wo der roller mir nach 5 km abgekackt hat hatten wir 30° draußen ohne Wind kann sein das die jetforce mit neuen zylinder der nicht richtig eingefahren war auch zu heiß gelaufen ist.

      Naja roller fährt
      Noch mal vielen Dank an die Leute die mir helfen wollten und geantwortet haben
    • Betriebstemperatur ist 80°C alles darunter ist zu kalt.
      Wie bereits erwähnt haben diese China Müll Teile sehr interessante Toleranzen und das Kolbenspiel sowie das Koblenringspiel passt in der Regel überhaupt nicht.
      (Die meisten fressen deswegen ja auch schon beim ersten Warmlaufen)
      Und du musst wie gesagt den Motor abstimmen du hast einen neuen Zylinder verbaut, dieser MUSS abgestimmt werden, anscheinend wird er ja nicht mal richtig warm, evtl hängt das Thermostat offen.
      *brumm*