Auspuff Wartung

    3.0 Sterne bei 1 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Auspuff Wartung

      Hallo,

      ich fahre eine 2007er Jetforce C-Tech. Der Auspuff ist leider laut und nach dem Tuch-Test undicht. Deshalb möchte ich die Dichtung am Krümmer auswechseln, um zu schauen ob das Problem damit behoben ist.

      Diese Dichtung wurde in einem anderen Beitrag empfohlen, ist die gut oder soll ich doch eine andere holen?
      Muss ich beim Ausbau etwas beachten?

      Und kann ich den Auspuff noch irgendwie warten wenn ich ihn schon ausbaue oder reicht der Dichtungswechsel?

      Ich bin ein ziemlicher Noob und danke deshalb schonmal für die Hilfe! :thumbup:

      LG
      Thesnacc
      *brumm*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thesnacc ()

    • Welche Dichtung Du nimmst wird ziemlich egal sein, wichtig ist daß es dicht ist.
      Der eine bevorzugt dies und der andere das. Versuch macht kluch........
      Beim Ausbau musst Du aufpassen daß Du Dir die Stehbolzen nicht abreisst.
      Die Schrauben vorher mehrfach und über längeren Zeitraum mit Rostlöser
      behandeln.
      Wenn Dir da ne Schraube bricht musst Du u.U. den ganzen Block ausbauen.

      Warten kannst Du an dem Auspuff nix. Man könnte ihn noch ausbrennen um
      Russablagerungen zu entfernen aber das ist eher was für geübte Schrauber.
      :thumbup: Use Brain before bla bla!
    • Hallo trisel,

      danke dir für die Antwort. Werde deinen Rat mit dem Rostlöser befolgen und habe mir auch einen neuen Ori-Pott besorgt, weil der alte ziemlich verrostet war.

      Wie bekomme ich das Rohr der Frischluftzufuhr zu? Am besten ohne Schweißen, weil ich selbst kein Gerät besitze. Die Leitung ist bei meinem Jetforce bereits komplett abgekappt, weshalb ich für einen Vorschlag zum Schließen des Rohrs sehr dankbar wäre!

      Danke schonmal! :thumbsup: