Probleme mit Vergaser

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Probleme mit Vergaser

      Moin Moin,

      ich besitze eine Jetforce C-Tech mit 17500km gelaufen (gekauft bei 15000km vor fast einem halben Jahr), außer dass die üblich viel für eine Jetty frisst, konnte ich mich nicht viel beschweren bis vor einigen Wochen der Motor immer mehr Probleme gemacht hat. Der Motor hatte immer mehr Schwierigkeiten im Stand am Laufen zu bleiben, sodass ich an dem Punkt angekommen bin, wo am Vergaser das Standgas auf das Maximum aufgedreht ist und dennoch nicht an bleibt. Dann lies er sich aus dem Nichts mehr anmachen (bisschen gefahren, für 2-3 Stunden ausgewesen und will nicht mehr), das hat sich erst durch eine Reinigung der Zündkerze beheben lassen (keine Sorge die ist nicht lange drin geblieben und wurde schon gewechselt), da die Kerze pechschwarz war und der Vergaser gnadenlos verdreckt war von außen, hatte ich mich entschieden den mal zu reinigen, weil außer dem Standgas nichts verändert wurde (mal Keilriemen erneuert, weil alter gerissen, aber das sollte nicht relevant sein hoffe ich).

      Allerdings lässt sich der Roller nicht mehr anmachen und mir sind einige Fragen offen geblieben:
      • An der Schwimmerkammer des Vergaser liegt der Schwimmer ja einfach da drinne und wird mehr oder weniger durch eine kurze aber großkopfige Schraube an Platz gehalten, allerdings glaube ich hab ich die zu fest gedreht, sodass der Schwimmer sich nicht bewegen kann, weiß da jemand was ?
      • Muss ich irgendwie Benzin in den Vergaser reinmachen, damit er wieder startet oder auf weiteres achten ?
    • Ich habe auch jetzt heute morgen noch den Vergaer erneut geöffnet und versucht einen Fehler zu finden.
      Aber ich finde nicht die Lösung zu dem Problem, Unterdruck hat das ja nicht. Zusätzlich wollte ich Benzin in den Vergaser spritzen, aber das fließt einfach wieder raus. Aber nicht an der Dichtung sondern an der Seite irgendwie (am Bild eingekreist)

      Ich hab mich mal am Bild von Scooter-Attack bedient, weil ich grad kein Bild vom eigenen Vergaser machen konnte.

      Ich bin jetzt schon an dem Punkt, wo glaube das der ganze Vergaser hinüber ist.